Suchen Menü

wir sind wieder da!

eigentlich waren wir nie weg nur hatte ich keine Zeit und dann keine Möglichkeit mich zu melden.
Aber jetzt! und schon habe ich eine Frage an die erfahrenen Stillmamas!
Ich habe früher keiner Mutter glauben wollen die sagte, ihr Kind hat sich von alleine abgestillt. Aber ich habe es jetzt am eigenem Leib erfahren. Jamie wollte von heute auf morgen nicht mehr. Es hat noch ein paar Nächte im Halbschlaf geklappt aber als ihm bewusst wurde was er da macht "bäää" war es schon vorbei.
Ich habe es dann noch zwei Wochen probiert. Aber jedes mal wenn ich ihn angelegt habe verbog er sich, brüllte und drehte den Kopf weg.
Da es mir dabei nicht gut ging und er mit der Flasche zufrieden war stille ich nicht mehr!
Ich war super traurig.Hab die ein oder andere Träne vergossen. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Aber jetzt geht es mir gut weil ich merke dass es ihm auch gut geht. Und mein Mann hat sogar echtes Interesse gezeigt und sogar Verständnis gehabt. Was soll man dazu sagen! Es hat gut getan! Lieber Schatz!
Muß immer an den Spruch denken, daß man Kindern Flügel und Wurzeln geben soll. Dann hat mein kleiner Jamie jetzt die ersten Flügelchen bekommen. Immerhin hat es 5 Monate funktioniert und mit 6 Monaten wollte ich eh mit Beikost anfangen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Muss ich beim Abstillen etwas besonderes Beachten?
Ich habe etwas ausgestrichen wenn zu viel da war. Habe weniger getrunken und seit ein paar Tagen wird die Brust immer weicher.
Ihr lieben, ich wünsch euch was!
Gute Nacht
Jessi
Bisherige Antworten

wir sind wieder da!

hallo jessi,
hhm, ich glaub das ja auch immer nicht mit dem selber abstillen... hast du mal mit einer stillberaterin gesprochen. meist sind das ja "nur" stillkrisen, die man (manchmal nur mit hilfe) meistern kann.
vielleicht nimmst du da nochmal kontakt auf (wenn du willst).
ansonsten hast du ja abgestillt. pfefferminztee soll helfen.
letztendlich ist wichtig, daß es euch BEIDEN damit gut geht.
ich war vor zwei wochen echt heftig krank - meine milch ging extrem zurück. ich war echt total fertig. aber wir haben es wieder hinbekommen und es fließt nun wieder reichlich ;-) so hätte ich auch nie das stillen beenden wollen. das wäre für mich wohl ein drama geworden.
lg *mia* mit mia und still-inga, morgen schon 13 monate

wir sind wieder da!

Hi *mia*
Danke für dein Interesse. Es hat sich weiterhin alles gebessert und uns beiden geht es gut. Ich für meinen Teil freue mich auch meinen Körper jetzt für mich zu haben. Jetzt kann ich auch mal endlich ein Glas Wein beim Essen genießen und all das essen was Jamie nicht vertragen hat.
Jamie ist eine Schmusebacke so daß wir unheimlich viel Zeit knuddeln und schmusen. Er scheint nichts zu vermissen.
Kommst du gut klar mit zwei Kindern? Ich habe manchmal das Gefühl dass mir zwei zusätzliche Hände fehlen. Es gibt Tage an denen ich nur mit Joy und Jamie zugange bin. Wenn ich mich abends umschaue, erkenne ich mein eigenes Haus nicht mehr wieder! Aber das wird sich noch einpendeln. Hoffe ich!
Wünsche euch ein schönes Wochenende. Hoffenlich bleibt das Wetter so schön! LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen