Suchen Menü

wir haben es gewuppt und sind in der neuen Wohnung

Hallo zusammen!

Ich melde mich hier mel aus dem Kisten und Karton-Caos.

Am Mittwoch war unser Großkampftag, um acht Uhr kam der LKW für die großen Teile, den "Kleinkram" hatten wir schon vorher nach und nach in die neue Wohnung gebracht.

Trotzdem haben wir 4 Stunden gebraucht bist alles in der 3. Etage (ohne Aufzug) angekommen war, einige Teile mussten sogar mit nem Seil zum Balkon und von dort schräg durchs Schlafzimmerfenster jongliert werden weils das Treppenhaus so eng ist. Ab jetzt wird alles besser.

Leider steht die Verbindungstreppe zum Dachgeschoss noch nicht,wir wollten die Deckenöffnung mal eben um 20 cm vergrößern, mussten aber während der Arbeiten abbrechen weil und die Nachbarn angesch... haben. Nun will die Hausverwaltung eine geprüfte statische Berechnung die schlappe 600 Euro kostet und Wochen dauert.Das gibt dann nochmal Baulärm und Dreck, muss aber gemacht werden weil Selina ihr Zimmer oben hat und ich nicht immer durch`s Treppenhaus gehen kann. Pfft, sie wäre dann die erste Dreijährige mit ner eigenen Wohnung.

Die alte Wohnung ist mit erheblichem Verlust verkauft. Wir hatten einen Käufer, aber 3 Tage vor Notartermin ist bei Sanierungsarbeiten herausgekommen das sämtliche Lüftungsschächte Asbestverseucht sind. Wenn die Genehmigung der Bezirksregierung vorliegt wird eine Spezialfirma beauftragt alles zu entsorgen. Da wollte der Käufer natürlich die Wohnung nicht mehr.

Vor 10 Jahren habe ich mit Hammer und Brecheisen die Wände im Bad aufgekloppt und nun laufen die Arbeiter in Raumanzügen rum..grusel...

Noch 10 Tage, dann geht`s zur Kur, zum Glück habe ich das damals beantragt Hätte nicht gedacht das ich die nach dem Umzug soooo nötig habe. Mein Mann war mir leider keine besondere Hilfe, ich glaube Männer können grundsätzlich nur eine Sache gleichzeitig,die schaffen es nie auf ein Kind aufzupassen und dabei zu putzen oder mal ein Bild aufzuhängen. Zumal ich bei Ralf sowieso aufpassen muss das er nicht Schlagbohrmaschine und Fön verwechselt. Handwerklich kann er echt nix. Aber ich würde ihn trotzdem wieder heiraten.

So, nun werde ich mal überfliegen was bei euch so los war in den letzten Tagen, danach schaue ich mal am Kühlschrank vorbei und dann ab in die Koje.

LG, Ute

Bisherige Antworten

wir haben es gewuppt und sind in der neuen Wohnung

Hallo Ute,

herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen Wohnung! Das liest sichj ja so, als hättest du dir die Kur mehr als redlich verdient!!! Aber nette Nachbarn scheint ihr ja zu haben, wenn die nix besseres zu tun haben, als euch sofort anzu*** Selina fänd das vielleicht schick, so mit eigener Wohnung *kicher*

Das mit dem Asbest in der alten Wohnung ist natürlich der Hammer - hättet ihr ohne den Verkauf vermutlich nie erfahren, oder?

Ich wünsche euch weiterhin gutes Auspacken und ein schönes Eingewöhnen und falls wir uns nicht mehr hören/lesen, eine tolle, erholsame Kur!!

Liebe Grüße, Nicole

wir haben es gewuppt und sind in der neuen Wohnung

Hallo Ute,
solche Umzüge hasse ich auch. Ist ja schön, wenn man eine neue Wohnung hat aber die damit verbunde Arbeit ist immer mega Stress und anstrengend. Sei froh, dass ihr jetzt den Umzug hinter euch habt und den Rest schafft ihr auch noch.
Wohin fährst du denn zur Kur? Kannst sie ja nun richtig gut gebrauchen.
Bei mir geht es nächste Woche auch los. Fahre am 30.04. nach Rerik / Ostsee. Diese Woche muss ich noch allerhand organisieren. Drei Wochen von zu Hause weg......das ist ja schon ne lange Zeit.
Wünsche euch auf jeden Fall gutes Einleben in eurer neuen Wohnung.
LG Susanne

wir haben es gewuppt und sind in der neuen Wohnung

Hallo Ute!

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug. Irgendwie ist es normal, dass immer etwas schief geht. Ich kenne kaum jemanden (uns eingeschlossen), die ihren Umzug total easy und ohne Schwierigkeiten über die Bühne gebracht haben.

Das mit der alten Wohnung ist allerdings schon heftig. Und vor allem, wenn man schon mit dem Geld gerechnet hat.

Erhole Dich gut auf Deiner Kur. Der Zeitpunkt ist ja denkbar günstig gewählt.

Und Dein Männerbild trügt Dich nicht ;-) . Mein Mann ist zwar handwerklich ziemlich geschickt, aber mehr als 1 Sache auf einmal kann er auch nicht 8-) . Das ist etwas, das uns Frauen vorbehalten ist :JOKINGLY: .

GLG von Betsy, die nach Möglichkeit NIE WIEDER in ihrem Leben umziehenn wird *hasse das*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen