Suchen Menü

wir haben jetzt auch ein Haustier, schaut mal...

Sie heisst Waldi und ist, glaube ich ein Waldmausbaby.

Die haben wir gestern halb verhungert auf dem Spielplatz gefunden.

Die ist soooo klein und sitzt am liebsten in der warmen Hand.Fressen tut sie (Müsli) und sie putzt sich auch, das sind doch gute Voraussetzungen das sie überlebt, oder?

Lg, Ute

Bisherige Antworten

wir haben jetzt auch ein Haustier, schaut mal...

Hallo Ute...
oh mein Gott ist die klein! Ihr nehmt einfach Mäuse mit nach Hause?!? Habt ihr ihr nen Käfig gebaut oder wo wohnt Waldi jetzt?
Liebe Grüße Doreen deren Mann Zustände bekäme wenn ich ne Maus mit nach Hause bringen würde

wir haben jetzt auch ein Haustier, schaut mal...

*Kicher*..., gestern musste sie leider mit einem ausrangierten Bowlegefäß vorlieb nehmen, ein Marmeladendeckel diente als Futternapf und einer als Wassernapf.

Heute morgen lag sie dann reglos im Wasser, sie war wohl reingeplumpst und kam nicht mehr raus. Pitschnass, steif und eiskalt habe ich Selina schon erklärt das sie bei den Engeln ist, da hatte ich die Idee sie zu föhnen.Es ist nicht zu glauben, aber nach 10 Minuten kam wieder Leben in sie.

Nun hat sie ein kleines Terrarium, Hamsterwatte zum kuscheln und im Wassernapf sind Steine auf denen sie kettern kann.

Die Anschaffung eines Terrariums lohnt sich, denn wenn Selina nur einen Hauch Ähnlichkeit mit mir hat, wird sie in den nächsten Jahren noch einiges Krabbelzeugs anschleppen. Ralf wusste von meiner Neigung die Welt zu retten bereits vor der Hochzeit und darf sich nicht beschweren.

LG, Ute

wir haben jetzt auch ein Haustier, schaut mal...

Hallo Ute!

Bohr is die süss und so winzig. Aber das ihr sie wieder lebend geföhnt bekommen habt, das ist ja ziemlich cool das das geklappt hat. Da wart ihr dann richtige Lebensretter sozusagen. :-) Und die gute Tat für den Tag ist auch vollbracht. :-)

Liebe Grüße Stefi

wir haben jetzt auch ein Haustier, schaut mal...

huhu ute...oh wie süss die iss...finde ich super das du sie mitgenommen hast..denke schon das sie überlebt frag doch ma in ner zoohandlung nach was sie brauchen...lg sasi

wir haben jetzt auch ein Haustier, schaut mal...

Hallo Ute!

Ach Gottchen ist Waldi niedlich! Ich kann Dich gut verstehen! Ich hab als Kind auch alles mögliche an Getier nach Hause geschleppt und meine Eltern haben auch alles mitgemacht. Wir haben Spatzen gesund gepflegt, hatten ne Igelstation im Keller, Frösche im Plantschbecken und einmal ein Küken, das in meiner Wollmütze gewohnt hat. Daneben dann noch "normale" Haustiere wie Hamster, Meerschweinchen, Mäuse, Katzen und einen Hund (zum Glück aber nicht alles zusammen :-) ).

Jetzt graut es mir ein bisschen davor, dass Silas das auch machen könnte, aber da muss ich dann durch 8-) . Gleiches Recht für Alle.

Bald bekommen wir erst mal wieder ein "normales" Haustier. Eine kleine Katze wird bei uns einziehen.

Wie geht es Waldi heute? Hat er sich gut erholt? Du hast ja quasi perfekt reagiert mit Deiner Reanimation ;-)!

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen