Suchen Menü

wo wir gerade bei den lustigen Sachen sind ( danke Antonia)

Hallo,

sagen eure Kinder noch Wörter falsch?

Selina hat neulich auf einem Geburtstags Kuchen und Martinis verlangt. Sie meinte Smarties.

Das Auto Smart ist immer noch ein Sankt Mart und der Sankt Martin ist ein Sankt Smartin.

Was macht sie nur wenn sie erzählen will das sie zu Sankt Martin Smarties bekommen hat?

LG, Ute

Bisherige Antworten

wo wir gerade bei den lustigen Sachen sind ( danke Antonia)

:-D, das ist ja herrlich!

Silas sagt immer Silami und Silat (statt Salami und Salat). Er begründet es sogar: Das Wort beginnt mit einem "Si" wie bei Silas (er sagt zum S immer Si; ich glaub, das wird bis zur Schule so bleiben); also: Silami und Silat.

Auch herrlich finde ich, wenn er ein Stichwort von uns bekommt und dann wie ein Goßer: "ach, apropos......" sagt; da könnt ich mich immer wegschmeißen. Voll der kleine Klugscheisser.

Auf die Schnelle fällt mir nichts mehr ein, kommt aber vielleicht noch...

GLG von Betsy mit Silami-Silat-Silas

wo wir gerade bei den lustigen Sachen sind ( danke Antonia)

Liebe Ute,

fängt ja früh an, Eure Tochter mit Alkohol trinken :-).

Bei Christine fällt mir jetzt auf Anhieb nur Mutella ein, was sie statt Nutella aufs Brot geschmiert haben will. Das sagt sie aber schon seit ich weiss nicht wieviel Jahren so. Und bei längeren Wörtern kommen auch jetzt noch ab und zu mal die lustigsten Sachen raus, bis sie das Wort richtig drauf hat. Knälasitasion war eine ihrer letzten Wortkreationen, mittlerweile sagt sie aber meist doch richtig Kanalisation.

Liebe Grüsse

Sanne

*lach* Mutella gibts bei uns auch!

Lisa sagt außerdem oft noch "st" statt "sch", so z.B. "streiben" oder "Strank" ;o).
Ach ja, und anstatt "gebracht" wird bei uns immer "gebrungt" :oD!
LG Susanne

scheint was dran zu sein, hier gibt es auch Mutella ;-)

sogar Gina (8) hat noch falsche Wörter...

hallo,
ja auch unsere große hat noch 2-3 falsche Wörter .
Das beste finde ich :Sprudeln , damit meint Sie vor oder zurückspulen bei einem DVD Film.
Dann Unfall für Durchfall (erst am WE gehabt) und stante anstatt stand.
An stante sind wir dran , immer wenn Sie das sagt wird verbessert
aber bei sprudeln und Unfall kann ich eigentlich nur schmunzeln und finde Sie soll sich das auch noch erlauben können. Ist so schön kindlich .
Vlg Susanne

Hier gibts Salamani, Ojoronge, Totomaten...

Das waren so die Woerter von Sydney...mittlerweile sagt Sie Salami, Orange und Tomaten richtig ;) Aber ich fand es immer witztig, wenn wir einkaufen gegangen sind...Mama...bitte kauf Salamani...
GLG Sandra :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen