Suchen Menü

wir ahben läuse in jean ihrer kigagruppe,kann ich da vorbeugen???LG

Bisherige Antworten

Indem Du Jean nicht hingehen lässt :P LG

oder haare ab *ggg* ;) glg ->

einen tropfen teebaumöl in den nacken und kleider glg ->

es sollen noch AESCULO GEL L oder noch besser RAUSCH Weidenrinden Shampoo helfen

Das RAUSCH Weidenrinden Shampoo hatten wir auch zur Vorbeugung!

Huhu Toyota!
Also ich kann mir gar nicht vorstellen, daß Läuse soooooooo ansteckend sein sollen. In Celinas Kiga hieß es auch damals, daß es einen Fall von Läusen gäbe - die durften ja nicht sagen wer. Aber wir haben es dennoch herausgefunden, weil es Celina beste Freundin war, die sich die beim Friseur eingefangen hatte. Da krabbelten wirklich die Viecher herum *grusel* und die beiden (Celina und Freunin) steckten damals wirklich jede freie Minute im Kiga zusammen, haben auch gekuschelt usw... und Celina hatte sich NICHT angesteckt. Also sooooo horrorschlimm kann es nicht sein. Habe mich damals im Net etwas schlau gemacht und eigentlich auch nur Aussagen gefunden, wo von einer "Panikmache" geredet wurde, die gar nicht so sehr nötig sei.
Naja - lange Rede kurzer Sinn - auf jeden Fall hab ich damals auch das Shampoo empfohlen bekommen, es soll angeblich erstens nicht angenehm für die Viecher riechen und zweitens wird das Haar dadurch so glatt, daß die Nissen schlechter hängenbleiben *schulterzuck*. Ob's stimmt weiß ich nicht - aber kann ja auch nix schaden ;-)
GLG
Tina

DANKE schön *teebaumölkaufengeh*+wer würde sein kind zu hause lassen???LG

ICH! Weil nämlich,

wie ich schon im MSN sagte, es mir lieber ist, mein Kind ein paar Tage daheim zu haben als sie "entlausen" zu müssen, Strähnchen durchkämmen und Nissen zu suchen. Und DANN noch ne Stinkehaarkur draufmachen zu müssen, das gäbe nur endlos Theater.. Da wähle ich das kleinere Übel :P
LG,
Nina

ICH! Weil nämlich,

Hi Nina,
ich würde mein Kind auch mal ein paar Tage zuhause behalten aber mein AG fände das wohl nicht lustig *lach* Stell dir mal vor ich rufe dort an und sage ich komme heute nicht, im Kindergarten sind Läuse und ich bleibe mit den Kindern lieber mal daheim ;-) Dessen Gesicht will ich sehen! Das ist der Fluch der Arbeit... Leider. LG Sally

ich definitiv nicht!!!!!!!

huhu!

mit teebaumöl ist so ne sache...zum einen stinkt es wie sau *find* und zum anderen sollen die ätherischen sachen auch nicht soooooo dolle sein.

weißte, wir hatten die viechter schon, allerdings vom friseur *grummel* und innerhalb eines tages war der spuk vorbei und alle viechter abgetötet. die wahrscheinlichkeit, dass sich jean ansteckt ist auch nicht soooooooooo hoch, da du nicht weißt, welches kind sie hat. vielleicht ist es eins, womit sie nie spielt und somit auch keine kontakt hat. dazu kommt...heut ist montag und das kind mit sicherheit nicht da, also wo soll sie sich da anstecken? die läuse gehen nur direkt über, also sie müssen schon kopf an kopf zusammenhängen, bis da was passiert.

mein tipp: kauf die nen nissenkamm (gibts recht günstig in der apo) und ne normale, billige haarspülung. dann wasch ihr heute abend die haare, mach die spülung rein und dann kämm ihr mit dem kamm die haare durch. vorteil: es tut nicht weh, aber die tiere sind "gelähmt", kannste also prima rauskämmen. dann den schaum in ein waschbecken mit klarem wasser anguggn und dann siehst du, ob sie welche hat. sollte dies der fall sein, dann sofort in die apo (ich empfehle infectopedicul) und behandeln.

aber ich glaub net dran ;o)

LG schildie

DANKE schön *teebaumölkaufengeh*+wer würde sein kind zu hause lassen???LG

Hi,
ich hatte es tatsächlich überlegt, zumal eines der Läusekinder Maxims Kindergartenkumpel war, mit dem er täglich spielt *wuah*. Mich gruselt(e) der Gedanke aus Maxims dicken Haaren die Läuse pulen zu müssen. Bin allerdings völlig paranoid in die Apo gerannt und hab ein Shampoo gekauft, das auch zur Vorbeugung genommen werden kann. Inzwischen gab es schon das 2. mal Läusealarm bei uns, aber beim 2. mal hab ich ihm kein Läuseshampoo mehr drauf gemacht *g* und hab einfach gehofft, dass er wieder verschont bleibt. Bis jetzt hatten wir Glück *toitoitoi*
LG Denise & Maxim, der gerne mit Läusekindern spielt ;-)

DANKE schön *teebaumölkaufengeh*+wer würde sein kind zu hause lassen???LG

huhu,
na suuuper wenn er so gerne mit läusekindern spielt,dann könnt ihr gerne die tage vorbei kommen vielleicht erwischt er dann ja mal ne laus von jean ;-)
mirco hatte gsd auch nie läuse egal ob im kiga oder schule alarm war
liebe grüße petra die es den ganzen morgen auf dem kopf juckt gggg

DANKE schön *teebaumölkaufengeh*+wer würde sein kind zu hause lassen???LG

*g* Das ging mir auch so, plötzlich juckte es überall.
Was sagt Jean jetzt eigentlich zu ihrem neuen Hochbett. Schläft sie drin?
LG Denise

DANKE schön *teebaumölkaufengeh*+wer würde sein kind zu hause lassen???LG

huhu,
ja sie schlief von anfang an super drinnen und hat auch kein problem hoch oder runter zu kommen
leider ist es nicht ganz in ordnung und wir versuchen krampfhaft das teil umzutauschen.lacknasen,teilweise nicht gelackt,absplitterungen usw usw
liebe grüße petra

DANKE schön *teebaumölkaufengeh*+wer würde sein kind zu hause lassen???LG

huhu
ich würde/ und hab auch schon (letztes kiga jahr gabs 2x läuse alarm) in den kiga geben
weil: einfach prophylaktisch mit
S.Calon forte Shampoo
aus der apotheke prophylaktisch die haare waschen (und zwar die GANZE familie)
und alle stofftiere, die im bett sind + die gesamte bettwäsche waschen
und alle mützen, die gerade in verwendung sind
wir haben alle nichts abbekommen
man muss nur sofort was tun
keine panik :-))
liebe grüsse
michi

wir ahben läuse in jean ihrer kigagruppe,kann ich da vorbeugen???LG

hallo Toyota,
Teebaumöl ist gut, was noch am meisten hilft, ist täglich kurz schauen, Nissen siedeln hinter den Ohren und hinten in der Mitte unter den Haaren.
bei Amelie in der Klasse sind sehr regelmässig welche, ich schaue regelmässig nach, und wenn ich mal eine Nisse erwische, dann erspare ich uns den ganzen Tam tam mit waschen und so.
Und wichtig ist auch die Kopfbedeckungen oft zu waschen, falls auf der Garderobe welche sind.
Aber zu Hause behalten vorbeugend würde ich auch auf keinen Fall ;-)
Gruss
Céline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen