Suchen Menü

wird wohl doch nix..... mit haustausch

hallo hier rein.... also die familie die sich für unser haus interessiert - hat ganz eigene vorstellungen - wir wollen hier ja raus, weil es uns einfach zu teuer wird - und die wollen hier her weil sie hier mehr platz hätten - soweit die geschiche. nun haben die eben eine 90m² mietkaufwohnung die ca. 800.- all inc. kostet - dazu kommt die monatliche rate für die grund- und baukosten von 250.- also kommt es auf 1050.... + den kredit den michi ja jetzt schon hat- für die anzahlung hier. also sagte und schreibe 1470.- im monat für 90m² ?????
sie planen den tausch nämlich so dass wir für die 4 jahre die wir schon hier sind- einen betrag von der optionszahlung abziehen - da die option ja nur mehr 6 jahre läuft- das wären 10000.- also bleiben noch 15000 - die hat sie aber schon angezahlt und somit würden wir kein geld reinbekommen - es wird noch besser- sie rechnet ja küche für küche, zaun für zaun, garten für garten....jaaaaa- aber ich hab alles markensachen, hab einen großen garten mit 600m² eingezäunt und beplfanzt und sie 30m²..... sie hat ne mömax küche mit irgendwelchen geräten die grade ein drittel von meiner hat - und sie hat ne zastawa waschmaschine und einen beko gefrierer ich hab alles von siemens. ja spinnen die? das wäre für die ein gefundenes fressen - ein traum - jaa der haken ist, so blöd bin ich auch nicht. da bleiben wir hier- kommt uns billiger und wir werden nicht über den tisch gezogen. ja und allein schon die meldung- die böden lösen sie mir nicht ab- das hätte ich ja nicht machen brauchen....hääää? also hat sich als schuss in die hose entpuppt- zumal mir deren wohnung zu verwinkelt und verbaut ist. und 90m² sind halt wirklich viel kleiner als 150..... %) lg Isa
Bisherige Antworten

wird wohl doch nix..... mit haustausch

hallo isa,
auch wenn ich mich mit miet / kaufkosten in österreich nun wahrhaftig nicht auskenne, finde ich auch, dass knapp 1500 Euro irre teuer für 90 qm sind! bei dem preis denke ich eher an ein schickes wiener appartment mit blick auf den stephansdom oder so!
trotzdem schade, aber vielleicht findet sich ja doch noch was passendes!
lg von henrieke

wird wohl doch nix..... mit haustausch

hallo - ja das ist teuer - hier im haus zahlen wir incl allen zahlungen und belastungen 1300.- das ist aber eben ein haus mit garten und was halt dazugehört. kein wunder wenn die tauschen will ;-)
lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen