Suchen Menü

wir waren heute eislaufen...

..und catharina hatte spaß, immer wenn wir pause gemacht haben, hat sie geheult.
sie hatte selber auch schlittschuhe an, ist aber nur immer ein paar meter gegangen, aber immerhin! ansonsten wollte sie getragen werden, was sie klasse fand- aber nur bei mama auf dem arm! bei papa wäre sie auch nicht gut aufgehoben gewesen, weil er selber noch "übt" ;-)
naja, dann haben wir sie auf diesen verkehrskegel gestellt, da hat sie sich dran festgehalten und wir haben sis gezogen...ging echt aufs kreuz- aber sie hatte spaß und will nächste woche wieder hin!!!
so, nun mal meine frage, es gibt ja solche gleitschuhe mit 2kufen. sollte catharina sich von vorn herein an die richtigen schlittschuhe gewöhnen, oder sollte man es ihr am anfang leichter machen und solche gleitschuhe kaufen?
heute hatte sie wie gesagt schlittschuhe an, umgeknickt ist sie nie!
ich bin hin und her gerissen, aber ich persönlich denke, daß wir wohl diese gleitschuhe kaufen werden.
ich hoffe aber noch, daß ihr mir hier anregungen schreibt.
gruß,bianca
Bisherige Antworten

Re: wir waren heute eislaufen...

hallo,
wow das hört sich ja gut an, ich glaube Ronja würde da schon umknicken, aber wir haben es noch nicht probiert, auch mit Felix erst ein paar male, als er 3 war und das ging gar nicht.
aber ich würde jetzt aus angst vor dem umknicken eher diese lernkufen kaufen, denke mal das ist auch schon eine herausforderung.
wir waren heute im wonnemar ein echt tolles erlebnisschwimmbad in ingolstadt und Ronja bakm von der Black Hole Rutsch einfach nicht genug und die Treppe ging in die Beine.
dann weiterhin viel Spßa beim schlittern.
Tanja und co.

Re: wir waren heute eislaufen...

hi tanja,
ich war auch begeistert, hätte ich nicht gedacht, sie fand aber auf dem arm rumgefahren werden besser. klar, sie kann ja noch nicht fahren ;-)
und auf dem kegel stand sie drauf- hat also auch nichts getan.
aber wenn sie auf dem eis stand, ist sie echt gelaufen, richtige schritte, voll putzig...
bin mal gespannt, wie es nächste woche wird, vielleicht haben wir dann ja schon die 2kufigen schuhe.
wow, das bad hört sich ja auch gut an...und du mußtest mit ihr rutschen??? war das so ne lange rutsche? respekt.
lg,bianca

Re: wir waren heute eislaufen...

hallo bianca,
das werden wir dann auch mal probieren irgendwann, aber wir sind alle solche Wasserratten, dass wir nie dazu kommen werden, vor allem mit so nem tollen Schwimmbad in der Nähe.
Das glaube ich dass das süß aussah als sie da übers eis gegangen ist. Hoffe du wirst fündig mit gleitern.
klar mußte ich mit rutschen, die rutschen gehen schon ganz schön ab, sie würde sich darin wahrscheinlichnur drehen und den kopf anschlagen. Das war so eine richtige Fun Rutsche wo Kinder ohen Begleitung erst ab 8 rutschen dürfen. Stockdunkel und hier und da mal ein blitzen. Wenn man Gleichgewichtsstörungen hat sollte man da nciht rutschen, aber wir haben das ganz gemütlich im Sitzen hinbekommen. sie liebt hallenbad und wasserrutschen, und wir rutschen schon lange, die Bademeister schauen zwar immer, aber mein mann ist immer hinter uns, so kann und keiner reinrutschen, das wäre dann nämlich eher schlecht.
So, jetzt geh ich auch ins Bett.
LG und gute Nacht.
Tanja und Co.

Re: wir waren heute eislaufen...

Huhu,
oh menno *heul* wieder was, was ich wegen meines Knies so schnell nicht wieder machen kann...
Schau mal bei jako-o, ich glaube, da gibts so Gleitkufen...
LG Claudia

Re: wir waren heute eislaufen...

hallo claudia,
schade, daß es deinem knie noch schlimm geht :-( aber es wird bestimmt bald, oder?
ich meine ja solche gleitschuhe, die schnallt man sich um die normalen schuhe.
werde aber auch noch mal bei jako-o schaun.
also meinst du auch, leider gleiter als einkufige schuhe?
lg,bianca

Re: wir waren heute eislaufen...

Huhu,
so im normalen Alltag gehts eigentlich schon ganz gut, aber es ist immer noch etwas instabil, schnell laufen trau ich mich nicht...
Ja, ich würd so Gleitteile kaufen, kenn mich da aber auch nicht so toll aus...
LG Claudia

Re: wir waren heute eislaufen...

habe gerade dort geschaut, leider sind die noch zu groß für catharina :-(
bekommst du den kg für dein knie verschrieben?
lg,bianca

Re: wir waren heute eislaufen...

Hallo,
hab 2x 6 Einheiten bekommen und dann dürfen sie ja erst nach 3 Monaten wieder was verschreiben. Der Arzt hat aber nichts mehr verschrieben, weil er meinte, dass sei jetzt eben so, ich werde nie wieder ein Knie wie vor dem Sturz haben... (Aber die Versicherung fand das nicht so schlimm und hat nichts gezahlt *heul*)
LG Claudia

SO stimmt das NICHT!!!

meiner meinung nach, dürfen sie 3 mal 6 einheiten verschreiben!!!
UND er darf auch weiterhin verschreiben, es muß nur genehmigt werden, je nachdem welche kasse du hast! die genehmigung übernimmt die kg-praxis...
finde ich ne frechheit von dem arzt, jemandem in deinem alter keine therapie mehr zu verordnen!!! ich würde weiterhin drauf bestehen
lg,bianca

Re: SO stimmt das NICHT!!!

Huhu,
hm was du nicht sagst... ich dachte auch schon dran, nochmal meinen KG anrufen, um ihn nach seiner Meinung zu fragen...
LG Claudia

Re: SO stimmt das NICHT!!!

also, ich weiß ja nun deine genaue diagnose nicht mehr, aber ich meine zu wissen, daß es so ziemlich bei jeder sache ist 3 mal 6 einheiten.
hatte letztens eine ältere dame mit kniearthroskopie, wo einige dinge gemacht wurden, die hat auch 3 x 6 bekommen und noch viel mehr!
und wie gesagt, wenn es NICHT okay ist DARF der arzt weiterverschreiben, wenn es medizinisch notwenig ist! und viele kassen wollen diese genehmigung gar nicht! und ich finde bei jungen leuten ist es meist notwendig, wenn es eben noch nicht okay ist!
der kg wird die vielleicht helfen können, je nachdem, wie er mit dem arzt kann. ansonsten MUßT du leider hartnäckig blieben, daß DU auf die kg bestehst, du würdest ja deine rechte kennen etc.
lg,bianca (sag mir die diagnose und ich schaue schnell nach)

Re: SO stimmt das NICHT!!!

Puh den Zettel müsst ich suchen, war halt ne Kniearthroskopie oder wie das heisst, und dabei wurden Knochensplitter entfernt, ein Band war gerissen, die Kniescheibe wurde mit ner Raffnaht angenäht damit sie nicht mehr rausspringen kann...
LG Claudia

Re: SO stimmt das NICHT!!!

reicht schon, kniearthroskopie, also wie bei meiner älteren dame
ich schau noch einmal nach, aber ich bin mir echt fast sicher.
ja, es stimmt wohl...es können dann sogar insgesamt bis zu 30!!! einheiten verschrieben werden, wenn es noch nicth besser ist- als indikationsschlüssel kann dann von EX1 bzw. EX2 auf EX3 gewechselt werden!!! wenn es halt medizinisch begründet ist, und das wäre es bei dir ja!
ich würde auf jeden fall noch mal hin und tacheles reden ggf vorher mit dem kg noch einmal, ob es wirklich medizinisch notwenig ist- aber wenn du sagst, es ist noch alles instabil, dann hin!
lg,bianca

Re: SO stimmt das NICHT!!!

Huhu,
na für den Arzt reichte es, dass ich es wieder ganz normal abwinkeln konnte... es ist halt nicht immer instabil, aber z.B. wenn ich schneller gehe, kanns schon passieren, dass es mir einknickt und ich stolpere... oder Treppen raufwärts gehen ist noch etwas "mühsam"...
Meinst du, es wird doch wieder wie früher?
LG Claudia

Re: SO stimmt das NICHT!!!

weißt du, von HIER kann ich da echt schlecht was sagen :-(
ich kenne leider leute, die hatten 1997 ne arthroskopie, weiß nicht, was gemacht wurde, war von ner kollegin ein pat., der humpelt noch immer leicht- sehe ihn hin und wieder mal, und der war auch jung. es ist kaum zu sehen bei ihm, aber ich weiß es und sehe es!
wie und was bei ist, weiß ich nicht, aber ich würde alles versuchen, daß es wieder wird und wenn ich den arzt wechsel, denn in deinem alter sollte es so gut wie normal werden! denke mal an die sportler, die nen riß haben, die werden auch wieder vollzeitsportler.
ruf morgen den kg an und frage ihn, wenn er auch meiner meinung ist, dann geh zum arzt!
lg,bianca

ok, danke! LG

weißt du, von HIER kann ich da echt schlecht was sagen :-(
ich kenne leider leute, die hatten 1997 ne arthroskopie, weiß nicht, was gemacht wurde, war von ner kollegin ein pat., der humpelt noch immer leicht- sehe ihn hin und wieder mal, und der war auch jung. es ist kaum zu sehen bei ihm, aber ich weiß es und sehe es!
wie und was bei ist, weiß ich nicht, aber ich würde alles versuchen, daß es wieder wird und wenn ich den arzt wechsel, denn in deinem alter sollte es so gut wie normal werden! denke mal an die sportler, die nen riß haben, die werden auch wieder vollzeitsportler.
ruf morgen den kg an und frage ihn, wenn er auch meiner meinung ist, dann geh zum arzt!
lg,bianca

bitte und gute nacht mein bett ruft lg->

weißt du, von HIER kann ich da echt schlecht was sagen :-(
ich kenne leider leute, die hatten 1997 ne arthroskopie, weiß nicht, was gemacht wurde, war von ner kollegin ein pat., der humpelt noch immer leicht- sehe ihn hin und wieder mal, und der war auch jung. es ist kaum zu sehen bei ihm, aber ich weiß es und sehe es!
wie und was bei ist, weiß ich nicht, aber ich würde alles versuchen, daß es wieder wird und wenn ich den arzt wechsel, denn in deinem alter sollte es so gut wie normal werden! denke mal an die sportler, die nen riß haben, die werden auch wieder vollzeitsportler.
ruf morgen den kg an und frage ihn, wenn er auch meiner meinung ist, dann geh zum arzt!
lg,bianca

Re: wir waren heute eislaufen...

Ich hab auch ein Problem mit dem Umknicken und deshalb habe ich Eishockeystiefel statt der normalen Schlittschuhe. Gibt es bestimmt auch in Kindergröße - die Frage ist dann nur der Preis...
Josella

Re: wir waren heute eislaufen...

catharina knickte ja heute nicht um...und eishockeyschlittschuhe für anfänger finde ich nicht gut, weil die kufen kürzer sind und sie keine zacken vorne haben.
aber fester sind sie schon, stimmt wohl!
danke, bianca

Re: wir waren heute eislaufen...

Hallo Bianca,
wow, ich wusste garnicht, dass man in dem jungen Alter schon eislaufen gehen kann! Und dass es Schlittschuhe auch schon in den kleinen Größen gibt. Vielleicht wäre das für meine Laura ja auch was? Mal sehen.
Ich glaube, ich würde ruhig bei den richtigen Schlittschuhen bleiben, wenn sie damit nicht umgeknickt ist. Allerdings würde ich glaube ich nicht gleich selbst welche kaufen, sondern lieber in der Eishalle welche leihen. Wahrscheinlich sind doch Schlittschuhe in den kleinen Größen sehr teuer, und dann passen sie nach einem Winter schon garantiert nicht mehr - aber jedes Jahr ein neues Paar kaufen? Für die paar mal, die man dann eislaufen geht? (also, wie gesagt, bei mir wäre es sicher nur ein gelegentliches Vergnügen, da würde ich eher keine eigenen Schlittschuhe kaufen).
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß dabei,
Ciao, Elisabeth

Re: wir waren heute eislaufen... - SUPER

Hallo Bianca,
ich war noch am Hin- und Herüberlegen, ob Ida wohl dieses Jahr mit mir kommen soll oder nicht, aber nachdem Ihr es gewagt habt, werden wir wohl auch bald anfangen.
Ich würde aber auch gleich mit Schlittschuhen anfangen, warum soll das Kind sich erst eine Technik angewöhnen, und dann später doch wieder die andere Lauftechnik?
Also aus meiner Sicht gleich die richtigen Kufen!
Viel Spaß weiterhin,
LG Heidi

Re: wir waren heute eislaufen... - SUPER

hallo heidi,
ja wir haben es gewagt, aber nun habe ich bei ebay auch gleitschuhe erworben, sagen wir mal so...sie waren so "günstig" das ich mir 3mal das ausleihen sparen kann und ich hätte den preis drin. sprich, werde ihc dieses jahr mit gleitern üben und nächstes jahr (vielleicht schon im januar) werde ich noch einmal schlittschuhe ausleihen, vielleicht klappt es dann schon sehr gut.
nun hoffe ich, daß ich keinen fehler gemacht habe, und ihr das laufen lernen somit erschwert habe?!
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen