Suchen Menü

wir haben den kiga platz *jubel*

hallihallo....
lenny war ja bei mehreren kigas angemeldet, und schön langsam haben die sich auf zwei in der engeren wahl dezimiert. den waldorf und den pfarrkindergarten im nachbarsort.
vom pfarrkiga habe ich aber schon viel "schlechtes" gehört. so gehen die kaum raus mit den kids - haben auch nur einen winzigen garten. dafür 3 gruppen mit je 25 kids. und halt "normales" spielzeug. die tanten sind zwar nett, aber irgendwie auch "dümmlich".... die fahren halt so eine schiene, und die ist auch noch recht religiös. und keiner dort konnte mir nach einem jahr auf der warteliste sagen, ob wir nun im herbst heuer einen platz kriegen oder nicht. beim waldorf waren wir nun zum einzelgespräch geladen. lenny durfte die gruppe kennenlernen in der er kommen könnte. auch die tante...und die war gleich mal was ganz anderes. bisserl resch aber sehr herzlich - da spürte man ihre liebe zu den kindern. die haben einfach auch ansichten die sich mit meinen decken. die gehen bei jedem wetter - rauß in ihre gstätten...(ein garten mit hohem gras, vielen wildwuchernden bäumen, höhlen, erdhügeln etcetc) aber ohne spielgeräte. sie sind konfessionslos - mir sehr wichtig- ich hasse diese religiöse beinflussung von kindern. die glauben das ja schließlich der tante. ich find diese herumlügerei im christlichen sinne einfach ganz abscheulich. die tante hatte ahnung von kindern. und die räumlichkeiten sind sehr schön. und groß. lenny hat sich wohlgefühlt. ich hab vorerst die 60 anmeldegebühr bezahlt. damit hat er den platz. als eines von 6 kindern das heuer nur aufgenommen werden. [:-} .... sie haben dort nur 2 gruppen zu 20 kindern. dafür 1 waldorfkigärtnerin, eine helferin und meist eine schülerin. das find ich einfach toll. und so viel teurer als der öde pfarrkiga ist er nicht. die 20 euro im monat zahl ich doch gerne mehr. er kommt ca auf 150...wenn lenny auch mal isst und bis 14 uhr dort ist, wirds pro tag um 5.- mehr. also kein drama. so.... soweit von uns hier- alles liebe!!! isa
Bisherige Antworten

Super!! Ich freu mich für Dich! LG Angelika

Supiii!Freu mich für euch!LgSusi

wir haben den kiga platz *jubel*

Hallo Isa,
Glückwunsch. Das hört sich ja klasse an.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen