Suchen Menü

wir hatten heute unsere U7

Hallo ihr Lieben,
heute hatten wir dann auch unsere U7 und nach den Berichten der letzten Taen (die ja nicht gerade schön zu lesen waren) hab ich mir schon etwas Sorgen gemacht.
Aber: alles umsonst. Der Kinderarzt war sehr zufrieden mit uns. Sean kann hüpfen, auf den Zehenspitzen stehen, toll laufen und Sprechen (hat sogar zu meinem erstaunen beim Kinderarzt 4 und 5 Wort-Sätze gesprochen *stolz*).
Wo er schläft und wie er ein- bzw. durchschläft hat unseren Kinderarzt überhaupt nicht interessiert. Er sagt ich sehe ja das dieses Kind gesund und munter ist. Er ist sehr aufgewekt und schon sehr weit in der Entwicklung also kein Grund zur Beanstandung. Auch die Phimose scheint sich nun endlich "verwachsen" zu haben und darüber bin ich doch sehr froh.
Zum schluss gabs noch die letze 6-fach Impfung und mein Großer hat nicht mal gezuckt. Hat kurz geschnauft und gut wars. Pflaster drauf und anziehen. Beim gehen hat er sogar noch: Tschüß Kinderarzt! gerufen *süß*
Also für alle andern die diese U noch vor sich haben. Nur Mut, nicht alle Kinderärzte schimpfen über irgendwas;-)
Achso die Daten:
KU: 50 cm
Größe: 91 cm
Gewicht: 12 kg
Also wie immer recht groß und leicht;-)
VLG Jessy und Sean (der leider wegen der Impfspritze ziemlich grantig war heute Nachmittag und nicht schlafen wollte dafür aber nun schon selig schlummert;-)
Bisherige Antworten

Re: wir hatten heute unsere U7

Hallo Jessy,
na dann hat Sean schon den "Tüv" hinter sich. Der ist aber echt ein langer. Mein Kiarzt hat bisher bei keiner U gefragt, wie das mit dem Schlafen ist. Für Merle muß ich noch einen Termin zur U7 machen. Mein Kiarzt macht die lieber erst später, also in dem Monat nachdem sie 2 geworden ist.
LG Kerstin

Re: wir hatten heute unsere U7

Hallo Kerstin,
ja ich hätte den Termin auch gerne im November erst gemacht aber unser Kinderarzt macht die ganz gerne früh.
Aber es war ja alles in Ordnung und somit binich zufrieden;-)
Binmal gespannt wie groß der Junior noch wird, nach Sasis Posting letzte Woche müsste ich ja dann mindestens mit 1,82 rechnen. Super dann hab ich nur noch große Männerim Haus;-)
VLG Jessy und Sean

Re: wir hatten heute unsere U7

Hallo Jessy! Glückwunsch zum super bestandenen TÜV ;o) Schauen wir mal was uns am Donnerstag 8 Uhr erwartet. Da ist Lukas noch gar nicht zurechnungsfähig *löl*. Aber meine Kinderärztin macht die U`s immer am Vormittag. Und da ist mir 8 dann schon ganz lieb, da sind wir die ersten und uns erwarten hoffentlich nicht so viele kranke Kinder. Mit 4 und 5 Wortsätzen können wir definitiv nicht dienen, aber er erzählt ja nun endlich auch schon allerhand und ein paar 2 Wortsätze sind auch mit dabei. Das müsste ja reichen ;o) Nur wird er das alles nicht beim Arzt preisgeben. Da muss sie mir schon vertrauen *grins*.
Ach und 1,82m ist doch für einen Mann gar nicht so groß oder? Also ich kann das nicht glauben mit der Theorie. Wir sprechen uns in einigen Jahren wieder, ja? Ganz liebe Grüße, Keksi & Lukas heute total ko ins Bett gefallen

Re: wir hatten heute unsere U7

Hallo Jessy,
es freut mich sehr, daß Eure U7 so toll gelaufen ist! Deine Sorgen hast Du ja leider mir zu verdanken, tut mir echt leid deswegen. Weißt Du was, unser KiA hat nur mich nach Zoes Schlafgewohnheiten gefragt. Meine Freundin geht mit ihrer Tochter auch da hin und da hat er nicht danach gefragt. Das werde ich wohl meinem Ehemann zu verdanken haben, der letztes Jahr dieses Thema ansprach.
Nun gut, jetzt ist es geschehen und es kann ja nur besser werden. Zoe ist übrigens nur einen halben Zentimeter kleiner. LG Maria

Re: wir hatten heute unsere U7

Hallo Maria,
keine Angst, du hast mich nicht sehr verunsichert. Aber hier häufen sich die Berichte über Kinderärzte die solche Sachen fragen ja und da wären wir auch glatt durchgefallen.
Ihr macht das aber schon alles richtig und solange eure kleine Maus gesund und munter ist, kann euch eignetlich egal sein, was der Kinderarzt sagt:-)
VLG Jessy

Re: wir hatten heute unsere U7

Hallo Jessy,
wir haben morgen die U7, bin echt mal gespannt, was so auf uns zukommt. Denn Mia ist dort nicht sonderlich gesprächig...*gg* Drum bin ich echt gespannt. Laufen, rennen kann sie auch. Sprechen, singen, hopsen, usw. naja ich werd emorgen mal erzählen was es bei uns so gab.
Auf jeden Fall hat Sean die TÜV-U7-Plakette erfolgreich verdienst*löl*
Liebe Grüße *bussi* Doreen

Re: wir hatten heute unsere U7

Hi Jessy & Sean,
Glückwunsch zum bestandenen TÜV :-)
Mensch, so ein großer Junge! Julie ist ja auch nicht winzig, aber auf mehr als max. 85 cm werden wir es bei der U7 wohl nicht bringen. Unsere findet wie immer knapp um den Geburtstag statt, weil unsere KiÄ die immer so spät wie möglich macht. Ich weiß noch, dass die U6 genau an Nikolaus war *gg* LG, Nicole & Julie, die nun endlich ihren Nachnamen sagen kann und nicht mehr den ihres Freundes nennt *lol*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen