Suchen Menü

wollt ihr wichteln???

Hallo liebe Mitmamis und Papis! Ich wollte nur mal fragen, ob hier wieder gewichtelt wird?? Ich persönlich würde liebend gerne wieder wichteln, ich kann nur leider beim besten Willen nicht die Organisation übernehmen, weil ich im Moment echt mit meinem Hintern auf zu vielen Kirtagen tanze!!!
Aber vielleicht sammeln wir hier mal, wer gerne mitmachen würde und vielleicht meldet sich auch jemand, um im Vorfeld die Verlosung etc. zu übernehmen???
LG Uschi, die trotz Stress gerne in weihnachtliche Stimmung kommen möchte!!!
Bisherige Antworten

wollt ihr wichteln???

Halloo
Joa das ist eine schöne Idee, in einem anderen Forum haben wir damit bereits angefangen :)
Nur leider könnte ich die Organisation auch nicht übernehmen, da heute abend ersteinmal unsere Rechner abgeklemmt werden, weil wir umziehen und erst am 29.11. durch nen Telekom Techniker freigeschaltet werden können ;(( Arcor Kunde und trotzdem muss man sich auf die Telekom verlassen müssen, so werden wir die nächsten knapp 2Wochen ohne Inet und Telefon auskommen müssen.
Aber wenn sich jemand findet der das ganze Organisieren mag würde ich sehr gerne mitmachen und mich vielleicht im nächsten Jahr dafür Revanchieren. :)
lg melle

Wichteln: ja / Organisation: nur im Notfall GLG *g*

Beides nicht...

Hallo Uschi!
Ich möchte auch dieses Jahr nicht so gerne mitmachen...
Somit falle ich auch bei der Organisation raus ;-)
Findet sich sicherlich jemand...
LG Karin

Ja gerne!!!!!!!

Habe schon darauf gewartet daß wer fragt. Im letzten Jahr war das ja schon so ein Theater aber letztendlich haben doch viele mitgemacht.
ich würde auch gerne. Möchte nicht gerne die Organisation übernehmen. Bin im letzten Jahr schon immer durcheinander gekommen....sowas ist nicht mein Fall.
Würd ich nur zur Not machen.
Also ich bin dabei.......LG Nicole

Ja gerne!!!!!!!

Hallo Nicole! Schreib vielleicht mal kurz, wie du an die Sache rangegangen bist...und wieviel Zeit es dich gekostet hat (in etwa)! Dann kann man besser beurteilen, ob man soviel Zeit übrig hat oder ob einem die Verantwortung zu groß ist, dass auch alles klappt. LG Uschi

Ja gerne!!!!!!!

Hallo Uschi,
Zeit kostet es wirklich nicht groß. Alle User melden sich mit Adresse bis zu einem bestimmten Termin und dann wird ausgelost. Einmal hatten wir Wichtelpärchen. Das fand ich nicht so gut, also daß ich ein Päckchen von dem bekomme den ich bewichtel. Da ist dann keine Spannung mehr.
Ich war letztes Jahr schon etwas unorganisiert daß ich es dieses Jahr nicht so gerne machen würde.
LG Nicole

Ich wäre auch dabei!

Allerdings kann ich die Organisation nicht übernehmen. Ich bin so vollgepackt mir Weihnachtsseifenmärkte, da bleibt kaum Zeit für was anderes :-/
Aber ich würde mich freuen wenn ein Wichteln zustande kommt!
LG von Natascha

gerne....

liebe Uschi, wäre dann auch meine Premiere ;o)
Hatte bisher an solchen Aktionen nicht teilgenommen, da ich
1. keine Ahnung habe, wie das abläuft &
2. keine Zeit für die organisatorisches Mitwirken aufbringen kann/ möchte
Prinzipiell würde ich mich dieses Jahr aber gerne mal daran beteiligen.
Schöne Grüße,
Antje
PS: Vielleicht sollte für den/die Organisator(en) ein Bonus ausgeschrieben werden. Scheint ja viel Arbeit zu machen oder zumindest einige Freizeit zu beanspruchen......

gerne....

Eigentlich ist das ganze mit relativ wenig Zeit zu erledigen.
Ich habe das letztes Jahr in einem anderen Forum übernommen und habe den Leuten 2Wochen Zeit gegeben sich zu melden, direkt mit Adresse. Habe mir alles in einem Dokument gespeichert. Als ich alle User zusammen hatte, habe ich Zettelchen mit jedem Namen gemacht und in eine Dose gepackt und mein Freund hat immer zwei rausgesucht, der erste war der Wichtelnde der zweite der zu bewichtelnde. Den Namen der Wichtelnden habe ich in eine andere dose gepackt und das selbe Spiel nochmal möchte ja jeder gerne was bekommen.
Dann wurden die User per mail informiert wen sie bewichteln, es wurde ein auspack datum festgelegt und alles hat wunderbar geklappt also so alles in allem vielleicht intensiv eine Stunde damit befasst wenn überhaupt.
So machen wir das immer und es klappt wunderbar und jedesmal organisiert das jemand anderes.
Ich würde es gerne übernehmen, aber dazu fehlt mir leider dank Umzug absolut die Zeit zumal ich erst wieder am 29.11 Telefon und Inet habe und das dann alles zu knapp wird :((
lg melle

wollt ihr wichteln???

hallo uschi,
da unsere kleine wohnung jetzt zu viert eh schon aus allen nähten platzt und es mir schon vor den ganzen geschenken zu weihnachten und dann zur taufe graust, möchte ich dieses jahr nicht am wichteln teilnehmen.
aber wenn sich sonst niemand finden läßt, könnte ich für euch die organisation übernehmen.
lg,
snowy

wollt ihr wichteln???

Hallo,
also ich würd auch wohl wieder mitmachen wollen.
Leider steige ich noch nicht so ganz hier durch und wüßte nicht wie ich eine PN mit der Adresse an die Leutchen schicken sollte, wenn mir das jemand erklärt übernehme ichs gerne.
Aber meine Adresse so ins netz stellen....ne danke.....
Vielecht gehts ja irgendwie....
Gruß Diana

wollt ihr wichteln???

Stimmt...die Funktion der PM hab ich bisher auch noch nicht gefunden...ich hoffe, dass sie das wieder hinbekommen. Ansonsten müssen wir uns was anderes einfallen lassen fürs Wichteln. LG USchi

Hier Wichtelpause

Liebe Uschi,
schöne Idee, ich war letztes Mal auch trotz Entkräftung durch Kleinkind und Baby gerne mit dabei. Mich hat es aber enttäuscht, von meiner Bewichtelten erst nach Monaten und nur auf Anfrage mal Resonanz auf mein Päckchen zu bekommen. Ich wusste nicht einmal, ob es überhaupt angekommen war. Wenn Selten- bzw. Nie-Schreiber beim Wichteln auf einmal mitmachen, kann man seine Partner einfach zu schlecht einschätzen.
So werde ich dieses Jahr zusehen, dass ich in erster Linie die Päckchen für Leute fertig bekomme, die mit meinen Geschenken auch was anfangen können.
Liebe Grüße
Tini

wollt ihr wichteln???

Liebe Uschi,
eine nette Idee. Ich bin gerne dabei.
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen