Suchen Menü

wir suchen ein Hochbett! gut und günstig, aber woher?

Hallo Mädels,
habt Ihr da Erfahrung? Wir wollen Marlene in ein Hochbett umziehen lassen, da wir ja im Februar mit unserem 2. Baby rechnen und das Babybett gleich genutzt werden soll.
Nun soll es echt nicht der "Mercedes" werden, sondern ein normales Hochbett (2m x 0,90m) aus naturbelassenem Holz zum erschwinglichen Preis. Ich denke mal, so zwischen 250 und 350€ kann man da schon loswerden.
Habt Ihr einen Tipp für mich? Ikea hat mich irgendwie nicht vom Hocker gerissen. Worauf sollte man denn noch achten?
Ich finde es irgendwie praktisch, weil es Platz spart und unser "Höhlenbauer-Kind" darunter schön spielen kann.
LG und Danke schonmal!
Lemmi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

wir suchen ein Hochbett! gut und günstig, aber woher?

Hey, Lemmi! So ganz günstig ist mein Tipp nicht, daber unglaublich gut! Das Flexa-System! Und da Ihr mindestens 2 Kinder habt, können beide von dem System profitieren! Man kann immer an- und umbauen, ist ganz flexibel und hat eine gute, haltbare Qualität. Aber, wie gesagt, es ist nicht gaaanz billig. Man muß zum Hochbett aber auch nicht die Prinzessin-Version wählen, einfach geht auch - einen Baldachin kann man auch selber mit einfachen Mitteln machen...
Wir haben für alle drei Kinder Flexa und sind äußerst zufrieden! Nachti und LG Anke

ich stimme zu

hallo lemmi,
ich stimme anke hier zu. wir haben auch ein flexa bett für die kinder. aktuell ist es ein doppelstockbett. aber es ließe sich auch in zwei einzelbetten auseinandernehmen.
andersrum könntet ihr jetzt auch ein hochbett kaufen und das nachher mit einem zweiten bett ergänzt zum doppelstockbett machen.
und es könnte sogar sein, dass ihr mit eurem limit hinkommt - wenn ihr das ganze drum und dran weglasst und z.b. eine ikea-matratze kauft. die reichen für kinder vollkommen aus und kosten wesentlich weniger als die von flexa.
lg
anja

Dankeschön!...

Hi Anja und Anke,
danke Euch für den Tipp! Nachdem ich gestern noch lange in ebay gestöbert habe, bin ich auch ständig über flexa gestolpert. Da gibts einige Händler, die das recht günstig anbieten und mir gefällt das System wirklich sehr gut. Den Schnick-Schnack würde ich sowieso selbst anbringen, als gelernte Näherin. :-)
Sollte mir nicht noch ein Top-Angebot eines Möbelhauses ins Haus flattern, werden wir wohl zu flexa tendieren.
Danke für Euern Tipp!!
LG Lemmi

wir suchen ein Hochbett! gut und günstig, aber woher?

Hallo Lemmi,
wir hatten ja für Sara ein Mittelhohes Flexa, da spielt/schläft jetzt Eric drin.
Da wir aber nicht sooooo 100% zufrieden waren haben wir für Sara laaaange nach einem hohem Hochbett gesucht.
Durch Zufall und Freundesempfehlung sind wir dann bei diesem hier http://cgi.ebay.de/HOCHBETT-Dolphin-MOBY-Gel-geoelt-od-Klarlack-KINDERBETT_W0QQitemZ280179794466QQihZ018QQcategoryZ68581QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
gelandet und absolut zufrieden!!! Das Bett steht Bombenfest, auch wenn zwei Kids drauf rumspielen und es ist ebenso variabel wie das Flexa.
Viel Glück bei der weiteren Suche/Meinungsbildung und LG
Heidi

wir suchen ein Hochbett! gut und günstig, aber woher?

Danke, Heidi, für den Tipp! Das Dolphin Moby hat mir auch jemand aus meinem aktuellen Entbindungsforum empfohlen. Werde mich auch damit mal befassen. Das scheint wohl sehr stabil zu sein. Die meisten haben nur so 5cm Pfostenstärke, das erscheint mir irgendwie sehr wackelig. Na ich googel mich mal durch.
Danke und LG Lemmi

wir suchen ein Hochbett! gut und günstig, aber woher?

Das Flexa hat 6,5 cm Pfostenstärke und von Matratzenoberkante bis zur obersen Kante der normalen Absturzsicherung 27 cm.
Das Moby hat 8 cm Pfosten, aber bis zur OK der norm. Absturzsicherung nur 20 cm... für Sara reicht mir das, aber bei Eric hätt ich noch die zusätzliche dazugeholt...... Aber der Kerl tickt halt auch anders..... die Leiter wird entweder Kopfüber runtergekrabbelt *grausel* oder wie ein Feuerwehrmann, mit den Füßen an der Aussenseite der Leiter, runtergerutscht....... JUNGS!!!
LG und viel Erfolg
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen