Suchen Menü

will mich mal kurz vorstellen...

Hallo zusammen,
da ich doch ab und zu bei euch lese und mich nun auch manchmal zu Wort melde, möchte ich mich wenigstens einmal ganz kurz vorstellen:
Also, mein Name ist Diana, bin Jahrgang 70, glücklich verheiratet und wir haben eine Tochter, geb. am 14.02.02. Wir wohnen seit knapp einem Jahr im "schönen Westerwald". Ich bin theoretisch Grundschullehrerin für Musik, aber derzeit nicht berufstätig, (u. a. weil mein Mann die Woche über immer beruflich weg ist, da will ich wenigstens für unsere Tochter da sein) - aber ich würde auch nicht wieder in dem Beruf arbeiten wollen (klassischer Fall von falscher Berufswahl! ;-) - Dennoch mache ich gern Musik, habe noch bis vor ein paar Jahren sehr viel gesungen. Im Moment nutze ich meine freie Zeit gern zum Schreiben, Geschichten und Gedichte. Lese auch total gern (hab ein Faible für Frauenkrimis!), am liebsten abends direkt vorm Schlafen (das ist ein "Meins"!). Soweit in aller Kürze... bin immer gerne hier, ist ein nettes Forum bzw. ein Forum mit netten Frauen! :-)
LG, Diana
Bisherige Antworten

Willkommen bei uns und viel Spaß! LG -->

Hallo, von einem der letzten Neuzugänge in diesem Forum! OT

auch von mir ein herzliches willkommen! liebe grüße,

Spät, aber trotzdem ein herzliches Willkommen!!! LG

Ein herzliches Willkommen....

auch von mir ;-)!
Darf ich fragem warum, du nicht mehr Grundschullehrein sein möchtest (wenn du nicht antworten möchtest, ist das auch ok)? Wenn ich singe, rennen glaube alle weg. Obwohl ich dies gern tue, aber eben nur für mich ;-)!
Lesen würde ich auch gern mehr, aber dafür fehlt mir die Zeit. Harry Potter (das ist "MEINS") liegt noch immer bei Kapitel3.
So, nun wünsche ich dir viel Spas in unserem Forum!
VG Fibi

Ein herzliches Willkommen....

Liebe Fibi,
danke für Deine Willkommensgrüße!
Oh ja, HArry Potter lese ich auch gern - aber bin jetzt nicht soo scharf drauf, dass ichs mir kaufen würde - werde also warten, bis ich es von meiner Schwägerin ausleihen kann!
Klar möcht ich antworten, freut mich, dass es Dich interessiert! Also, es war einfach noch nie "mein Ding" vor vielen Leuten (Kindern) zu stehen und "den Affen zu machen", tja, so hab ich mich halt im Referendariat gefühlt. Jeden Morgen Stress und Lampenfieber, das hat mich ganz schön zermürbt, stand kurz vor einer Depression damals. Habe das sogar schon relativ früh im Studium gemerkt, mich aber leider leider nicht getraut mich gegen meine Eltern durchzusetzen, das Studium abzubrechen und etwas anderes zu machen, hätte eigentlich auch nicht so recht gewusst, was. (Heute weiß ich viel besser, was ich will - wenn ich noch mal wählen dürfte, würde ich etwas im Bibliothekarswesen machen, oder Buchhändlerin oder so was in der Richtung, das liegt mir viieel mehr!!). Habe aber ein paar Jahre in einer Grundschul-Übermittags-Betreuung gearbeitet, das war ganz ok, und später dann nachmittags im Studienkreis, Nachhilfe im Prinzip. Das war sehr schön, das waren kleine Gruppen und damit kam ich schon viel besser zurecht als mit einer großen Klasse. Dann hab ich zwischendurch noch mal was in Richtung "Anwältin für Kinder" gemacht (Fortbildung) - hochinteressant, aber da war dann unser Herzchen unterwegs, und so habe ich in dem Metier gar nicht gearbeitet. Und jetzt genieße ich einfach das "Mutter-Dasein". Tja, so ist das bei mir! Was machst Du denn (oder hast gemacht)? Noch einen schönen Tag und liebe Grüße, Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen