Suchen Menü

windeltip für bauchschläfer?

hallo,
weiß jemand rat? anne schläft plötzlich auf dem bauch und da ist sie die letzten 2 morgen leider bis zum schlafsack nass gewesen, weil da die 4+ pampers baby dry vorn anscheinend nicht gereicht hat. gibt es für diese schlafart bessere windeln (vorne verstärkt oder so?)oder sollte ich einfach nur mal größe 5 probieren?
gruß sabine
Bisherige Antworten

Re: windeltip für bauchschläfer?

Hallo, ich kenne das, lenny schläft meist in froscherlstellung also po hoch, und da rinnt auch alles richtung bauch runter...
ich nehme vom schlecker diese flockenwindeln, das sind so überdimensionale binden *gg*... die einfach mit einwicklen, vorne schön hoch, dann läuft nix mehr aus. lg isa

Re: windeltip für bauchschläfer?

Also Pampers haben bei uns nie gehalten, nicht auf dem Bauch und nicht auf dem Rücken. Erstmal würde ich zu Gr. 5 wechseln und dann vielleicht mal Lidl oder Tip Windeln (Real) ausprobieren, die von Schlecker in der lila Packung sind auch super für Bauchschläfer!
LG Savi

Re: windeltip für bauchschläfer?

Hallo Sabine,
Simon war auch ein absoluter Bauchschläfer und sowohl Pampers wie auch Fixies haben mich nicht überzeugt. Bei Jungen ist es aber auch noch schwieriger als bei Mädchen. Wenn Du eine zu große Windel nimmst kann es auch auslaufen weil die Windel nicht richtig sitzt. Ich lege für nachts eigentlich immer schon eine Flockenwindel mit hinein, so läuft fast nie etwas aus.
LG Petra

Re: windeltip für bauchschläfer?

Hi Sabine,
David schläft auch viel auf dem Bauch und teilweise streckt er dabei auch noch den Popo in die Höhe.
Wir nehmen z.Zt. entweder Pampers Babydry Gr. 4+ oder Babylove Gr. 4+ von DM (die sind sogar noch einen Tick besser).
Wir hatten jetzt auch mal Babylove Gr. 5 und die waren leider nicht so toll (Gr. 4 war auch eine Katastrophe).
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass diese "+"-Grössen dafür geeignet sind grössere Pipi-Mengen aufzunehmen.
Also ich kann dir nur raten mal Babylove 4+ auszuprobieren, da läuft bei uns NIE was über, egal wieviel er am Abend vorher und in der Nacht noch getrunken hat.
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen