Suchen Menü

wir waren in Rüsselsheim und ich bin ziemlich aufgewühlt

Ihr Lieben,
ich muss Euch jetzt doch berichten, dass ich mir endlich ein Herz gefasst habe und einen Termin bei einem besonderen Gyn in Rüsselsheim vereinbart habe, wegen meiner vielen FGs. Dieser Arzt untersucht einen auf eine immunologische Sache (erklären kann ichs Euch leider nicht, ist irgendwie total kompliziert), die die Ursache dafür sein könnte. Das ist auch das einzige, worauf ich noch nicht getestet wurde (und es ist auch so, dass die allermeisten FÄs von dieser Sache/Theorie gar nichts wissen, und einen daher auch nicht dahingehend untersuchen). Auf alle Fälle ist es eine Partnerspezifische Geschichte, d.h. meinem Mann und mir wurde Blut abgenommen. Sollte das Ergebnis positiv ausfallen, würde das heißen, dass ich bei einer SS alle 4 Wochen, oder so, eine Infusion bekäme. Naja, die Details weiß ich noch nicht, das besprechen wir ja erst, WENN das Ergebnis positiv ist.
Mein mich so oft täuschendes "Gefühl" sagte mir zwar, dass das bei mir nicht der Fall ist, aber andererseits war mir jetzt auch klar, dass ich nicht weiterdenken kann, solange es nicht abgeklärt ist. Jetzt bin ich doch etwas aufgewühlt, weil der Doc meinte, es wäre doch sehr wahrscheinlich, dass bei mir diese Immungeschichte vorliegt. Naja, sehr "wahrscheinlich", aber wirklich wissen werden wir es erst in 4 Wochen! Ich bin furchtbar gespannt auf das Ergebnis, weiss nicht, was mir lieber wäre, aber ich kann es mir ja sowieso nicht aussuchen. Vielleicht, vielleicht weiß ich in wenigen Wochen endlich, was der Grund für meine FGs ist.
Sorry, falls es etwas verworren geworden ist, ich muss auch gleich wieder los und hab irgendwie wenig Zeit zum Posten...
LG emaille
Bisherige Antworten

wir waren in Rüsselsheim und ich bin ziemlich aufgewühlt

Hallo Emaille,

so als Laie sage ich mal, gut das es nun abgeklärt wird und du hoffentlich bald schlauer bist.

Dann waren deine Mädels sozusagen echte Glückstreffer, oder?

Alle Gute für euch.

LG Franzi

wir waren in Rüsselsheim und ich bin ziemlich aufgewühlt

Hallo Franzi,
nee, dann wären sie keine Glückstreffer (naja, das sind sie aber sowieso :-)), sondern "vorher" entstanden. Diese Immun"schwäche" oder wie man es nennen soll, hätte ich erst später bekommen. Und wenn ich es habe, kann ich auf keinen Fall weitere Kinder bekommen, auch keine Glückstreffer, sofern es nicht behandelt wird. Aber es wäre wie gesagt behandelbar. Soviel hab ich zumindest verstanden...
Danke und LG
emaille

Danke für die Erklärung und alles Gute weiterhin LG

wir waren in Rüsselsheim und ich bin ziemlich aufgewühlt

Liebe emaille!
Auf jeden Fall, egal wie es ausgeht, gut dass du es gemacht hast!
Alles Liebe Irene

wir waren in Rüsselsheim und ich bin ziemlich aufgewühlt

Huhu Emaille ,
ich drücke die Daumen....viell. ist es ganz gut die Ursache zu wissen...
Mir ging es damals ja ähnlich....habe auch gute 4 Wo auf das Ergebnis warten müssen u. bei mir wurde ja die Gerinnungsstörg. festgestellt ....mit Heparin &ASS standen die Chancen bei 80 %....und 2x ist's gut gegangen....
Halte uns auf dem Laufenden ,ja?!
GGGLG Kerstin

wir waren in Rüsselsheim und ich bin ziemlich aufgewühlt

Liebe Kerstin,
danke für die Daumen, die kann ich jetzt wirklich gebrauchen. Und natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden!
LG emaille

wir waren in Rüsselsheim und ich bin ziemlich aufgewühlt

Hallo emaille,

was es so alles gibt... Das finde ich ja sehr gut, dass Ihr das abklären lasst und Du nicht mehr im Trüben fischen musst.

Liebe Grüße

Mattina

wir waren in Rüsselsheim und ich bin ziemlich aufgewühlt

Hallo emaille,

das ist gut, dass du noch eine Möglichkeit gefunden hast, die Ursache für deine FG abzuklären. Ich kann deine Zwiespältigkeit gut verstehen, aber wenn das die Ursache wäre und es ist behandelbar, wäre das doch eigentlich toll. Von daher drücke ich dir feste die Daumen, dass dir das Ergebnis weiterhilft. Warum müsst ihr denn so lange auf das Ergebnis warten? Das würde mich schon wieder wahnsinnig machen.

LG Mareike

wir waren in Rüsselsheim und ich bin ziemlich aufgewühlt

Hallo Mareike,
ach, mit der Warterei - bekanntlich muss man ja sowieso viel Geduld haben, wenns ums Kinderkriegen geht :-), also werde ich diese 4 Wochen auch noch irgendwie herumkriegen. Ich werde dann höchstens einen Kreislaufzusammenbruch kriegen, wenn dann der Briefumschlag tatsächlich eintrudelt *g*. Warum es so lange dauert, weiss ich ich nicht so genau, aber erstens kommen dort jeden Donnerstag Paare zur immunologischen Abklärung hin, und zweitens ist es wohl wirklich eine sehr komplizierte Sache, wo Werte miteinander verglichen werden etc. Also nicht so, wie wenn man nur schnell den Eisenwert oder den HCG-Wert im Blut misst.
Jaaah, es wäre wirklich toll, wenn es dann behandelbar wäre und dann auch wirklich bei MIR zum Erfolg führen würde..... *hibbel*
LG emaille

wir waren in Rüsselsheim und ich bin ziemlich aufgewühlt

Liebe emaille,

wie das Ergebnis auch ausfällt, Du wirst einen wichtigen Schritt weiter sein. Falls der Test positiv ausfälltm weißt Du was Du machen kannst ( und man kann was machen, das ist doch toll!) und falls er negativ ausfällt bist Du im Auschlussverfahren der Ursache einen Schritt näher.

LG Claudia

wir waren in Rüsselsheim und ich bin ziemlich aufgewühlt

Liebe Claudia,
Du hast ja recht, das Ganze kann jetzt irgendwie nur positiv ausgehen, ich sollte es also auch positiv sehen. Es ist trotzdem sehr spannend und ich bin trotzdem sehr nervös :-)
LG emaille

wir waren in Rüsselsheim und ich bin ziemlich aufgewühlt

Hi emaille,

finde ich gut diesen Schritt, er ist auf jeden Fall positiv; auch wenn man sich vornimmt, daß man nicht darübernachdenkt, beschäftigt man sich dann doch oft insgeheim damit;

Schön, wenn gleich eine Ursache gefunden würde, und die gleich behandelbar wäre;

und wenn nicht, mußt du dir über diese Ursache auch nicht mehr den Kopf zerbrechen und das was wäre wenn Spiel spielen;

ach, ich drücke mit aller Kraft alle Daumen, ich hoffe, das weißt du;

und lass dich nicht zuviel aufwühlen, kommt jetzt alles eher wieder hoch,

alles Gute

Katha

wir waren in Rüsselsheim und ich bin ziemlich aufgewühlt

Liebe Katha,
ja, das mit den Daumen weiß ich :-))), und ich kann sie auch wirklich gut gebrauchen. Im Moment bin ich nicht mehr so aufgewühlt, nur gespannt, aber der Moment, wenn dann der Brief eintrudelt, wird wohl schon ziemlich unentspannt sein *g*.
Wie geht es Fabi?
GLG emaille

wir waren in Rüsselsheim und ich bin ziemlich aufgewühlt

Hallo emaille,

Fabi? na ja, manchmal braucht es einfach Zufälle; er klagte ja schon zwei Nächte über Schluckbeschwerden; war tagsüber aber megafit, kein Fieber; heute morgen war sein Auge ein bißchen verklebt, seine cousins hatten Bindehautentzündung, also habe ich doch einen Arzttermin ausgemacht; mich beinahe geniert, nur wegen verklebten Auge, das sonst nicht rot ist, und Schluckbeschwerden aber fittem Kind einzutrudlen;

Fazit: dicke, eitrige Angina und Bindehautentzündung;

2 er lei AB, einmal als Saft, einmal als augentropfen, was ihm zu geben, in was für Dramen ausartet; und vor allem isst er ja tagsüber kaum etwas bzw. nichts, nur seine Milchflasche morgens und abends, und jetzt sollte er 3x täglich AB nehmen, so ohne Essen?

auf jeden Fall weiß ich, warum ich die letzten beiden Nächte kaum geschlafen habe

kaputte Grüße

Katha

ps: hättest du denn ein wunschergebnis für das Resultat im Brief?

wir waren in Rüsselsheim und ich bin ziemlich aufgewühlt

Hallo Katha,
es gibt ja nur ein Wunschergebnis: ein süßes Baby :-)
Wegen dem Brief wünsche ich mir halt entweder, dass das Ergebnis positiv ist und eine Behandlung dann aber tatsächlich erfolgreich wäre (das ist ja dann auch nicht 100% sicher), oder dass es negativ ist und ich bei der nächsten Schwangerschaft mehr Glück habe. Wobei mir letzteres (also mehr Glück bei der SS) mittlerweile halt als sehr unwahrscheinlich erscheint. Ich wünsche mir also zu 51% *g*, dass das Ergebnis positiv ist, weil das dann endlichmal was neues wäre...
Armer Fabi (und arme Katha...), das hört sich ja übel an. Hoffentlich hilft das AB wenigstens. Gegen Bindehautentzündung haben bei Josepha kürzlich die Euphrasia-Augentropfen von Wala geholfen (homöopathisch). Ich wünsche gute und ganz schnelle Besserung!
GLG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen