Suchen Menü

windpockenfrage

wie lange dauerte die inkubationsazeit? (10-21 tage sind mir zu ungenau *g*)

wie lange die heilungsphase?

fabis freundin, quasi sein siamesischer zwilling, hat seit gestern windpocken. wir wollten eigentlich am 19. dez. verreisen :-((

lg katina

Bisherige Antworten

Ich kenne die Angabe 14 Tage - und das hat oft gepaßt ;-) LG

windpockenfrage

Hallo Katina, bei Hendrik war es damals so nach 10 Tagen als der Ausbruch kam, dann aber gewaltig. Abgeheilt war es dann wiederum nach ca. 10 Tagen. LG Jeanette

windpockenfrage

Bei uns waren es zweimal ziemlich genau 14 Tage vom Kontakt bis zum Ausbruch und eine knappe Woche, bis die Windpocken deutlich nicht mehr ansteckend waren. Ich denke also, das wird sich ausgehen. ;-)

lg Pingu

windpockenfrage

huhu
die jungs hatten ja letztes jahr zwischen weihnachten und neujahr an unserer hochzeit abends die wipos bekommen.
ich weiss, dass man - wenn manv orher keinen kontakt hat zu den wipo kindern glaub binnen 3 tage nach kontakt noch impfen kann.
so lange hatten die jungs ned zu kämpfen... glaub nach einer woche war alles nicht mehr übertragbar und der doc hat sie gesund geschrieben (prusteln dürfen si e ja noch haben- dürfen allerdings glaub drei tage keine neuen mehr entstanden sein und die alten müssen ausgetrocknet sein - was jedoch auch mit den mittelchen hilft die du draufschmierst - das trocknet aus und der juckreiz wird gemildert).
elaine hat sich erst bei den jungs angesteckt, sie bekam es ca. 2 wochen später.
hast denn noch chancen zu impfen??
lg yvonne

windpockenfrage

Hallo Katina,
es wird wohl bei der ungenauen Angabe bleiben. Constantin hat sich letztes Jahr aus seinem Spielkreis die WiPo mitgebracht, bei ihm hat es wirklich 3 Wochen gedauert, bis die Pusteln dann da waren.
Heilungsphase? Also, das kann ich bei ihm so ziemlich genau sagen, weil er die WiPo bekommen hat, als Simona geboren wurde. Die WiPo festgestellt haben wir 3 Tage vor Simonas Geburt (also dann am 09.05.), am 15.05. bin ich mit Simona nach Hause gekommen, und ausquartiert auf kinderärztlichen Rat war er noch einen Tag länger - macht also so ziemlich genau 1 Woche.
GLG Eva

windpockenfrage

Unser Kinderarzt hat uns nach 1 Woche wieder in den Kiga geschickt.Wichtig, Pocken mit der Creme eincremen bis sie abgefallen sind- bei uns im Kiga liefen ganz viele mit weißen Flecken herum.Laut Kinderarzt sind die nicht mehr ansteckend sobald die verkrusten und das geht ganz schnell mit der Creme.
Das schafft ihr locker bis 19.12.
LG Mandy

@all

danke für eure infos. ich war eben oben (sie wohnt im haus) und die kleine hat wieder nur 3,5 pocken *ächz* beim ersten mal hat sie gerade mal 3 pocken gehabt und jetzt - naja, wenn iches hoch einschätze - vielleicht 20?

*lol* vielleicht ist der kelch ja wieder an uns vorbeigegangen, wenn nicht drückt die daumen, das wir dann durch sind :-)

lg katina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen