Suchen Menü

wir wollen doch unser forum nicht sterben lassen !?!?!

hab gestern mal die postings zu beamaus gelesen, zauselines posting und bin ein bischen traurig.
wäre doch schade, wenn die umstellung bei qualimedic dazu führt, dass wir uns selbst auflösen!
dass wir alle immer seltener zum posten kommen, liegt wohl in der natur der dinge. ich komme auch selten zum schreiben. früher hatte tobias einen regelmäßigen mittagschlaf, das fällt jetzt flach. wenn er einen macht, sind tausend andere dinge zu tun. mein schlaptop unten will kein dsl mehr, muss also immer hoch laufen und mein sohn lässt mich keine ruhige minute am computer schreiben. und abends; selbst wenn er mal früher im bett ist, ist da ja noch mein mann und ich bin meist viel zu müde.
und dass auf ein posting mal keine antworten kommen ist wohl jedem schon mal so gegangen. wir sind ja auch weniger und nicht immer weis jemand auch gleich eine antwort. sind dann erst mal noch ein paar postings dazu gekommen, gerät das posting so weit nach unten, dass man nicht mehr dazu kommt. c'est la vie!
aber ich bin immer noch sehr froh, dass es euch gibt und will auf euren rat nicht verzichten. auch aufs mitlesen nicht :-))
und wegen der qualimedic umstellung. wir mussten uns im büro auch mal für ein neues hotelbuchungssystem entscheiden. das alte tat zwar mehr schlecht als recht seinen zweck, war aber aus verschiedenen gründen nicht mehr tragbar. was ich meine, dass es immer schwer ist, mit einem neuen programm, aber dass es sicher gründe dafür gab, sich für diese version zu entscheiden. optimal ist es selten. bei uns war damals die internetfähigkeit entscheidend und die möglichkeit, verlässliche statistiken zu bekommen. dafür musste programmtechnisch auch noch "handgestrickt" werden. natürlich gabs ablehnungen, genau wie hier jetzt auch, man liebt halt das vertraute, aber ich bin sicher, wir schaffen das :-)) sind doch alles schlaue mädels.
glg tina
Bisherige Antworten

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Hallo Tina,
ich weiß, ich bin auch eine, die nicht oft postet, aus all den bisher genannten Gründen. Dennoch schaue ich täglich hier rein, ist halt mein kleines Ritual. Ich hab mich gestern abend schon in den Hintern gekniffen und endlich mal wieder was geschrieben, eben damit wir nicht aussterben.
Und mit den fehlenden Antworten ist man klar mal ein kleines bißchen enttäuscht, aber ich hatte hier nie das Gefühl, dass das persönliche Gründe hatte, also dass man xy prinzipiell nie geantwortet hat oder so. Also das darf man nun wirklich nicht so krumm nehmen.
Also Mädels, lasst uns alle die Finger auf die Tasten setzen und reinhauen! Auf unser Forum, in dem wir uns immer so wohl gefühlt haben!
Liebe Grüße
Karin

Danke.

ich denke oft: das müsste ich im forum fragen/ erzählen.
meist komme ich dann aber nicht mehr dazu ;-((
aber lesen gehört wie bei dir zum ritual. und wenn es geht schreibe ich.
glg und gute nacht
bettina

liebe tina,
soll ich dir mal was sagen?!? eigentlich ist dieses forum mein einziger richtiger kontakt zur aussenwelt ohne das pausenlos kinder zwischendrin sind!!! es gibt wirklich nirgendwo jemanden bei dem nicht kinder mit dabei sind (und wenn frau/mann mal wirklich kinderlos sein sollte - hängen meinen drei an mir ;o))
ich bin gerne hier, lese gerne und freue mich mit jeder über was schönes und leide mit jeder über was trauriges...
ich fände es wirklich, wirklich schade, wenn das forum wirklich ausstirbt. *heul*
auch wenn ich hier niemanden persönlich kenne, fühle ich mich hier dennoch sehr wohl!
glg von ildiko

na ja, bei mir ist leider tobias immer dazwischen und wird - wie jetzt auch - echt eklig, wenn er nicht will, dass ich schreibe.
manche dinge kann man hier im forum besser austauschen, finde ich.
glg tina mit nervensäge tobias

Ich trage ja zwar wenig bei zum Erhalt des Forums! Aber lesen tu ich eben doch regelmässig, allerdings sind das immer (oder fast immer) Momente, in denen ich mich für einen Augenblick "flüchte" aus dem ganzen Trubel, wo ich mich mal hinsetzen möchte, ohne gleich jemanden mit Bilderbuch auf dem Schoss zu haben... Da sitz ich einfach da wie ein Kartoffelsack, lese, lenke mich etwas ab und gehe dann zurück ins Gewusel. In Schreiblaune bin ich dann allermeistens überhaupt nicht ("bloss nicht schon wieder "reden":-))
Ich bekomme hier so viele Anregungen, welche mir helfen, Anthea auch noch anders wahrzunehemn als nur die süsse (noch-)Jüngste, die einfach so problemlos mitläuft und meine Grenzen erlebt, ohne dass SIE sie austestet.
Ich habe mich übrigens schon rchtig gut an das neue Forum gewöhnt. Seitdem die Schreift keiner ist, habe ich wieder den Überblick und langsamer ist es es bei mir überhaupt nicht als vorher. Mir fehlt nur, dass ich nicht so einfach von einem Forum ins andere tippen kann, aber das kommt ja vielleicht noch.
Ich will mir Mühe geben, nicht allzu schreibfaul zu sein. Aber ich gebe mir schon überall sooooviel Mühe (finde ich), und das Forum ist da eben oft meine Ausnahme, auch in dieser Beziehung!
Liebe Grüsse
Gabi

geht mir auch oft so. wenn er dann doch mal schläft, hole ich mir eine tasse kaffee und lese etwas. wenns geht schreibe ich auch, aber es geht schon schnell mal ne stunde rum und der haushalt, telefonate usw. bleiben ja auch noch.
aber ich denke, wenn wir uns alle bemühen, dann klappt das - wär doch gelacht.
glg tina

Da schließ' ich mich rundherum an :o) LG Conny

Hallo Tina,
ich bin ganz deiner Meinung! Die Umstellung ist halt anfangs etwas mühsam, die meisten Menschen sind eben Gewohnheitstiere, die sich nicht so gerne umstellen, wenn sie das Alte lieb gewonnen haben, das geht mir genauso. Aber das äußere Erscheinungsbild hat ja nichts mit den Inhalten zu tun, sondern ist im Prinzip nur zweitrangig.
Das Zeitproblem habe ich genauso wie wohl alle hier. Bei uns ist es momentan so, dass Rebecca und Vanessa früh aufstehen (nicht wie noch vor einiger Zeit erst um 9 Uhr, da konnte ich in der Früh in Ruhe am PC sitzen) und tagsüber praktisch nie gleichzeitig schlafen, Rebecca hält sowieso so gut wie nie mehr einen Mittagsschlaf. Und mit den Kindern daneben komme ich eher selten stressfrei dazu, mich an den PC zu setzen, ohne dass eine oder beide bei mir sitzen wollen, sich die Maus nehmen oder auf der Tastatur tippen *g*.
Aber ich habe das Forum wirklich lieb gewonnen und wäre traurig, wenn es wirklich aussterben würde.
LG
Sabine

tobias will dann gleich an seine Bob DVD oder auf toggolino.de oder auf sendungmitdermaus.de.
hab da kaum noch chancen ;-)
glg tina

Was das mit der Zeit zum Posten angeht, stimmt das bei mir auch voll und ganz. Ich schaue schon wieder die ganze Zeit auf die Uhr, weil ich den Schnuffi bald vom KiGa abholen muß.
Aber was das neue System angeht: Klar gibt es ein paar gute Neuerungen, aber grundsätzlich gefällt mir das kalte Layout nicht. Das fand ich in all den anderen Foren immer so scheußlich, und jetzt ist es hier auch so :-( Das alte war freundlich und übersichtlich. Bei dem neuen muß man sich so "durchquälen". LG, Nadine

hi nadine,
fange ich jetzt mal von hinten an zu antworten :-))
das mit dem layout ist richtig. fand an quali auch immer toll, dass es eben NICHT so ist.
aber, es ist wohl mittlerweile standard und wohl nur noch so auf dem markt. da lehnt man sich halt lieber an bestehende "bewährte" lösungen an, als selbst zu stricken. nu denn, wat mut dat mut, oder? :-))))
glg tina

hi nadine,
fange ich jetzt mal von hinten an zu antworten :-))
das mit dem layout ist richtig. fand an quali auch immer toll, dass es eben NICHT so ist.
aber, es ist wohl mittlerweile standard und wohl nur noch so auf dem markt. da lehnt man sich halt lieber an bestehende "bewährte" lösungen an, als selbst zu stricken. nu denn, wat mut dat mut, oder? :-))))
glg tina

Tja, ist aber schade. Ich werde deshalb aber das Forum nicht verlassen! ;-)
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen