Suchen Menü

wir hatten heute eine kleine OP :o(

Huhuuu Mädels,
ist doch echt schön wenn Murphy`s Gesetz am WE wieder mal zuschlägt *grummel*
Karoline kam zu mir..."Mama, mein Ohr tut weh"
Ich..."warum, was ist denn?"
Karoline..."Ich hab eine Perle im Ohr"
Ich *haarerauf* "wie, was, wooooo?...wie ne Perle???"
Klar, ich wusste sie hatte vorher eine in der Hand.
Also Öhrchen her, reinschauen...klar, ganz prima...mitten im Gehörgang, gerade noch gut zu sehen und so schön groß das sie sich nicht rühren wollte.
Was nun tun? Kann man doch nicht so einfach rein, die rutscht ja weg und wohl eher tiefer als nach draussen *uff*
Also, was wir da angestellt haben um dieses Teil rauszubekommen, darf man eigentlich nicht erzählen!
Erste Überlegung...Wattestäbchen vorne Kleber dran...war mir zu knifflig, ein Schubs gegen die Perle und drin ist sie...nicht mehr zu sehen.
Zweite Überlegung...Strohhalm, kräftig ansaugen und raus...auch nix, da sieste ja auch nicht wie weit du dran bist und die ist auch futsch :o(
So, dann ganz auf Risiko...die Perle lag so im Ohr das ich das Loch der Perle sehen konnte, also...da braucht man was das in dieses Loch passt und damit vorsichtig werkeln.
Wir haben sie raus!!! *hüpf*
Ohne Schaden, da Mama super Helfer hatte und durch ihren Job ein gutes Händchen...nicht zum nachmachen geeignet!
erleichterte Grüße
Karin&Karoline (immer Blödsinn im süßen Köpfchen)
Bisherige Antworten

Himmel, himmel, die macht Sachen!!!

Hallo Karin,
mensch, unglaublich, auf was für nen Blödsinn die Kleinen so kommen! Gott sei Dank ist alles ohne Schaden abgelaufen.
Ich glaube, ich hätte meine zum Arzt geschleppt. Da hätte mir wahrscheinlich das ruhige Händchen gefehlt.
LG Andrea

Wie,mit Nadel ?

Tststs....könnte von mir stammen ..solche Ideen ;O)

Hi Karin,

dann war euer Tag ja auch nicht gerad langweilig *G*.Gut, dass es ein gutes Ende gefunden hat. LG,Ina

Wie,mit Nadel ?

Huhuuu Ina,
ja leider, ging ja nicht anders...ich bin aber natürlich mit dem Nadelöhr rein, da ich wusste wie groß die Perle ist wusste ich auch das ich nur das Nadelöhr in der Perle versenken darf um nix zu verletzen, dann eben eine kleine Wende nach unten damit sie nicht gleich rausrutscht und vorsichtig ziehen...war haarig ging aber ohne Probleme. Wenn das Loch nicht da gewesen wäre, wäre ich gleich zum Doc, da hätten wir nix machen können. Ausserdem hätte ich höchstens einen kleinen Kratzer gemacht, so doof ist ja keiner sooo weit in ein Ohr zu gehen ;o)
Denk ich doch mal so!!!
GGLG
Karin&Kinder

wir hatten heute eine kleine OP :o(

Hallo Karin,

uaaah, alleine Deine Beschreibung reicht mir schon! Gut, dass Du die Perle rausbekommen hast!

LG Katrin, die mit sowas zum Arzt gedüst wäre

wir hatten heute eine kleine OP :o(

*hihi*
ich find dich spitze
die ideen sind geil *gg*
die strohhalm idee fand ich am besten
hab grad tränen gelacht
ich find dich echt super, das du so ruig geblieben bist find ich toll
andere hätten vor lauter panik das kind ins aito geworfen und wären mit blaulicht ins kh gefahren :-P
ich glaub ich würds auch erst selbst versuchen
wenigesten hast du sie raus bekommen
liebe grüsse
michi

wir hatten heute eine kleine OP :o(

Hallo karin,

na, da hätte ich mich sicher nicht drum gerissen, die Perle rauszuangeln. *grusel* Hab für sowas gar kein Händchen. :-) Glückwunsch, das Du das so souverän geschafft hast.

Mein Cousin hat mal so ein Wackelauge (die man zum basteln nimmt) von einer Kuh sich ins Ohr gesteckt. Das ging auch nicht raus. Also ab in KH, weil ja Wochenende war. Der Arzt hat das rausgeholt und nachher gemeint, das er jetzt eigentlich in den Bericht reinschreiben müßte "Kuhauge aus dem Ohr geholt!" :-))))

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen