Suchen Menü

wo wir gerade dabei sind...

... dass das letzte jahr so schnell umgegangen ist...;-)

zac hat gerade seinen ersten offiziellen schulreport bekommen, so eine art zeugnis. vier seiten lang! beim lesen wurden meine augen ganz feucht :-). er hat sich toll gemacht, er ist in der klasse sehr beliebt, kuemmert sich lieb um andere kinder (warum nur nicht um seinen bruder?!?!). sehr gutes allgemeinwissen und eine vorliebe fuer geschichte. lesen, rechnen klasse, nur zum schreiben hat er nicht so viel lust. er kann zwar alle buchstaben schreiben, und auch diktierte woerter, aber mit der wortformation hapert es noch etwas, die buchstaben huepfen nur so ueber die seite :-).

gestern morgen, als er seine woerter ueben sollte, sagte er "mama ich hasse schreiben. naechstes jahr in year 1 (das erste schuljahr heisst hier reception, dann geht es weiter mit year 1 bis year 6) muessen wir nicht mehr schreiben!" ha, da wird er aber eine ueberraschung erleben ;-)

lg margit

Bisherige Antworten

wo wir gerade dabei sind...

Das glaub ich gern, dass Du da ganz feuchte Augen bekommen hast... Die machen sich ja total mühe mit der Beschreibung. Bei uns sind die Beurteilungen soweit ich weiß viel kürzer.
Anton schreibt total gern, aber oft spiegelverkehrt und ziemlich kreuz und quer und auch ausschließlich Großbuchstaben. Aber so goldige Sachen. Letztens stand spiegelverkehrt auf seiner Tafel: Nidaländscheban (Niederländische Bahn, das steht auf einer Modelllok von ihm drauf). Sonst schreibt er eher so Sachen wie Pupsoma oder Schisclara (wenn er auf seine Schwester sauer ist).
LG,
Susanne

wo wir gerade dabei sind...

pupsoma und schisclara, zu lustig [:-}

lg margit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen