Suchen Menü

will mich auch mal wieder melden

Hallo Ihr Lieben,
hab mich jetzt länger nicht gemeldet, will aber auch mal wieder erzählen, wie es uns in den lezten Wochen so ergangen ist.
Wo fange ich an?
Vor jetzt bestimmt schon 10 Wochen wurde mir vor der Schule die Autoscheibe eingeschlagen und meine Handtasche geklaut, die ich saublöderweise ausgerechnet an diesem Tag auf dem Beifahrersitz habe liegen lassen.
Ich hatte dann viele Rennereien, Papiere etc. Na ja, Ihr könnt es Euch vorstellen.
Aber mir passiert das nie wieder!
So, dann habe ich nach 19 Jahren bei meinem jetzigen Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag gemacht, weil ich am 01.05. eine neue Stelle anfange.Freue mich schon total darauf, ist eine größere Herausforderung für mich. Meine alte Stelle hat sich in den letzten Jahren ziemlich verändert (was so meine Aufgaben betrifft). Also habe ich diesen großen Schritt gewagt und fange nochmal total neu an.
Am 22.04. ist mein letzer Arbeitstag und dann habe ich noch ein paar Tage Resturlaub.
Meine Schwiegermutter hat uns zu Weihnachten einen Gutschein geschenkt in Form einer Kinderbetreuung. Also haben wir die Gelegenheit (also meinen "Zwangsurlaub") beim Schopf gepackt und fahren am 25.04. für ein verlängertes Wochenende in die Schweiz nach Chur und von dort aus mit dem Glacierexpress nach Zermatt mit einer Übernachtung und dann nochmal mit der Gornergrathbahn Richtung Matterhorn und am Dienstag zurück (also nur mein Mann und ich. Die Oma übernimmt also von Samstag bis Dienstag die Kinder).
Freu mich schon. Wird bestimmt toll. Natürlich habe ich irgendwie immer die Kinder im Hinterkopf :,(
Dann ist neulich (Montag vor Ostern) noch was ziemlich schlimmes passiert.
Julius ist einfach so beim Einkaufen (wir standen gerade an der Kasse) umgefallen. Er sagte einige Sekunden vorher, dass ihm schlecht ist und sein Kopf tut weh und plötzlich lag er vor meinen Füßen. In diesem Moment dachte ich noch, dass er Dummheiten macht. Als ich ihn dann aber hochgehoben habe, habe ich - allerdings auch erst Sekunden später - bemerkt, dass er mich gar nicht mitkriegt. Er drehte den Kopf hin und her, hatte die Augen aufgerissen und stöhnte irgendwie weinerlich. Es war total gespenstisch. Das ganze dauerte ca. 10-15 Sekunden. Danach war ihm noch eine Zeit lang schlecht und später fühlte er sich wieder pudelwohl. Wir sind gleich zur Kinderärztin gefahren, die hat uns in die Kinderklinik geschickt, wo wir dann gleich hingefahren sind. Am nächsten Tag wurde ein EEG gemacht und noch ein Langzeit-EKG (hab ja schon mal erzählt, dass er Extraschläge hat, die aber nicht behandlungsbedürftig sind). Die Ärzte haben nochmal ein Langzeit-EKG gemacht, um auszuschließen, dass das Umfallen vom Herz kam, was sich nicht bestätigt hat.
Betsy, vielleicht kannst Du was damit anfangen: Im EEG waren FAST keine Auffälligkeiten nachweisbar. Die Ärztin beschreibt eine leichte occipitale Funktionsstörung. Mir wurde also erklärt, dass eine Epilepsie ausgeschlossen wurde, die Veränderungen aber EVENTUELL in Richtung Kopfschmerzattacke gehen könnten.
Keine Ahnung. Ich kann mir das alles gar nicht erklären. Eigentlich ist die Ursache völlig unbekannt und ich hoffe, dass es nie wieder passiert. Ich befürchte, wenn ich ihn nicht schon aus dem Kindergarten abgeholt hätte, wäre das niemandem aufgefallen. Vielleicht hätte er kurze Zeit beispielsweise im Sandkasten gelegen und wäre danach einfach wieder aufgestanden. Ich weiß es nicht!
=-O
Na ja, es geht ihm auf jeden Fall super, er ist völlig gesund und fröhlich und ich will das ganze auch nicht überbewerten. Aber schockierend war es schon.
So, ich glaube das reicht erstmal fürs erste. Wollte mich einfach mal wieder melden. Habe oft nicht so viel Zeit.
Danke fürs Lesen!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
GGGLG sendet Vera!
Bisherige Antworten

will mich auch mal wieder melden

Hallo Vera,

mensch da musst du aber einen Riesen Schreck bekommen haben. Gott sei Dank geht es ihm gut. Ich kann mich an einen Fall aus dem Nachbarforum erinnern, da ist das Kind nicht mehr zu sich gekommen und lag lange im Koma. Nun sammeln sie für eine Delfin- Therapie .....

Ich will dir aber keine Angst machen, das Kind hatte eine Hirnhautentzündung oder etwas ähnliches, das hätte man auf jeden Fall beim EEG gemerkt.

Ich weiss nicht ob du es gelesen hast, ich wurde auch in die Kita gerufen weil Selina vom Stuhl gefallen ist und gekrampft hat.

Ich war mir gleich sicher das es "nur" ein Fieberkrampf ist, trotzdem war ich glücklich als sie in der Klinik aufwachte , an die Decke zeigte und sagte: Mama, ein Mobilee!

Ich muss halt dauernd an das arme Kind denken, es gab absolut keine Vorzeichen, sie ist einfach beim Einkaufen umgefallen.

Bin gespannt ob Betsy was schreibt, es lässt einem ja doch keine Ruhe, ne?

LG, Ute, die jetzt bei Ausflügen von der Kita immer mit muss weil die Erzieher Sorge haben das so ein Krampf mal im Wald passiert.

will mich auch mal wieder melden

Hallo Ute,
entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe, mir rennt irgendwie die Zeit davon. Gelesen habe ich Deine Antwort natürlich gleich, Dankeschön!
Was mich auch sehr stört, wenn ich schon mal Zeit habe und auch vorhabe zu antworten, dauert es immer soooo lange, bis sich hier die Seiten öffnen lassen. Geht es eigentlich nur mir so?
Oh je, das war ja für Dich auch ein Schreck, wenn so ein Anruf aus dem Kindergarten kommt. Mensch, was nicht alles passiert.
Und das mit dem Kind aus dem Nachbarforum
ist ja wirklich furchtbar. Das tut mir so leid.
Ich bin so dankbar, dass meine beiden Racker gesund sind und hoffe einfach, dass es so bleibt und dass so was nicht noch mal passiert. Nnatürlich gucke ich jetzt noch genauer auf Julius sobald er auch nur äußert, er hätte dieses oder jenes Zipperlein. Allerdings sagt er gern mal morgens, wenn er nicht in den Kindergarten möchte, er hätte Kopfschmerzen, Bauchschmerzen etc. Einmal sagt er: "Ich bin schlecht"
;-)
So, ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende!
LG Vera!

will mich auch mal wieder melden

Hallo Vera!

Mensch da war ja was los bei euch. Was in ein paar Wochen manchmal so alles passieren kann. Da hast du ja sicher einen riesen Schreck bekommen als Julius einfach umgefallen ist. Da möcht ich gar nicht dran denken. Ich hatte ja als Kind bis zur Pupertät Epilepsie und fürchte natürlich auch immer das Lukas das geerbt hatte. Bei mir in der Familie hatte das mein Papa und sein Opa auch schon. Bei mir war das auch so wie du das bei Julius beschreibst. Und ich konnte mich nie daran erinnern. Aber wenn sie Epilepsie ausschließen können ist ja gut. Ich drück die Daumen ganz feste das es nie wieder vor kommt.

Was machst du denn da jetzt für eine neue Arbeit? Erzähl doch mal.

So na dann wünsch ich euch 4 schöne Tage in Zweisamkeit :IN LOVE: Erholt euch schön und genießt die Zeit. Liebe Grüße, Klaudi :KISSING:

will mich auch mal wieder melden

Hallo Keksi,
Danke. Julius geht es seit dem weiterhin gut. Ich hoffe, das bleibt auch so.
So, die vier Tage der Zweisamkeit sind schon wieder vorbei. Die Zeit rast. Es war aber sehr, sehr schön unsere kleine Reise. Die Fahrt mit dem Glacier-Express war super und zu dem Zeitpunkt hatten wir auch noch tolles Wetter, so dass wir auch die Aussicht immer sehr genießen konnten.
Am nächsten Morgen in Zermatt fing es richtig an zu schneien und hörte über 24 Stunden nicht mehr auf. Wir sind allerdings trotzdem noch mit dieser anderen Bahn gefahren, von wo aus man normalerweise das Matterhorn aus der Nähe zu sehen kann. Wir wussten schon unten in Zermatt, dass daraus nichts wird, aber hochfahren wollten wir trotzdem. Es war die totale Winterlandschaft. Wir haben keinen einzigen Berg gesehen und sind fast im Schnee versunken. Wir sind dann mit der nächsten Bahn wieder runter gefahren.
Auch unsere Rückfahrt von Zermatt mit dem Glacier-Express bis dorthin wo unser Auto stand (in Chur), konnte wetterbedingt nicht stattfinden. Wir sind dann mit anderen Zügen quer durch die Schweiz (Bern, Zürich) gefahren und waren trotzdem pünktlich in Chur. Es war total toll organisiert.
Zum Glück haben wir die Strecke ja auf der Hinfahrt richtig genießen können
Am Montag fange ich nun meine neue Stelle an, ich erzähle mal später davon, bin mal wieder in Zeitnot :-)
Ich wünsche Euch weiter alles Gute und einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.
LG Vera!

will mich auch mal wieder melden

Hallo Vera!

Schön von Dir zu hören und schön, dass Du die Stelle bekommen hast :BRAVO: ! Freut mich wirklich sehr für Dich!

Nur ganz kurz, weil ich eigentlich Silas ins Bett bringen will:

ich kenne occipitale Störungen nur in Verbindung, bzw. in Forum von Epilepsie. Ich hab grad mal in meinen alten Büchern gelesen, und entdeckt, dass solche kindlichen Formen oft im Alter zwischen 2 und 8 Jahren auftreten und in der Pubertät wieder verschwinden.

Wenn das aber anhand des EEG's bei Euch ausgeschlossen wurde und jetzt dieses Kopfschmerzsyndrom im Raum steht, dann weiß ich darüber leider nichts.

Ich schreib Dir aber bei Gelegenheit noch eine PN! Hab nur das Wochenende Dienst, deshalb bin ich kaum am PC.

GLG und alles Liebe für Julius von Betsy

Vera, Du hast eine PN! -----> GLG von Betsy

Danke Betsy, hab auch schon zurückgeschrieben :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen