Suchen Menü

wirklich sehr merkwürdig...

Hallo liebe Tini,
herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.
Ich finde die Reaktionen mehr als merkwürdig. Ich finde, ein normaler Gedankengang ist doch, dass ein Kind stets GEWOLLT ist. Verhüten kann man doch ganz leicht und ein ungeplantes Kind sollte doch eher eine SELTENHEIT sein -denke ich zumindest.
Eine normale Reaktion ist doch ein Glückwunsch und geteilte Vorfreude. Eine Bekannte von mir hat auch das dritte Kind bekommen und die Reaktion von mir und einer anderen Mutter war bei "Bekanntgabe der Schwangerschaft" damals ein dicker Glückwunsch und Zusicherung von Hilfe - nach dem Motto: wir nehmen Dir die beiden "Großen" dann gerne mal ab, wenn Du Ruhe brauchst oder zum Frauenarzt musst etc....
Eine andere Frau aus dem Kinderturnen bekommt gerade das vierte Kind und unsere Reaktionen waren eher bewundernd: "Wow, wie sie das schafft! Klasse!". Und dass, obwohl wir in einer Stadt wohnen.... Ich denke, hier sind viele Kinder eher nicht so die Regel...
Vielleicht ist es auch ein bisschen "Neid" von Seiten der anderen Frauen - oder Omas?
Ich finde viele Kinder wunderbar! Und ob man drei Kinder schon als "viel" bezeichnen kann, darüber kann man ja streiten ;-)... Bei manchen ist es ja erst der Anfang.
Ganz liebe Grüße und lass Dich nicht so "wurmen" von diesen Kommentaren!
Viele liebe Wünsche von Beatrixi mit zwei Kindern (3,5 Jahre und 1,5 Jahre) - deren Kinderwunsch auch noch nicht abgeschlossen ist. Eine Option für das dritte oder vierte Kind gibt es allemal (doch muss ich dieses Jahr erstmal wieder in den Beruf zurück - sonst verpasse ich den Anschluss... darum noch ein bisserl Pause...)
Bisherige Antworten

@Zweihundertfenster: huch,der Beitrag war für Dich... leider verrutscht...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen