Suchen Menü

wo wir grad beim thema sind: ward ihr mit den kids beim augenarzt?

also ich meine, habt ihr die augen mal überprüfen lassen OHNE daß vielleicht irgendein verdacht o.ä. vorlag? ich schieb das schon die ganze zeit vor mir her, wollte aber eigentlich mit colin schon lange mal hingehen...
liebe grüsse,
sunny
Bisherige Antworten

wo wir grad beim thema sind: ward ihr mit den kids beim augenarzt?

Hallo Sunny,

ja ich war letzte Woche mit den Kids beim Augenarzt, habs auch eeeewig vor mich hingeschoben. Habe nun eine Augenärztin gefunden, die das ganz klasse gemacht hat, und das gute daran, meine Kids brauchen KEINE Brille. Meine ist bestellt, Männes kommt auch bald dran.

LG Cindy, die ohne Spekuliereisen kaum noch sieht =-O

PS: Die Augenärztin hat alles ohne Tropfen gemacht, was ich ja ganz klasse fand, sie meint, das wär bei heutiger Technick eh unnütz

wo wir grad beim thema sind: ward ihr mit den Kids beim augenarzt?

Hallo,
ja, ich war mit Max schon zwei mal. Beim ersten Mal wurde eine etwas zu starke Weitsichtigkeit festgestellt. Die Überprüfung ein Jahr später war dann ok. Wir müssen erst wieder hin, wenn Max 4 wird.
LG
Angelika, die gerade feststellt, dass der Zahnarzt mal Maxis Zähne begutachten sollte *schluck*

wo wir grad beim thema sind: ward ihr mit den kids beim augenarzt?

Hallo,
ja, wir sind seit seinem ersten Geburtstag zweimal jährlich zur Kontrolle. Hintergrund war zunächst reine Vorsorge, da ich selbst weitsichtig bin. Fazit war aber, dass Konstantin eine Linsentrübung hat (ein winziger schwarzer Fleck zwar nur, aber Grund genug, uns eine Zeitlang vierteljährlich in die Uniklinik zu schicken!). Gott sei Dank entwickelt sich das Auge völlig normal, sowohl Sehkraft, räumliches Sehen und Augenstellung sind absolut unauffällig bisher. Trotzdem waren wir damals sehr schockiert, da wir ja nichts Auffälliges an seinem Auge bemerkt hatten. Mittlerweile reichen 2 Besuche pro Jahr bei unserer Augenärztin. LG Tanja

wo wir grad beim thema sind: ward ihr mit den kids beim augenarzt?

Sagen wir mal das wir es versucht haben, nur Kendrick wollte nicht mitmachen :-X. Wir haben einen ganz tollen Augenarzt hier, der hat sogar eine extra Sprechstundenzeit für Kinder. Er filmt die Kinder bei der Untersuchung, um das dann eventuell zu vergleichen. Tja Kenny wollte nicht, auch nicht mit Léan und auch nicht als Teddy untersucht wurde - es war nichts zu machen.
LG Savi

wo wir grad beim thema sind: ward ihr mit den kids beim augenarzt?

Hallo Sunny!
Ja wir waren beim Augenarzt aber das ist schon lange her da hat uns ja der Kinderarzt hingeschickt. Ist aber alles in ordnung war ja nur vorsorge.
lg sylvi :-)

wo wir grad beim thema sind: ward ihr mit den kids beim augenarzt?

Hallo sunny, also bei uns ist das eine vorgeschriebene mutterkindpass untersuchung. mit 2 jahren zum augenarzt. da lenny mit zwei noch nix geredet hat, bin ich mit 3 noch mal hin. ich würd auf jeden fall gehen, denn im falle eines "schlechter sehens" weiß colin das ja nichtmal... er wird es dir also kaum sagen, da er es nicht anders kennt. Lg Isa

wo wir grad beim thema sind: ward ihr mit den kids beim augenarzt?

Ja, letzte Woche Donnerstags.
Er hat Sehschule gemacht - es gab keine Auffälligkeiten. Demnächst mache ich noch einen Termin bzgl. Augen richtig anschauen lassen...so mit Augentropfen u.s.w. dann weiß ich Bescheid. Da mein Mann und ich ja kurzsichtig sind.

wo wir grad beim thema sind: ward ihr mit den kids beim augenarzt?

Hallo Tinchen,

meine Augenärztin meinte Tropfen braucht man bei der Heutigen Technik eigentlich nicht mehr, vor allem bei Kinder sollte man da sachte sein. Sie meinte auch zu uns, wenn bei den Sehübungen keine Auffälligkeiten sind, muss man nicht weiterschauen.

LG Cindy, die Morgen ihre neue Brille bekommt

wo wir grad beim thema sind: ward ihr mit den kids beim augenarzt?

Hallo Sunny,
ja, ich war mit Juliane schon beim Augenarzt und werde mir in den nächsten Tagen einen Termin zur weiteren Kontrolle besorgen und zu dem Termin auch Sven (jetzt 21 Monate alt) mitnehmen.
Ich selbst bin stark kurzsichtig (-10 Dptr.). Festgestellt wurde die Kurzsichtigkeit, als ich nach einer völlig versemmelten Klassenarbeit auf Anraten meiner Grundschul-Mathelehrerin mal zum Augenarzt geschickt wurde. Laut dessen damaliger Aussage hätte ich vermutlich schon viel früher eine Brille benötigt. Vielleicht hätte ich mir etwas mehr Sehkraft erhalten können, wenn die Fehlsichtigkeit früher korrigiert worden wäre. Aufgrund der gegebenen erblichen Vorbelastung gehe ich nun mit meinen beiden Kindern regelmäßig zur augenärztlichen Vorsorge.
LG,
Britta

wo wir grad beim thema sind: ward ihr mit den kids beim augenarzt?

Hallo,
da mein Mann und ich beide Brillenträger sind und die drei Kleinen ja nebenbei auch noch Frühchen gehen wir regelmäßig zur Kontrolle. Von Räuber und Mäuschen wissen wir, das die Augen völlig in Ordnung sind, bei den beiden anderen nicht, da sie bisher einfach nicht mitgearbeitet haben. Alles was trotz Verweigerung kontrolliert wurde, war aber auch unauffällig.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen