Suchen Menü

wir haben auch ein kita kind

hallo
seit heute ist liz kita kind. wir haben uns mehrere angeschaut und uns fuer diese entschieden. sie wollt schon zu hause gleich nach dem aufstehen los. hier gewoehnen sie eigentlich nicht so richtig ein. also haben wir gesagt wir gehen in ein nahegelegenes cafe und wenn sie weint rufen sie uns an. madam aber tat dies gar nicht. als wir nach 2 stunden kamen, spielte sie draussen mit den kindern als ob sie schon immer da war, hatte ein herz mit reis gebastelt und kuesste zum abschied ihre erzieherin. auch das essen ist fuer amiverhaeltnisse gesund. es gibt verschiedene varianten wie sie bleiben kann> steundlich, halbtags, ganztags. wir wollen es erstamls mit 4 stunden versuchen am tag. zu hause ging sie dann eine stunde vorher total ko ist bett. bin ich froh dass es ihr gut gefallen hat und uns auch. dass war seit mehr als einem jahr unsere erste auszeit als paar.
lg heidi
Bisherige Antworten

Re: wir haben auch ein kita kind

Hallo Heidi,
das mit dem Aufstehen und sofort in den KiGa wollen kenn ich :-) Wenn morgens die Großen zur Schule gehen, will sie auch gleich mit raus. Einen Morgen war sie dann die erste im KiGa und hat sich gewundert, wo alle Kinder sind *lol*
Super, das es bei Liz so toll klappt. Ich drück die Daumen, das es so bleibt ;-)
LG Samira

Re: wir haben auch ein kita kind

oh wow, dass klingt so toll. warum ist unser magnus nur nicht so einfach in dieser beziehung? *seufz*
naja hat eben jeder so seine problemchen.
gglg anni

Re: wir haben auch ein kita kind

hi heidi,
das freut mich wirklich sehr für euch alle drei :-)
glg
yvonne

Re: wir haben auch ein kita kind

Hallo!!
Das hört sich ja richtig gut an!! Nach dem Bericht vom letzten KiGa dachte ich schon, "Na, da habt ihr ja noch einiges vor!" Das scheint ja in diesem KiGa unkomplizierter zu sein. Es scheint auch nicht so schwer zu sein, dort einen KiGa-Platz zu bekommen. Was müsst ihr denn jetzt zahlen *neugierigbin*
Klasse, dass Liz alles zu gut mitgemacht hat. Aber ein bisschen wehmütig stimmt einen das schon, oder? Ich hoffe ja, Benedikt wird genauso unkompliziert sein. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch. Morgen gehen wir erstmal zum KiA wegen der KiGa-Bescheinigung. Bin schon ganz gespannt!
GlG
Anett

Re: wir haben auch ein kita kind

hallo anett
also wir zahlen 55 dollar die woche. platz zu finden ist hier nicht schwer. die haben ein anderes system mit day care, preschool und erst kurz vor der schule kommt kindergarten. liz war nur etwas erstaunt, dass fast alle ihre gespielinnen da schwarz sind. sie wollt sie abwischen und putzen :-)
lg heidi

Re: wir haben auch ein kita kind

Huhu!!
Na, das ist ja nicht gerade billig. Pro Woche und dann für 4 Stunden oder könnt ihr für diesen Preis Liz auch länger hinbringen?
Hihi, das putzen ist echt süß. Wir haben hier in der Nachbarschaft auch einen farbigen Jungen in Benedikts Alter. Benedikt fragte ihn anfangs auch ständig: "Bist du dreckig? Musst du jetzt duschen?" *grins*
GlG
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen