Suchen Menü

wir haben eine grüne wand!!!!!!!!!!!!

....und zwar im flur. ich hatte von unseren renovierungsarbeiten erzählt... nie hätte ich gedacht, dass dieses grün so toll aussehen könnte, bin total begeistert!
das schärfste aber ist mein mann, er, der immer nur weiße wände wollte ist von unseren neuen farben begeistert! rot im zimmer - super, das grün - genial sein kommentar "das ich aber auch nicht auf diese farben gekommen bin - sieht richtig lebensfroh aus"
warum haben männer nie mut zur farbe???
lg, ilka
Bisherige Antworten

wir haben eine grüne wand!!!!!!!!!!!!

... lebensfroh und farbig ist gut - im Prinzip. Da wir aber leider ein Haus übernommen haben, das seinerzeit in den aktuellen Farben der 80er (orange, verdorrtes grün, braun, gelbe Sanitärdinger und dunkel-rot gefliestes Bad) übernommen haben, hatten wir uns bei der Sanierung / Anbau / Renovierung schlagartig für unschuldiges, unaufdringliches weiß und schwarz entschieden. Nur das Schlafzimmer haben wir dann in ein warmes, helles gelb-orange gestrichen. War vielleicht ein Fehler, denn an der Farbe habe ich mich jetzt schon seit 6 Jahren doch noch nicht satt gesehen!
Im Sommer wünsche ich mir eine neue Tapete an den Wänden der Murkels. Jetzt wissen wir, dass es Jungs sind und man muß dann wenigstens nicht mehr unisex-passend wählen.
Viel Spaß beim weiteren Farben-Spiel & lg,
Ioana.

wir haben eine grüne wand!!!!!!!!!!!!

ja, ich sehe das auch einfacher als mein mann. wenn mich die farbe nervt, streiche sie über.... dann wird die grüne wand eben orange, gelb oder sand - wer weiß. wenn es nach mir ginge, würde ich viel öfter mal was ändern ;)
jojos zimmer ist dran, wenn sie ihr hochbett bekommt zum geburtstag. bis dahin muss sie aushalten, obwohl sie schon meckert, dass sie auch neue farbe will... dabei hat sie ein wundervolles und warmes, gelb-orange an ihren wänden...
lg, ilka

wir haben eine grüne wand!!!!!!!!!!!!

Hallo Ilka,

toll! Ich möchte im Kinderzimmer eine grüne Wand streichen, oder rundrum bis zu halber Höhe grün streichen. Ein helles, aber ruhiges Grün. Ich finde das toll, dass Ihr das gemacht habt und bestätigt mich in meinen Überlegungen! Vielleicht kannst Du mir bei meiner obigen Küchenfrage helfen? Mein Mann ist auch eher konservativ (tendiert zu rein weiß), lässt sich aber gern überraschen und mitreißen...

Bisher hatte ich in allen Wohnungen rein weiße Wände und sehne mich nach Farbe...

Viele liebe Grüße

Kathrin, in Umzugsvorfreude

es ist doch witzig, dass...

....es vielen so geht mit der farbe. auch in meinem bekannten- und freundeskreis haben viele jahrelang alles weiß gehabt und nun sehnen sich alle nach farbe.
wir haben so ein helles, frisches olivgrün - unaufdringlich aber lebensfroh... wenn's soweit ist, versuche ich mal, ein foto hier reinzustellen.
lg, ilka

oh ja,...

...mach das mal! Der Farbton hört sich klasse an!
Ich glaube, die ganzen Einrichtungssendungen krempeln Deutschland diesbezüglich auch um!
Kathrin

wir auch ;-)!

Und zwar schon etwas länger. In der Küche habe ich meinen allerersten Versuch gestartet. Sogar mit Wischtechnik. Allerdings gefällt mir der Farbton nicht mehr und die Wand wird demnächst eine andere Farbe erhalten.
Dann hat sich mein Mann nach meinen Vorstellungen im Flur versucht (obwohl er strikt dagegegn wir;-)) und der ist wunderschön geworden. Auch mein mann findet ihn toll.
Mittlerweile sind noch eine Wohnzimmerwand und die Küche bei meiner mama dazu gekommen und in Planung ist unser Gästezimmer. Da ich dort einen neuen Kleiderschrank will, wird gleich das ganze Zimmer umgekrempelt. Leider fehlt es an Zeit, aber es kribbelt schon in den Fingern!!!
LG Fibi, die im übrigens schon Farbe beim Einzug "bestellt" hatten im Wozi und Kizi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen