Suchen Menü

woher bekomme ich ...

hallo zusammen,
weiss jemand woher man Luftaufnahmen von einem ort herbekommt??? da gibz es doch bestimmt firmen füür, oder?
julia ... auf der suche nach einem geschenk für ihren papa
Bisherige Antworten

Re: woher bekomme ich ...

Hallo Julia!
Also, bei uns gab es hier gerade so eine Aktion. Da hat unsere Tageszeitung mit einer Firma zusammengearbeitet, und die haben dann solche Fotos verkauft. Kann das aber bei unserer Zeitung gerade nicht finden. Sonst google doch mal nach Luftbildern...
Viel Spaß. Und diese Idee find ich klasse.
LG Uli

ich google mich schon stunden zu tode *lol*

Hallo Julia!
Also, bei uns gab es hier gerade so eine Aktion. Da hat unsere Tageszeitung mit einer Firma zusammengearbeitet, und die haben dann solche Fotos verkauft. Kann das aber bei unserer Zeitung gerade nicht finden. Sonst google doch mal nach Luftbildern...
Viel Spaß. Und diese Idee find ich klasse.
LG Uli

*lol*

Also, welchen Ort suchst Du denn? LG Uli

Re: *lol*

ich suche mehrere: schutterwald, rheinmünster-schwarzach und herbolzheim

Re: *lol*

Also, Marc hat da was gefunden. Du bekommst ne PN.
LG Uli

Re: *lol*

super vielen dank :o))))
hab das Haus in dem meine omi wohnt in HH gefunden *gg* ... der erste link ist auch was .. ich schreib die morgen mal an.
Danke!
julia

Re: *lol*

Och, keine Ursache. Dafür sind wir doch da.
LG Uli

du weißst aber schon, dass das super teuer ist

hallo julia,
bei meiner oma haben sie ungefragt den ganzen ort von oben fotografiert und die bilder dann den leuten angeboten. für 500 dm und das ist schon fast 10 jahre her. das ist inzwischen bestimmt noch teurer.
lg
anja

500dm?????????????????????????

das ist ja wahnsinn!!!!
ich wollte meine papa eventuell ein großen bild machen, mit den 4 Orten,die ihm am herzen liegen:
- seinem geburtsort
- jetziger wohnort
- orte wo mein bruder und ich wohnen
mein bruder hat ein bild vob seinem ort (in GB) für 20gbp bekommen und hier soll sooooo viel teurer sein ..... ohje, dann wird das nichts :o(
julia mit jan auf dem arm

Re: 500dm?????????????????????????

hallo julia,
ich weiß nicht, ob es so etwas grundsätzlich preiswerter gibt. das kann natürlich sein. vor allem, wenn du den ort willst. bei meiner oma war es nur ihr haus. und dort habe ich es echt für geldmache gehalten, weil die fotos ja unaufgefordert gemacht wurden.
ich drücke dir die daumen, dass es preiswerter geht. es ist nämlich eine sehr schöne idee.
hast du schon mal bei googlemaps geguckt? ich habe dort (angeregt durch dich) gerade unser haus entdeckt. groß und deutlich. aber zum entwicklen hat das bild wahrscheinlich zu wenig auflösung.
lg
anja

Re: 500dm?????????????????????????

Dresden hat eine traumhafte Auflösung. Ich konnte bei dem Haus, in dem meine Großeltern gewohnt hatten, erkene, daß da neue Dachfenster eingebaut wurden.
Viele Grüße,
Christine

Re: 500dm?????????????????????????

stimmt. die auflösung bei meinen eltern war nicht so gut. ich hätte mir bei unserem haus fast einbilden können, dass unser auto vor der tür steht. allerdings sind die bilder nicht so ganz aktuell. der große sportplatz vor unserem haus wurde schon vor zwei oder drei jahren in einen park umgewandelt. auf den bildern ist aber noch der sportplatz zu sehen.
wo wohnt deine oma eigentlich?
lg
anja

Re: 500dm?????????????????????????

Wohnte - ist vor (ui, jetzt weiß ich es gar nicht mehr genau) ca. 20 Jahren gestorben, und mein Opa vor ca. 15 Jahren. Sie wohnten in der Böttcherstraße. Dann hab ich noch eine Tante am Nidderauer Platz (in einem dieser ewig langen Wohnblöcke) und ein paar Cousins und Cousinen über die Stadt verteilt.
Viele Grüße,
Christine

Re: 500dm?????????????????????????

hallo christinem
die strassen sagen mir alle jetzt weniger, aber ich bemühe mal den stadtplan.
ich wohne auch in so einem ewig langen wohnblock ;).
lg
anja

Re: 500dm?????????????????????????

Böttcherstraße ist in der Nähe vom Wilden Mann, und der Nidderauer platz eine Seitenstraße von der Hechtstraße, in der Nähe von einem Friedhof - hilft Dir das weiter?
Viele Grüße,
Christine

Re: 500dm?????????????????????????

freunde von uns wohnen ein paar strassen von der böttcherstrasse entfernt und den niederauer platz habe ich auch gefunden. das ist ja auch dort in der nähe.
wir wohnen auf der anderen seite von der innenstadt. aber sehr zentral.
lg
anja

Wenn Du schon bei Google bist...

... dann guck doch mal bei Google Earth. Wenn Du Glück hast, gibt es den Ort, den du brauchst in hoher Auflösung.
Map24 hat auch eine Funktion für Luftbilder.
LG Annekathrin, ET-6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen