Suchen Menü

wisst ihr, was das schlimmste an diesem wetter ist?

dass die tage so lang sind.

gestern abend war ich tatsächlich um kurz nach neun im bett, weil ich gern lesen wollte. unter normalen sommerumständen hätte ich gemütlich auf der terrasse gesessen und den rest des tages mit meinem buch genossen. geht aber nicht. und wenn es draußen noch hell ist im bett zu liegen ist irgendwie auch doof. so hab ich noch ein paar seiten gelesen und bin dann relativ schnell eingeschlafen. auch nicht schlecht, aber nichts gegen einen lauen sommerabend auf der terrasse.

mein sinnlosfrustposting des tages bei 14°C und regen.

liebe grüße, birthe

Bisherige Antworten

da sagste was....

...so ähnlich habeich letztens auch gedacht. es regenete draußen in strömen, die tiere waren ein glück schon alle versorgt, die hühner im stall - das unkraut wucherte!! und ich war dirnnen eingesperrt, konnte nix tun. klar hätte ich hier auch noch genug zu tun, aber bei 100% luftfeuchtigkeit zu (ver)putzen, zu bügeln oder zu streichen ist alles shit. im keller schimmeln die wände weg. und nein, ich habe keine lust, die heizung hier zum trocknen anzuwerfen. nein nein nein. grumpf. naja - an diesem abend habeich dann holzgehackt. da kann man sich so richtig auslassen bei. aber um 21 h im bett? DAS fände ich doch eigentlich auch mal schön und gemütlich ;o)
ha! draußen regnet es wieder! nun ja - gut für die neugesetzten salatpflanzen ;o)
meine haare sind noch dran - ich gebe mir noch ne chance - mit walnusswaschungen. habe im internet haufenweise leute gefunden, die alle nix erreicht haben mit infectopedicul un dgoldgeist. walnuss ist ja auch abwehrend gegen allerlei krabbelund flugungeheuer. mal sehen. nach den 200ml goldgeist gestern abend, ist mir heute den ganzen tag schon schlecht und schwindelig.
auf meine rleiche krabbeln dann bestimmt auhc no chdie läuse....zaches

Zaches.....

du sollst das Zeug doch nicht trinken *tzetzetze* ;-)!!
Ist ja echt blöd, dass du solche Schwierigkeiten mit den Viechern hast. Leider habe ich auch keinen ultimativen Tipp für dich, da ich mich mit den Viechern null auskenne (zum Glück)!!!
LG Fibi

walnuss scheint zu helfen!

...seit gestern abend sind wir lebend-laus frei!! nissen sind wahrscheinlich n och da. aber wir werden jetzt jeden tag mit walnuss spülen un d uns am tag8 (samstag) nochmal die chemiekante geben. vielleicht ist es dann ja überstanden?!?!
lg, zaches

na da drück ich ganz fest die Daumen!!!!!! oT

wisst ihr, was das schlimmste an diesem wetter ist?

ich finde das schlimmste, dass man morgens so überhaupt nicht in die Puschen kommt (komme ich so schon nicht). Irgendwie werde ich trotz Duschen etc. überhaupt nicht munter :-((!
Und dann dieses überlegen, was stelle ich am Nachmittag mit meinem Sohn an, er ist nunmal am liebsten draussen...........
Frustrierte Grüße von Fibi, die auf morgen hofft!!!

wisst ihr, was das schlimmste an diesem wetter ist?

Ich finde am schlimmsten zu wissen, dass der Sommer bei uns eben nicht endlos ist sondern es spätestens ab Oktober wieder kalt ist. Wenn da nicht langsam was passiert mit dem Wetter war's das mit Sommer.... Leider soll ja das Hitze-Intermezzo am Wochenende auch nur von kurzer dauer sein ;-(
LG, Ilka
P.S.: ...und wir werden baden gehen am WE, egal wie kalt das Wasser ist, so!

Kann ich nicht nachvollziehen. ;-)

Wenn ich im Bett liege, bin ich müde. Und wenn es dann hell ist? Das finde ich gut, denn es gibt mir zumindest die Illusion, sehr früh am Abend zu Bett gegangen zu sein und noch eine lange Nacht vor mir zu haben...
Liebe Grüße,
Inken
P.S. Bin natürlich trotzdem froh, wenn das sommerliche Wetter wiederkommt.

Kann ich nicht nachvollziehen. ;-)

j aklar, ich denke auch immer, je früher je besser, wer weiß wie die nacht wird, aber irgendwie passt es alles nicht zusammen. diese abendliche helligkeit, diese herbstlichen temperaturen, meine kalten füße... mir ist ja schon fast nach tee und kerzen. mein lesestoff geht übrigens dem ende entgegen. hast du einen guten tipp für mich?

liebe grüße, birthe

Kann ich nicht nachvollziehen. ;-)

> mir ist ja schon fast nach tee und kerzen
Ja, stimmt. So ist mir auch. Und obwohl ich den (richtigen) Herbst sehr gerne mag, paßt es jetzt einfach noch nicht!
> mein lesestoff geht übrigens dem ende entgegen
Beneidenswert! Ich habe noch sooo viele ungelesene Bücher. Dabei würde ich mich freuen, wenn mein Lesestoff zu Ende geht und ich guten Gewissens neue Bücher kaufen könnte. :-)
> du einen guten tipp für mich?
Hmm, ich glaube, unsere Geschmäcker sind doch verschieden?
Also ich lese zur Zeit "Wolf und Adler" von Iris Kammerer. Der letzte Teil einer Trilogie historischer Romane.
Davor hatte ich "Der menschliche Makel" von Philip Roth gelesen.
Ist für mich typisch, daß ich abwechselnd Lust auf ein historisches Epos habe und danach wieder ein Buch lesen mag, welches in unserer Zeit spielt.
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen