Suchen Menü

wir waren beim Zahnarzt

Hallo,
heute waren wir wieder mal (ich musste des öfteren in letzter Zeit) beim Zahnarzt. Heute nun endlich (beim ca. 5. Anlauf) hat Lukas auch mal den aufgemacht. Er war mit mir und er war auch mit Papa oder mit Oma. Aber den Mund hat er nie aufgemacht. Heute nun endlich hat er den Mund aufgemacht und die Zahnärztin war auch sehr zufrieden mit ihm :-).
LG Karina
Bisherige Antworten

wir waren beim Zahnarzt

ich schieb den termin auch schon lang vor mir her, weil jonas das letzte mal als er mit uns dabei war auch den mund nicht aufgemacht hat. freut mich, daß alles ok ist bei lukas! lg coko

wir waren beim Zahnarzt

Hallo Coko,
ich hab unseren Termin auch immer vor mich her geschoben. Dabei ist doch gar nichts dabei. Naja, Lukas durfte immer mit und nun hat er endlich den Mund aufgemacht. Er will ja am liebsten jeden Tag zum Zahnarzt, weil die ja so einen schönen Traktor dort haben.
LG Karina

Wir gehen nächste Woche!

Hallo,
ich bin mal gespannt, wir haben Montag Termin. Jasmin drängt schon seit langem, daß sie endlich gehen will, aber bis nächste Woche muß sie sich noch gedulden. Mal sehen, ob sie den Mund aufmacht. Seit sie am liebsten ihr "Arztbuch" anschaut, möchte sie auch mal auf den Stuhl sitzen. Bin gespannt, ob der uns was sagt wegen ihrem Schnullerbiss.
LG Sandra

Wir gehen nächste Woche!

Hallo Sandra,
Lukas wollte gar nicht unbedingt hin. Er sagte zwar immer, er macht den Mund auf, aber er hat es dann nicht gemacht *grins*. Was hast Du denn für ein Arztbuch. Ich hab auch überlegt, mir eines zuzulegen, damit Lukas den Zahnarzt kennen lernt.
Ich wünsch Euch viel Glück für Montag. Schnuller nimmt Lukas ja schon seit Ende August nicht mehr und vorher auch nur zum Schlafen bzw. Einschlafen.
LG Karina

Wir gehen nächste Woche!

Hallo Karina,
das ist ein allgemeines Buch über Ärzte und heisst "beim Kinderarzt" (ISBN 3-89782-907-X). Ist jedoch eine genehmigte Sonderausgabe von F.X. Schmid ursprünglich vom Ravensburger Verlag. Hab's bei Amazon nicht gefunden. In dem Buch geht's um Krankenhaus, Kinderarzt (mit Abhören, Mund und Ohr schauen - vorher ein Horror für Jasmin) und Zahnarzt. Seit wir dieses Buch haben sagt Jasmin öfters, daß sie zum Arzt muß, damit er ihren Bauch "bearztet" und sie abhört. Und sie möchte eben unbedingt mal zum Zahnarzt und hat schon Terror gemacht, weil das so lange gedauert hat. Mal sehen, was sie dann macht, wenn sie wirklich da ist. Bei meinem Augenarzttermin war sie neulich auch mit und wollte danach unbedingt dableiben, damit der Arzt ihre Augen auch untersucht. Ich habe also Hoffnung!
LG Sandra

wir waren beim Zahnarzt

Hallo Karina,
schön, dass das beim Zahnarzt so gut geklappt hat. Ich sollte für mich auch mal wieder einen Termin ausmachen und werde Pia dann mitnehmen. Mal sehen, wie es bei uns läuft.
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen