Suchen Menü

wochenlang krank

Hallo,
nachdem wir wochenlang krank waren, melde ich mich jetzt auch mal wieder.
Angefangen hatte alles mit meiner dicken Entzündung am Arm und der Lymphangitis. Zum Glück hat Lynna das AB ohne Probleme gut überstanden, selbst einen Pilz hat sie nicht bekommen. :-) Dann hatte mein Mann eine Mandelentzündung, die Kinder anschließend Magen- Darm, dann kam ich wieder ;-) Ich hatte eine Trigeminus- Neuralgie (könnt ja mal googeln, falls es euch interessiert). Solche Schmerzen hatte ich in meinem ganzen Leben jedenfalls noch nicht- und möchte sie auch nie wieder haben. Die Geburten waren nichts hingegen. Habe in 2 Nächten jeweils nur eine Stunde geschlafen. Konnte auch kam was essen und sah mich schon Premilch kaufen sehen. Aber zum Glück hatte die Akupunktur unseres 80km entfernten Arztes sehr gut anschlagen, zu dem wir 2 mal hingefahren sind. Auslöser war wohl eine entzündete Zahnwurzel mit der ich jetzt in Wurzelbehandlung bin *grusel* Man, wo ich Zahnarzt doch so hasse. :-( Morgen muß ich schon wieder hin....
Naja, und zu guter Letzt hatte mein Mann eine gute Woche lang Magen-Darm-Grippe. So, und dann war sein Urlaub auch vorbei. Zwischendurch brach echt ein wenig Chaos bei uns im Haus aus, aber das bleibt bei kranken Eltern und 3 Kindern wohl nicht aus.
Wir kamen also leider gar nicht dazu uns zu erholen. Aber immerhin haben wir diese Woche noch mal 2 Ausflüge gemacht und mein Mann kann irgendwann noch mal 10 Urlaubstage nachholen! :-) und Mitte Dezember geht er dann ja auch schon in Elternzeit! :-)
Ich fühle mich allerdings immer noch recht erschöpft und ausgelaugt und weiß grad gar nicht wie ich meine Akkus aufladen soll. Habt ihr vielleicht eine Idee?
In den kommenden 2 Wochen darf ich auch noch Urlaubsvertretung für eine Kollegin machen, worauf ich mich eigentlich gefreut hatte, aber inzwischen schon etwas zwiegespalten davor stehe.... Naja, drückt mir mal die Daumen, dass wir bzw. ich *lach* das organisiert bekomme/n.
In 2 Wochen beginnt endlich endlich mein Rückbildungskurs auf den ich schon so sehnlichst warte und dann habe ich mich bei der VHS noch zum Feldenkrais angemeldet. Das sollte doch hoffentlich etwas Entspannung für mich bringen.
Faya und Mila gehts aber sehr gut. Mila ist seit Mitwoch jetzt auch ein Kindergartenkind, wobei sie nach 2 Tagen aber keine Lust mehr hatte. Das ist leider sehr typisch für sie. ;-) Sie hat auch erstmal nur einen halben Platz und geht nur Di, Mi, Do hin. Seit Lynna da ist, klammert sie natürlich wieder mehr an mir. Ich hoffe, sie packt das trotzdem bald mit dem Kindi.
Lynna steckt grad mitten im Schub und ist auch sehr fordernd. Ihr gefällts dann plötzlich gar nicht, wenn ich mal ohne sie den Raum verlasse. ;-) Aber da müssen wir alle jetzt wohl durch....
Dafür kann sie sich inzwischen schon drehen und brabbelt vor sich hin. SOOOO süß! :-*
So, wer es bis hier geschafft hat, bekommt einen Orden! :ROSE:
Genug gejammert ;-) bis auf ein bißchen Erschöpfung gehts uns ja wieder gut!!!! :-) :BRAVO:
So, ich hoffe, ich hab nicht viel verpaßt!? Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße!
Janne mit Mann beim Sport, Faya und Mila bei Oma und Lynna im Bett, aber grad am Aufwachen.....
Bisherige Antworten

Den Orden schon mal abgreife *hihi*

Mensch, da habt Ihr aber was durch!
Zahngeschichten müssen furchtbar sein. Mein Mann hatte letzte Woche auch so eine schlimme Zeit. Wurzelbehandlung und dann die fiese Entzündung. Er hat mehrere Nächte kaum geschlafen, der Arme.
Ich hab bisher *toitoitoi* sowas noch nicht gehabt und hoffe auch, dass es mich nicht erwischt... Jedenfalls noch nicht so bald.
Viel Glück noch für die Urlaubsvertretungszeit!
Meine Rübi fängt leider erst Ende September an. Bei den beiden letzten Kindern hatte die Hebi noch so einen laufenden Kurs, das war super. Da konnte ich dann nach 5 Wochen direkt hin. Jetzt muss ich mich mit dem, was sie mir gezeigt hat, bis zum 23. September hangeln. Allerdings bin ich recht diszipliniert und mache zumindest eine BB-Übung am Abend im Bett und manchmal noch was für die schrägen Bauchmuskeln.
Ich drücke auch die Daumen, dass Mila bald gerne in den KiGa geht. Clara ist auch ein wenig anhänglicher geworden. Ich hoffe aber, dass sie bis Februar mit ihrer neuen Rolle als Sandwichkind besser klar kommt und gerne mit Anton in den KiGa geht.
GLG,
Susanne

Den Orden schon mal abgreife *hihi*

Oh ja, Zahngeschichten sind echt nicht schön. Bei uns ist es mein Mann, den sowas wohl nie erwischen wird. Der hat so perfekte Zähne- ganz im Gegensatz zu mir. :-( Aber ich glaube die SS und das ewige Stillen haben schon so einiges dazu beigetragen....
Mensch, du bist ja diszipliniert! Respekt! Ich hab bis jetzt noch nicht so wirklich ein paar Übungen gemacht. *heul* Aber mein BB fühlt sich dieses Mal auch gar nicht so schlecht an.
Faya hat mich übrigens gestern morgen gefragt, warum mein Bauch denn immer noch so dick ist. "Ist da schon wieder ein Baby drin?" Oh nein danke, bitte nicht! ;-)
Am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass es Mila als Sandwichkind so schwer haben wird. Da hab ich eher vermutet, dass Faya zu kurz kommt, weil sie schon so vernünftig ist und schnell mal zurück steckt. Drücke euch auch die Daumen, dass Clara da bald besser mit klar kommt!
Wie gehts denn Anton als großer Bruder? Und was macht die kleine Ella?
Nochmals liebe Grüße!
Janne mit Lynni auf der Krabbeldecke...

wochenlang krank

Hallo Janne!!
Kenne ich!! Habe jetzt seit einem Jahr eine Trigeminusneurallgie. Ist mit Medis zwar auzuhalten, geht aber nicht weg. Ich weiß also was Du mitgemacht hast. Ist es bei Dir ganz weggegangen? Und das mit drei Kindern!! Meinen Respekt hast du sicher. Hoffentlich geht es bei Euch jetzt bergauf.
GLG
Anja

wochenlang krank

Hallo Anja!
Oh nein, du arme! Wie hälst du das denn aus??? Was für Medis nimmst du denn? Wie oft hast du denn noch diese Anfälle?
Ein Jahr? Ich würde durchdrehen!
Ja, bei mir ist es zum Glück ganz weggegangen. Habe allerdings grad vor jedem Zahnarztbesuch wieder Pank, dass es wieder kommt.
Bei mir hat die Akupunktur echt gut geholfen. Habe es gleich gemerkt als die Nadeln drin waren, dass es hilft. Hast du es schon mal ausprobiert? Ich schwöre allerdings auch auf den Arzt. Habe dazu noch 10 Tage seine chinesischen Kräuter getrunken.
Glg Janne, die dir auch ganz schnelle und gute Besserung wünscht!

wochenlang krank

Hallo Janne!!
Erstmal danke!!
Ich nehme Lyrica gegen die Attacken.
Akupunktur macht meine Heilpraktikerin auch. Ich finde schon das es hilft, aber es geht nicht weg. Ich habe oft so ca.10 Attacken am Tag. Bin ganz glücklich, wenn es Tage ohne gibt.
Ach, ich nehme auch noch Schüssler Salze, die helfen auch ganz gut, wenn es sehr schlimm ist.
Die Ärzte meinen, dass es erst besser wird, wenn meine Situation besser wird. Ich hoffe halt weiter, dass das bald eintritt.
GLG
Anja

wochenlang krank

dann weunsch ich euch mal lange gesundheit, gutes erholen und pflegeleichte kinder und mann

lg heidi zur zeit alleinerziehend

wochenlang krank

Danke, das kann ich gebrauchen. Sowas hatten bisher auch echt noch nie....
Puh, alleinerziehend klingt ja auch nicht grad spaßig. Erzähl mal, wie geht es euch denn so? Gut eingelebt? Wann ist dein Mann denn wieder da?
GLG Janne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen