Suchen Menü

womit Heusdhnupfen bei 4-jährigen behandeln?

Hallo!
.
Ich gehör zwar eigentlich nicht hierher, aber mein Sohn ist ebenfalls im Februar 2004 geboren, deshalb komme ich auf euch ;- )
.
.
Meine Frage: seit ca. 1 Woche hat Dominik vormittags immer ganz rote tränende Augen, er sagt, es juckt und "kratzt" ganz fürchterlich. Erst dachte ich, er wäre etwas zu heftig in der Sandkiste unterwegs gewesen, aber er hat es auch schon morgens kurz nach dem Aufstehen. Spätnachmittags ists dann wieder weg.
.
Da mein Mann auch ganz stark Heuschnupfen hat, liegt der Verdacht da Nahe, dass Dominik das "geerbt" hat (warum vererbt man eigentlich immer nur doofe Sachen *grübel*?).
.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit? Muss man damit zum Arzt in dem Alter? Wird das schon irgendwie therapiert? Ich kenn mich da nicht aus, hab damit gsd nie zu tun gehabt. Mein Mann ernährt sich im Frühjahr quasi ausschließlich von Lorano & Co.... gibts sowas auch schon für Minis? Oder müssen Kleinkinder " da durch"?
.
.
Für Tipps - sehr gern auch homöopathische - wär ich sehr dankbar, der kleine Muckel quält sich glaub ich ganz schön damit.
.
.
Liebe Grüße, Jana (eigentlich aus März/April 06) mit Dominik *18.02.04 und Bennet *27.03.06
Bisherige Antworten

womit Heusdhnupfen bei 4-jährigen behandeln?

Hallo Jana,

Aniko hat auch scklimmen Hauschnupfen (vom Papa ;-) ) sie bekommt von der Heilpraktikerin Globulis für Akut und Langzeitbehandlung dazu nehmen wir das Weleda Heuschnupfenspray. Ich würde mit 4 Jahren nicht einfach irgendwas geben.Aber zum Arzt gehen schon oder evt zu einem HP.

liebe Grüsse

alex

womit Heusdhnupfen bei 4-jährigen behandeln?

Ich würde damit zum Arzt gehen! Es könnte schon Heuschnupfen sein, die Birkenpollen fliegen nämlich gerade. Allerdings ist es komisch, dass er Nachmittags keine Beschwerden mehr hat. Bei mir ist es gerade da am Schlimmsten, wobei ich dieses Jahr irgendwie kaum Beschwerden habe.
Wenn es tatsächlich Heuschnupfen ist, was nur der Arzt wirklich austesten kann, dann wird er wahrscheinlich einen Saft bekommen (z.B. Cetirizin) und Augentropfen. Obs da was Homöopathisches gibt weiss ich nicht. Desensibilisierung machen sie wohl noch nicht in dem Alter! LG Zauseline

womit Heusdhnupfen bei 4-jährigen behandeln?

Hallo Jana,
Tobias hatte schon vor seinem 2ten Lebensjahr Heuschnupfen. Im Prinzip ist er das ganze Jahr über allergisch.
Mein Tipp erstmal, bei einer Blutuntersuchung die Ig Werte überprüfen: IgE zeigt die akute Allergiebereitschaft.
Er bekommt abends ZaditenSirup. Da der müde macht, nur am Abend, wenns ganz extrem ist auch morgens.
Wir inhalieren täglich (mindestens vor dem Einschlafen) mit CromoHEXAL (Cromoglicinsäure). Ohne das Inhalieren würde er nachts kaum Luft bekommen.
Homöopatisch bekommt er momentan Berberitze für die oberen Atemwege.
Dann noch 1-2 mal im Jahr eine homöopatische Eigenblutbehandlung (das sind Tropfen).
Nasensprays und Tropfen geben ich nicht (mag er auch nicht), weil man mir als kind damit die Nasenschleimhäute kaputt gemacht hat.
glg tina

womit Heusdhnupfen bei 4-jährigen behandeln?

Hallo, also als erstes würd ich mit ihm zum Arzt, und wie meine Vorredner schon sagten, testen lassen.

Christopher hat es dieses Jahr auch bekommen, er wurde getestet und reagiert auf Birke, Erle und Hasel. Ich bekam dann erstmal eine Anleitung zum allgemeinen Umgang mit der Kleidung und das er jeden Abend Haare waschen muss. Er bekommt Cetirizin Saft am Abend und 2 verschiedene Sprays, da es einen Asthmaanfall bei ihm ausgelöst hat. Manchmal, wenn die Augen zu sehr angeschwollen sind und die Nase zu sitzt geb ich ihm Augentropfen und Nasenspray. Er wurde auch jetzt auf Nahrungsmittel getestet, und er reagiert durch die Pollenallergie auf Äpfel, Nüsse und Pfirsich...

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen