Suchen Menü

wir haben ein neues Auto

Hallo,

da hier nix los ist erzähle ich mal von unserem neuen Auto.

Es heisst Pedro und ist ein Ford Ka. Wir haben ihn durch`s Internet gefunden, ich wollte ja nie von privat ein Auto kaufen aber um Preise zu vergleichen habe ich halt auch bei privaten geguckt.

Nur zum Spaß habe ich dann auch mal da angerufen und der Mann der ihn verkaufen wollte war total sympathisch und ich hatte sofort vertrauen.

Jetzt kommt das traurige an der Geschichte: Das Auto gehörte seiner Frau die kurz vor Weihnachten an den Folgen einer Chemotherapie gestorben ist....mit 30 Jahren.

Er meinte wenn das ein Problem für mich ist das Auto einer Toten zu übernehmen könne er das verstehen.

Er hat damals zusammen mit seiner Frau das Auto verkaufen wollen weil sie während der Chemo nicht fahren sollte.Wenn sie wieder gesund ist sollte sie ihren langersehnten Mini bekommen.Dazu kam es leider nicht.

Nun sitzt der Arme Kerl da mit einem neu gebauten Haus das noch nichtmal ganz fertig ist und einem 4 Jährigen Sohn.

Als wir das Auto angesehen haben war die ganze Familie da. Es war in der Zeit zwischen Trauerfeier und Urnenbeisetzung. Sooo nette Leute und ich würde denen so gerne ihr altes Leben wieder geben.

Das Auto heisst übrigens Pedro weil der Junge und seine Mutter es so getauft haben und bei uns heisst er zum Andenken auch so.

Und jetzt das Schöne an der Geschichte: Es scheint sich eine Freundschaftzwischen den Kindern und auch zwischen uns Erwachenen zu entwickeln, nachdem wir die Familie nochmal besucht haben kommen sie am Wochenende zu uns.

Das Leben geht manchmal seltsame Wege.

LG, Ute

Bisherige Antworten

wir haben ein neues Auto

Hallo Ute! Mensch das ist ja traurig! Trotzdem Glückwunsch zum neuen Auto! Vielleicht wird es wirklich eine schöne Freundschaft. Das kann man dem Papa und dem kleinen Sohn nur wünschen. Wie geht ein 4 jähriger wohl mit dem Tod seiner Mama um *heul*? Liebe Grüße, Klaudia

wir haben ein neues Auto

Hallo Ute!
Ja Du hast Recht, ich finde auch das das Leben manchmal komische Geschichten schreibt.
Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig auf mein neues Auto, aber wie sagen wir immer so schön wenn Auri fragt wann das Auto endlich kommt "Das Baby bringt das Auto mit..." und das ist noch soooooo lang hin.
Und jetzt herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spass damit beim rum fahren!
Liebe Grüße Stefi

wir haben ein neues Auto

Hallo Ute,

das ist ja sooo traurig - hab beim Lesen direkt Gänsehaut bekommen. Wäre ja schön, wenn ihr euch anfreunden würdet. Mensch, diese arme Familie - nun wächst so ein kleines Kerlchen ohne seine Mama auf :-((

Aber Ford Ka hatte ich auch lange als Dienstwagen, der fährt sich nett!

LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen