Suchen Menü

will Euch mal eine Spielidee weitergeben....

... denn vor ein paar Tagen/Wochen wurde ja mal nach Spielideen gefragt.
Also ich habe heut mit Floh Memory gespielt.
Aber fange ich mal vorn an. vor ein paar Monaten habe ich ein Sandmännchen Memory gekauft und in den Schrank getan, weil es ja erst ab 4 ist. Floh hat den Kasten also heut gefunden, und da wir das Sandmännchen relativ regelmäßig schauen, erkannte er also sein geliebtes Sandmännchen. Nichts und Niemand konnte ihn davon überzeugen, dass er eigentlich noch zu Klein ist. Also habe ich die Karten ausgepackt und mir eingebildet, dass ich mal versuche ihm Memory beizubringen selbstverständlich bin ich kläglich gescheitert, aaaaaber als wir alle Karten umgedreht haben und ich ihm eine Karte gezeigt habe und ihn fragte, ob er denn genau die Gleiche nochmal findet, hatten wir die Möglichkeit gefunden mit den Karten doch zu spielen. Als ich nur 10 Paare zu liegen hatte, ging es wirklich Ratzfatz mit dem Finden, bei 40 Karten war es schon echt schwierig, aber er hat nicht aufgegeben und sehr konzentriert gesucht und gefunden. Nach etwa 40!!!! Minuten wurde er dann aber doch zappelig. Ich war richtig baff und werde diese Art Memory zu spielen wohl jetzt häufiger anwenden.
GLG Claudi
Bisherige Antworten

Haben wir letzte Woche auch gespielt

Hallo Claudi,
wenn du nur so 10 bis 12 Paare nimmst, sollte es sogar "umgedreht" schon funktionieren. Letzte Woche hat Theresa mit zwei Freundinnen zum ersten Mal Memory gespielt. Vielleicht war es ja auch leichter, weil sie sich helfen konnten. War aber auf jeden Fall süß und hat ihnen viel Spaß gemacht.
LG, Anja

Haben wir letzte Woche auch gespielt

werde es probieren, wenn er den Sinn verstanden hat, dass wir immer genau die gleiche Karte suchen. Mal sehen wann es richtig klappt.
LG Claudi

So machen wir es auch mit Lotto-super Spielidee!!!!!lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen