Suchen Menü

wollte mich einfach mal wieder melden

Hallo!
Vielleicht erinnert sich jemand noch an uns, ich habe früher hier gelegentlich einmal mitgeschrieben. Seit einigen Monaten habe ich Schwierigkeiten mit Quali, es dauert immer ewig bis eine Seite aufgebaut ist, zeitweise war es fast gar nicht möglich. Deshalb lese ich nur noch gelegentlich rein, schreibe nicht. Z.Z. geht es etwas besser, deshalb wollte ich mal wieder melden.
Cedric ist im Kindergarten ein stolzes Vorschulkind. Er scheint Freude an den Inhalten des Vorschulprogramms zu haben, wirkt aber trotzdem auf mich oft überfordert mit dem stark strukturierten Tagesablauf, er bräuchte meiner Meinung nach einfach noch mehr Zeit zum freien Spielen. Aber ich hoffe, er gewöhnt sich daran, denn leider ist er hier in RLP im nächsten Schuljahr Pflichtkind.
Zu Hause spielt er nach wie vor gerne Lego, Duplo oder Playmobil, malt in der letzten Zeit aber auch gerne und ist natürlich viel draußen. Wir haben unseren Vorgarten jetzt pflastern lassen, ich befürchte er vermisst etwas die Baustelle, vor allem den Schotterhaufen, auf dem er so gerne gespielt hat, aber ich denke hier am Rand des Neubaugebietes mit riesigem Spielplatz direkt neben unserem Garten, wir er andere Spielmöglichkeiten finden. Seit kurzem geht er jetzt auch mit ein paar Kindergartenfreunden zum Fußball - mal sehen, ob das etwas für ihn ist.
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

wollte mich einfach mal wieder melden

Hallo Anja,
natürlich kenne ich Dich noch. Hätte Dein Posting fast übersehen. Auch ich habe seit der Umstellung Probleme mit Quali. Etwas besser wurde es seit wir mit Firefox ins Internet gehen und nicht mehr über den Internet Explorer.
Schön dass es euch gut geht. Mach Dir nicht zuviele Gedanken wegen der Schule. Simon ist in NRW auch ein Muss-Kind und ich frage mich manchmal auch ob er das schafft. Aber ich weiß von Noel dass im letzten Kindergartenjahr bei den Kindern noch viel passiert.
Lego, Duplo und Co sind bei Simon auch sehr beliebt. Und Autos in jeder Variation. Er spielt auch noch sehr viel.
Meld Dich doch mal öfter. Ich nehme mir das auch immer mal wieder vor. Aber....
LG Petra

wollte mich einfach mal wieder melden

Hallo Petra,
schön, dass Du mir geantwortet hast. Hier ist ja im Moment was los. Na ja, bin auch mal gespannt, was sich jetzt im letzten Kiga-Jahr noch so ändert. Rückstellung geht hier eigentlich nur noch aus gesundheitlichen Gründen. In welchem Monat ist Noel geboren?
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen