Suchen Menü

wollte mich ja gestern melden aber ...

es ist viel los hier daheim.

hallo guten morgen,

ich dachte gestern als ich die email bekommen habe das ich spinne das der kleine gewonnen hat.
wenigstens etwas erfreuliches in meinem zur zeit turbolenten leben.

ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie es mir geht, meine nerven liegen blank ich bin nur noch unterwegs und bleibe selber auf der strecke wie immer.... wann soll ich denn auch mal was für mich machen können wenn alles so entschuldigt scheisse ist. im moment lebe ich nur in den tag hinein bringe ihn hinter mir und liege um 20h aufm sofa und schlafe.

leoni bekommt ab jetzt ergo weil sie immer noch koordinationsstörungen hat. der kleine bekommt 2 mal die woche kg weil er schon defizite hat. dann muss er wohl doch operiert werden dieses jahr noch weil das dritte ventrikel wächst und am montag war ich kurz davor mit ihn nach hamburg zu fahren weil er so schlimm gespukt hatte. er hat ne erkältung und der hals kratzte wohl und deswegen spukte er.

ich habe dann durch sein HC mich im internet mal schlau gemacht und mich wieder aus der bahn werfen lassen denn es steht dort das HC kinder die in der ss das hc bekommen haben zu 2/3 geistig behindert sind. ich weiss gabi hat auch ein besonderes mäuschen und meistert das alles wunderbar aber mich macht das alles einfach nur fertig. ich habe nicht wirklich hilfen was das betrifft. in hamburg gibt es ein verein mit denen wollte ich mal in kontakt treten die schreiben auf ihrer seite das man sich einen zivi für 6 std ins haus holen kann für 15 euronen. aber ob ich das dann wirklich will? ich weiss es nciht es ist alles nciht einfach habe nur ängste zur zeit gerade weil leoni so schräg drauf ist dann mit dem kleinen und und und ich melde mcih ja auch deswegen so selten weil ich niemanden mit meinen probs belasten will. und mein mann den kann man in der hinsicht echt vergessen denn ich muss alles mit 3 kids alleine schaffen, haus sauber halten mindestens einen termin am tag mit einen der kinder erledigen kochen und und und

und wenn ich dann sage ich habe angst das der kleine das und das und das leoni mal wieder in unterwäsche zum nachbarn ist ist mir das echt peinlich. und nein sie ist schon vor linus geburt so drauf gewesen eigendlich seit dem tod meiner schwieger mama. sie knabbert da immer noch dran. dann der umzug und der neue kiga wobei das ja nur spielkreis ist denn 240 euronen im monat für nen kiga zu bezahlen sorry das kann ich nicht.

so nun habe ich ja doch wieder gejammert und mir laufen auch wieder die tränen :,(

ich muss wieder los zum kleinen der weint, wobei er eigendlich echt ein sonnenschein kind ist und ich ihn liebe und es mir unendlich leid tut wie damals meine gedanken waren und ich entschuldige mich auch jeden abend bei ihm was ich gedacht hatte als ich die diagnose bekommen habe und hoffe er verzeiht mir....

bea

Bisherige Antworten

Liebe Bea, Du hast ne PN!

wollte mich ja gestern melden aber ...

Mensch Bea, das hört sich alles wirklich schlimm an. Du wirkst so verzweifelt und traurig, man merkt sofort, du bist am Limit angekommen. Ich weiss gar nicht so richtig, was ich dir raten soll. Aber mir ist schon bei einem deiner letzten Posting was aufgefallen - nämlich die Sache mit deinem Mann! Du musst ihn unbedingt endlich in die Verantwortung nehmen. Niemand kann sowas alleine schaffen und er ist verdammt noch mal auch Vater und Ehemann. Er muss dich unterstützen und du hast das Recht das einzufordern. Ich kann mir vorstellen, dass du denkst, es fehlt die dazu die Kraft, aber mit mehr Unterstützung, könntest du vielleicht mal kurz durchatmen. Wenn du dir nicht bald Auszeiten verschaffst, dann brichst du zusammen und dann nützt du deinen Kindern auch nichts.
Zu deinem Kleinen! Bist du im Rehakids-Forum? Vielleicht kann dir dort geholfen werden. Ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass Eltern mit besonderen Kindern dort sehr gut aufgehoben sind und mehr Infos bekommen als man sich selbst zusammensuchen kann.
Nun zu Leoni, so ganz habe ich nicht verstanden, was ihr eigentlich fehlt, aber Ergo ist doch schon mal ein sehr guter Ansatz. Und dass ein Kind in der Unterwäsche zum Nachbarn läuft, könnte auch bei Jolina vorkommen. Sie tanzte im Sommer mal in ihrem Zimmer nackt vorm bodentiefen Fenster herum und winkte unserem Nachbarn ganz fröhlich. An einem Unterwäschenbesuch empfinde ich persönlich nichts Schlimmes. Also spar deine Kraft für andere Dinge, als dir einen Kopf darüber zu machen, was die Nachbarn denken könnten.
Warum ist der KiGa bei euch so teuer? =-O Meinst du nicht, es würde Leoni gut tun, wenn sie bald richtig in den KiGa geht? Und du hättest mehr Luft am Vormittag. Aber du kannst dein Kind natürlich besser einschätzen und wirst deine Gründe haben.
Zum Haus sauber halten! Ich mache mit einem Kind nur das Nötigste! Ehrlich, ich setze mich lieber nach der Arbeit mal kurz hin und trink meinen Cappu, bevor ich anfange die Wohnung zu feudeln. Und wenn das deinem Mann nicht passt, dann soll er halt selbst mit anfassen. Aber weisst du Bea, bevor du stillschweigend alles am Laufen hälst, wird er niemals einsehen, dass er mit ran muss! Tritt ihm endlich in den Hintern! Dafür solltest du wirklich ein bissl Kraft aufwenden.
Wie sieht es überhaupt mit den Nachbarn aus? Kannst du da nicht vielleicht Unterstützung finden? In Form von Babysitting?
Liebe Bea, du hast momentan wirklich ein ganz schön hartes Päcklein zu tragen. Und trotzdem ist es wichtig, dass du dabei dich nicht vergisst. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für Veränderungen und Neustrukturierungen! LG Zauseline

wollte mich ja gestern melden aber ...

das kann ich absolut unterschreiben! Und zwar ALLES!
Liebe Bea,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Dich und die drei Mäuse.
Wie Zauseline schon sagte, lass mal alle Fünfe grade sein und kümmere Dich nur um Deine Kinder und um Dich. Kuschelrunde auf den Sofa, ausnahmsweise mal eine DVD gemeinsam schauen, Spielplatz auch wenn eigentlich keine Zeit dafür ist - und den Haushalt Haushalt sein lassen. Das ist eh ein Faß ohne Boden :-)
gggggglg Tina
:JOKINGLY:

wollte mich ja gestern melden aber ...

Liebe Bea
eigentlich bin ich auf dem Weg ins Bett. Aber dein Bericht weckt in mir sosehr das Bedürfnis, dich einfach mal ganz fest in den Arm zu nehmen, dass ich mich nicht still und ungesehen davon schleichen kann, auch weil du mich erwähnst.
Bea, ich mache das nicht toll oder weiss ich nicht wie. Ich mache es genauso wie du: Ich liebe Mirjam einfach total und hundert prozentig als mein Kind, genauso wie sie ist. Dies ist ALLES!!!!! Daneben hat Schmerz, Versagen, Unsicherheit und alles Platz, wie bei den anderen Kindern auch.
Dich plagt jetzt die Ungewissheit, das ist brutal. Versuche doch einfach, deinen kleinen Sonnenschein zu sehen. Du wirst ihn weiterlieben, egal, was kommt. Und das wird dir die Kraft geben, dein Leben anzupassen und zu gestalten.
Was mir aber ganz besonders am Herzen liegt: Trag dir Sorge, liebe Bea. Ich weiss nicht, wie dies für dich aussehen kann. Vielleicht musst du 5 gerade sein lassen, vielleicht brauchst du ein paar Minuten allein für dich am Tag, und das wird dir dein Mann gewähren müssen, vielleicht brauchst du Kontakt zu Mütter in einer ähnlichen Situation, vielleicht hilft dir ein Tagebuch, vielleicht brauchst du sogar Hilfe von einer Fachperson, einfach um dich nicht zu verlieren. Mir geht es nur dann einigermassen gut, wenn ich meinen Tagen ein Tempo geben kann, bei dem ich noch mitkomme. Da muss oft etwas liegen bleiben, doch alles andere bringt nichts. Niemandem.
Vielleicht kennst du diese Geschichte. Mir dient sie immer wieder als Richtungsweiser.
Ein Mann wurde einmal gefragt, warum er trotz seiner vielen Beschäftigungen immer so glücklich sein könne.
Er sagte:
"Wenn ich stehe, dann stehe ich,
wenn ich gehe, dann gehe ich,
wenn ich sitze, dann sitze ich,
wenn ich esse, dann esse ich,
wenn ich liebe, dann liebe ich ..."
Dann fielen ihm die Fragesteller ins Wort und sagten:
"Das tun wir auch, aber was machst Du darüber hinaus?"
Er sagte wiederum:
"Wenn ich stehe, dann stehe ich,
wenn ich gehe, dann gehe ich,
wenn ich ... "
Wieder sagten die Leute:
"Aber das tun wir doch auch!"
Er aber sagte zu ihnen:
"Nein -
wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon,
wenn ihr steht, dann lauft ihr schon,
wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel."
Alles Gute und berichte weiter!!!!
Gabi

wollte mich ja gestern melden aber ...

Hallo Gabi,
eine schöne Geschichte, die es ganz genau trifft.
Ich kommte immer dann in Streß, wenn ich an den nächsten Schritt denke und das Gefühl habe, zeitlich nicht hinter her zu kommen.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen