Suchen Menü

winterstiefelkäufer

ich muss doch mal fragen.marian hat lt messung (mit strümpfen)schugröse 28/29 (genau zwischen den beiden)ihre turnschuhe hat sie in 30.würdet ihr die stiefel in 30 oder 31 nehmen?in 30 gibts viel schönere,wenn ich wüsste wie schnell ihre füsse wachsen.wieviel kauft ihr auf "vorrat" (in grössen)?sie sollen ja den winter halten
lg
merline
Bisherige Antworten

Re: winterstiefelkäufer

laras turnschuhe sind derzeit 29 und mit messung ist sie auf 29. wie bei dir.
deshalb hab ich die stiefel in 30 gekauft... da sie ja auch dickere strümpfe anhat und wenn sie dann wächst...
möchte schon einen winter mit stiefeln auskommen.
von daher würd ich in deinem fall wohl die 31er nehmen.
schönen abend
jasmin

Re: winterstiefelkäufer

hmm,also müsste ich denn dann nicht 30 nehmen?wenn unsere kinder die gleiche fussgrösse haben?ich hab die 30 bei den kangeroos nur genommen,weil die nicht sonderlich gross ausfielen.am besten einfach kaufen,ich hab da elefanten im auge,denn sie fallen,wie birthe schon sagte,recht unterschiedlich aus.und das was ich heute im markenshop fand war wirklich nur scheusslich.ich weiss gar nicht warum sie so übergescheckte schuhe produziren.marian trägt zwar fast nur jeans,aber zu den pullis,die fast immer bunt sind,sollte es ja schon passen und so sollte der schuh doch einigermassen neutral sein
was macht übrigens eure gesundheit?
lg
merline

Re: winterstiefelkäufer

ach so, das ist natürlich was anderes. wenn der schuh nur klein ausgefallen ist...
dann würd ich wohl auch den 30er nehmen.
bei lara ist da schön eine daumenbreite von mir platz und sogar noch ein klitzekleines bisschen mehr. da weiß ich, dass sie auskommt.
einfach mal im geschäft die daumengreifprobe machen.
lara trägt auch nur jeans und die pullis sind bunt... ;-)
von daher hab ich ihr nun beige stiefeln gekauft.
das passt einfach zu jedem farbton.
danke, wir sind wieder fit. aber das ist ja nicht so wichtig. viel wichtiger ist, wie es dir/euch geht? alles in ordnung soweit?
jasmin

Re: winterstiefelkäufer

ich hab jetzt einen ebenfalls beigen schuh von elefanten bestellt,in 30.probieren geht über studieren ;)
uns geht es soweit auch gut,ein unruhiges gefühl bleibt eben.
lg
merline

Re: winterstiefelkäufer

hallo merline,
ich wieder :-)
schuhe kauf ich schon lange nicht mehr nach der größe sondern nur noch mit rausnehmbarer innensohle (haben die markenschuhe eigentlich immer *gg*).
laut messung hatte marieke beim letzten mal 28. der netten verkäuferin hab ich dann gezwigt, dass sie bei ihren 28ern vorne anstößt. alle marken fallen doch irgendwie anders aus. also am besten kind mitnehmen, sohle rausnehmen, kind draufstellen, sohle wieder rein und kind den schuh anziehen, kind mit schuhen laufen lassen. wenn das alles ok kommt das absolute ko-kriterium:
kind fragen, ob schuhe gefallen
auf vorrat kauf ich gar nichts, aber gut dass du mich erinnerst, wir müssen dringend winterstiefel kaufen, da die besten (und schmalsten) sonst weg sind.
liebe grüße, birthe (jetzt fußball schauend)

Re: winterstiefelkäufer

Hallo Birthe, ich drück dir mal ausnahmsweise die Daumen beim Fußball :-))
Interessant der Trick mit der Sohle, werde ich mir merken...
LG Nicole

Re: winterstiefelkäufer

danke schön ;-)
dir braucht man ja fußballtechnisch die daumen nicht zu drücken. bei frankfurt läuft es ja super. wenn ich micht recht erinnere, standen die bis vor kurzem sogar in der liga vor bremen. dieser zustand war natürlich inakzeptabel *gg*.
so, zweite halbzeit fängt an.
liebe grüße, birthe

Re: winterstiefelkäufer

sieht gut aus für euch!
Kannst uns morgen zum Ausgleich die Daumen drücken. Wir sind zum UEFA Pokal gegen Palermo im Stadion :-), 18.15 Uhr, live im ZDF...
Wir sind noch ungeschlagen in dieser Saison, in allen 3 Wettbewerben. Wow...
LG Nicole

das mit der sohle mach ich auch immer

... und den daumenplatztest mach ich auch noch... und die schuhe müssen bei mir immer weich, geschmeidig und beigbar sein... nix schlimmeres als bockharte schuhe für so einen kinerfuß.
loo

Re: winterstiefelkäufer

"kind fragen, ob schuhe gefallen"
meinst du das ehrlich?also marian wurde alles stein-bein-hässliche,also orange mit grasgrün gescheckt kaufen.je greller desto besser und je mehr farben im schuh desto begeisterter.
nein,aussuchen muss ich.immerhin bleibt sie so von männes schlechtem geschmacksempfinden (ich denke da nur an eine goldene kitschuhr in einem ausgefrästen holzstück vom weihnachtsmarkt *schüttel*)
verschont.ich versuch eben was zu nehmen von dem ich weiss dass sie es mag
lg
merline

Re: winterstiefelkäufer

natürlich mein ich das ernst. marieke bringt es und zieht die dann nicht an. grad erlebt mit einem pullover vom flohmarkt (ok, hat nur zwei euro gekostet).
ABER: ich suche vorher aus, was ich akzeptabel finde und lasse sie dann erst probieren. kaufst du denn, ohne dass marian anprobiert? nur nach größe?
liebe grüße, birthe (halbzeit und 1:0 *freu*)

Re: winterstiefelkäufer

Hallo Merline,
Schuhe kaufe ich nicht auf Vorrat, allerdings habe ich für Rosa ein paar sehr gut erhaltenen, kaum von Zoe getragene Schuhe. Aber da habe ich gerade mal nachgesehen vor ein paar Tagen, die passen lange noch nicht.
Schuhkauf immer nur mit Kind und anprobieren. Mit den richtigen Stiefeln warte ich noch, wir haben nur so ein paar knöchelhohe Schuhe gekauft.
Mensch, was Schuhgrößen... Rosa hat gerade mal 25/26, wie bescheiden...
LG Nicole

keine chance

..marian mit im schuhgeschäft?horror.schon zuhause ist es schwierig sie zum anprobieren zu überreden.deshalb kaufen und zurücktragen,das geht auch ganz gut
lg
merline

Re: keine chance

oh, das ist schwierig. Komisch, alle meine Kinder mochten das. Vor allem Shoe 4 you, da gehen sie sehr gern hin. Rosa mag das sehr dort :-)
Geht ganz gut, kaufen und wieder zurück? Na, für mich wäre das nichts...
Früher haben wir den Schuhkauf mit einem Besuch danach bei Mc Donalds verbunden, daher kommt wohl auch die Liebe meiner Kinder dazu *g*. Inzwischen kaufen wir aber nur noch Schuhe, der Hamburgerladen ist out :-)
LG Nicole

Re: keine chance

beim kleiderkaufen ists auch nicht besser.aber es ist auch ok,dann kann ich in ruhe ausssuchen.der trick mit mc d würde bei marian übrigens nicht funktionieren,denn sie wollte dann GLEICH dorthin und erst recht nörgeln
ich ziehe übrigens burger king vor,da es dort auch noch einen veget. burger gibt *schleck*

Re: keine chance

Bei Kleidern funktioniert das auch besser, finde ich. Mache ich auch mal ohne...
Naja, Rosa hat ja 2 Vorbilder, wenn die anprobieren, will sie auch, logisch :-)
Wir bevorzugen inzwischen auch Burger King, also das heisst die Kinder, aber nicht wegen dem veg. Burger. Ich habe da mal gejobbt nach dem Abi bei BK, war eine interessante Zeit :-). Wenn wir das nächste Mal da sind, werde ich doch glatt mal das Veggie Teil probieren *g*. Léon liebt die Shrimps dort... Ich finde im übrigen, dass es bei B. K. besser riecht als bei Mc D.
Du hast es nicht sehr leicht mit deiner Tochter, würde ich sagen, sehr speziell die Dame.
LG Nicole

Re: keine chance

ja und bei bk,da erfüllen sie auch (fast) immer richtig meine spezialwünsche,also burger ohne salat,nur mit tomate und ketschup,das wasser ohne eis,usw.also ich bin wohl komplizierter...
marian probiert einfach nciht gerne an,ich weiss auch nicht warum.immerhin hab ich kein geschrei beim einkaufen,das hat auch etwas.
der veggieburger ist nicht schlecht.nun ja,vergleichsmöglichkeit hab ich eh keine.aber nimm ihn mit käse,das musst du dazusagen ;)
lg

Re: keine chance

Oh ja, das Problem mit den Spezialwünschen kenne ich. Bei B.K. haben wir eine gefunden, die kann das wirklich, die versteht mich.
Bei vielen liegt da leider auch ein kleines Sprachproblem vor.
Vor allem lustig, wenn ich sage: den Hamburger NUR mit Ketchup, dann kam bei Mc. D. immer: ah, also ohne Zwiebeln, Gurke und Senf... Man kann es halt auch kompliziert machen :-)
OK, mit Käse dann den Veggie...
LG Nicole

Re: keine chance

hihi, die umfrage hatte ich schon mal gestartet, lieber bk oder mcdoof.
wir mögen auch bk lieber, schmeckt nicht ganz so lappig bei denen und wenn man pommes bestellt, gibts das ketchup immer gratis, was bei mcdoof noch nie vorkam.
lg, karin
mit 2 fastfood-läden um die ecke, beide nebeneinander!

Re: keine chance

Bei uns sind die auch nebeneinander. Wobei da laaange nur Mc D. war, erst letztes Jahr kam B.K. dazu, gerade mal an der nächsten Tankstelle, ca. 200 m... Stimmt mit dem Ketchup und schön, dass wir einer Meinung sind *g*
LG Nicole

Re: keine chance

bei uns erst an der drittnächsten tankstelle *g*.
wohnen hier an der autobahnausfahrt, da reissen sich halt alle um die guten plätze.
waren wir uns schon jemals uneinig *g*?
wie lange bist du eigentlich schon dabei hier?

Re: keine chance

Naja, du bist aus Bayern, meine Liebe *g*...
Ich lese hier seit der Schwangerschaft, aber angefangen zu schreiben habe ich viel später, ich habe mich nicht getraut... vielleicht dann so 2003??
LG Nicole

Re: winterstiefelkäufer

Hallo,
Rosa hat ja wirklich sehr kleine Füße. Malyn hat schon Gr. 26 und dabei ist noch nicht mal 2,5 Jahre alt und Lea hat Gr. 29. Ich gehe nur mit Kindern einkaufen, lasse die Verkäuferin messen und fühlen und wenn die sagt, der Schuh passt, wird er auch gekauft.
LG Marion

Re: winterstiefelkäufer

Hallo Marion,
Rosa ist auch klein... die trägt zum Teil noch Klamotten in 98. Bei ihren Geschwistern ging das wesentlich schneller mit dem Wachstum. Komisch, ich habe eine Freundin, bei der war das beim 3. Kind auch so.... Nicht dramatisch, aber doch immer etwas kleiner.
Zur Geburt wog sie 3850 g und war auch recht lang. Aber das Wachstum geht eher langsam. Weiss nicht, woran das liegt.
LG Nicole

Wie groß ist sie denn jetzt?

Re: Wie groß ist sie denn jetzt?

wenn ich das mal wüsste... Grübel, so ca. 100 udn ein paar cm, würde ich schätzen. Ich wollte ja mal zur U8 :-). Sie ist auch dünn, wie alle meine Kinder. Daher passen die Hosen in Gr. 98 noch.
Der Sohn meiner Cousine, ein halbes Jahr jünger, der hat sie lange eingeholt.
LG Nicole

Ja mehr hat Lukas ja auch nicht! Ach ja, die U8*g*

Re: Wie groß ist sie denn jetzt?

Hallo Nicole,
da hat Malyn Rosa auch bald eingeholt! Sie trägt auch Hosen in Gr. 98, Pullover auch schon teilweise in 104. Sie ist ca. 98 cm groß und das mit 2 Jahren und 5 Monaten. Wo die noch ganz hin will weiß ich auch nicht ;o). Sie überragt alle gleichaltrigen Kinder die wir kennen...
LG Marion

Re: winterstiefelkäufer

hi merline,
lukas hat nach messung genau 29 und wir haben die kamik (schwören auf diese stiefel!) in 29/30 gekauft, die gibts in dieser größe nur als doppelgröße. und sie fallen reichlich aus, damit kommt lukas locker über den winter.
unsere 28er kamik vom letzten winter (total ramponiert sahen die schon aus) habe ich für 45 euro bei ebay ersteigert und für 38 euro heuer wieder versteigert *gg*.
du siehst, der stiefel ist es wert.
lg, karin

Re: winterstiefelkäufer

ich kauf jetzt noch keine Winterstiefel auf Vorrat, kauf immer nur die gerad gebrauchten Schuh für alle Kinder, da kann ich mir sicher sein, dass sie auch passen.
LG Anette

Re: winterstiefelkäufer

Hi,
wir kaufen Tims Schuhe erst, nachdem wir mit der Messschiene, die wir bei RENO gekauft haben, die Schuhe innen ausgemessen haben. Tims Fuss wird mit der gleichen Messchiene gemessen. Bei den meisten Schuhen ist es so, dass die Grösse, die draufsteht, nicht stimmt. Sehr oft ist es tatsächlich mindestens ne Nummer kleiner.
PS: wir kaufen die Schuhe immer erst dann, wenn es die Jahreszeit auch erfordert. Winterstiefel würde ich daher jetzt noch nicht kaufen.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen