Suchen Menü

wieviele schuhe haben eure kids?

... das muss ich mal fragen.
irgendwie scheine ich doch zuwenig schuhe für lara zu haben.
ein paar turnschuhe (geox)
im sommer natürlich sandalen
im winter logischerweise stiefel
gummistiefeln
und ein paar halbschuhe im frühling/herbst.
nun ist es so, dass lara so eine "wilde henne" ist,
dass ihre neuen geox zum davonlaufen aussehen
und ihre wunderschönen roten halbschuhe mit der kleinen erdbeere vorne drauf, sind vorne gänzlich abgestoßen,
das sie immer mit den zehenspitzen bremst, wenn sie auf der schaukel sitzt.
sie hatte ein paar gammel-turnschuhe, damit ist sie aber in ein offens gulli-loch gefallen. meine mom hat das stinkende kind nur noch geschnappt, gebadet (sie roch so nach "kacke")... und die turnschuhe mussten weggeschmissen werden.
seitdem ist sie nur noch mit ihren geox-turnschuhen unterwegs und mir blutet das herz, wenn ich sehe, wie sie damit am spielplatz, bei freizeitaktivitäten jeglicher art, herumspringt. die waren mal altrosa, nun sind sie grau.
habt ihr auch immer extra "spiel"-schuhe gekauft?
wobei, wenn ich ihr die geox für den kindergarten anziehe und sie geht in den garten hinaus, werden diese ja auch "rampuniert"...
einfach damit leben, dass es kinder sind und die schuhe nunmal so aussehen oder wie läuft das bei euch ab?
ich hab überlegt, nochmal beige turnschuhe zu kaufen, weil die einfach überall besser dazupassen. mit den altrosadingern schrenkt man sich farblich schon sehr ein, aber sie hat sich damals unbedingt diese eingebildet.
die beigen verwende ich dann für immer und die altrosanen soll sie "ruinieren"...???
jasmin
Bisherige Antworten

Re: wieviele schuhe haben eure kids?

Gummistiefel, nur bei absolutem Sauwetter
Halbschuhe aus Wildleder, ideal für diese Überganszeit
Noch 2 Paar grade passende Sandalen, die bei dem Wetter auch an die Füße kommen.
Ein Paar Sympatex Schuhe, die jetzt eigentlich noch zu warm sind, aber auch schon für den Waldtag herhalten mussten.
Ein Paar Lederschuhe zum Schnüren, die ich geschenkt bekommen habe. Vom Fußklima auch gut und den Sympatex bei dieser Witterung vorzuziehen.
Liebe Grüße
Claudia

Re: wieviele schuhe haben eure kids?

aber extra spielplatzschuhe hat samuel auch nicht, oder?
lara läuft dieser tage auch noch mit ihren sandalen mit socken herum.
hat heute ja 23 grad bei uns.
jasmin

Für jedes Wetter ein Paar..

Hallo Jasmin,
ich bin bei Schuhen geizig. Die Kinder wachsen so schnell raus und geben natürlich nicht acht auf die "guten" Schuhe, daher lohnt es sich einfach nicht - meiner Meinung nach.
EL bekommt im Frühjahr normale Halbschuhe, die trägt sie bis zum Herbst, im Sommer hat sie noch Sandalen. Im Winter hat sie Winterstiefel, die sie bis März/April trägt (hier im osten ist es ja immer länger kalt). Dann gibt es wieder die nächsten Übergangsschuhe.
EL hat IMMER wunderschöne - und auch gute und teure Markenschuhe, daran spare ich nicht, aber ich freue mich richtig, wenn die Schuhe nach der Saison total abgerocktaussehen, weil sie dann einfach ihren Zweck erfüllt haben. Es würde mir leid tun, wenn sie nur wenige Male getragen wurden und dann zu klein sind.
Vor einer Woche habe ich bei ebay gebrauchte Naturino schuhe gekauft, weil das jetzige Paar auseinander fällt. Aber für die letzten 4 Wochen Herbstwetter will ich keine neuen kaufen.
Gummistiefel hat sie entweder eigene oder ein passendes Paar aus dem Kindergarten. Dort stehen eh genug aus vergangenen Zeiten rum.
LG, Julia

Re: Für jedes Wetter ein Paar..

eben, ich habe für lara auch nur schuhe, die 60, 70 euro aufwärts kosten, einfach weil ich wert darauf lege, dass sie ein gutes schuhwerk trägt.
von daher überlege ich ja, ob ich ihr nicht ein billigeres modell kaufen soll für den spielplatz/kindergarten.
aber andererseits landen wir so oft spontan wo... sind z. b. in der stadt unterwegs (mit schönen schuhen) und gehen dann spontan auf den spielplatz... oder wie gesagt in den kiga geht sie auch mit ihren "schönen" schuhen...
da könnt ich sie dann ja dauernd in den billigen rumlaufen lassen... was auch unlogisch ist.
dann soll sie halt ihre "geox" weiter"ruinieren"... lach!!!
und im frühjahr gibt es dann sowieso wieder neue, weil madame dann vermutlich schon 31 braucht... wer weiß das schon, wohin das gute kind noch hinwächst.
loo

Sicherlich zuviele, da fragst Du die Richtigen..

Meine Tochter und ich sind Schuhfetischistinnen...
sie hat eigentlich von jedem so zwei Paar, weil ich mir einbilde, das sie das
brau, den Schuhwechsel. Also von Halbschuhen, von Gummistiefeln, von
Ballerinas, von Winterschuhen (haben wir aber noch nicht gekauft, aber hatten
wir in den letzten Jahren so gemacht), von Sandalen.
Dann hat sie noch Gummisandalen für den Strand und Flip-Flops (keine
Originalen oder so...).
Naja und natürlich Hausschuhe für den KiGa und zuhause...
Aber ich kauf auch mal gut erhaltene Second-handschuhe! Oder auch die
Halbschuhe, die sie im KiGa verschleisst, kaufe ich oft nicht die Marken!
Sondern gute preiswerte, die gibts auch. Aber ich achte auf bestimmte
Kriterien, z.B. das die Sohle biegsam ist oder das sie nicht nach Klebstoffe
oder so stinken.
Und zum Glück haben wir noch Unterstützung meiner Mutter, deren Schuhe
man schon garnicht mehr zählen kann, die geht geeerne mit ihrer Enkelin
shoppen..
Und wir kriegen noch Schuhgeld von Männes Oma (suuper toll von ihr!!)
wir sind also ein Schuhfamilie *G*.
LG, Judith

schuhgeld bekomme ich immer von michis eltern

also gleich mal 2.
die stecken mir jeweils 50 bis 60 euro zu, so kann ich natürlich laras etwas teureren schuhkauf gut finanzieren. lach!
jasmin

Re: wieviele schuhe haben eure kids?

Nicht viel!
2 Paar Gummistiefel (eines davon in der Kita)
1 Paar Halbschuhe
1 Paar Stiefeletten
1 Paar Sneakers (derzeit als Latschen für die Kita)
1 Paar Sandalen
1 Paar Badelatschen
1 Paar Hausschuhe
und im Winter kommen dann natürlich noch Stiefel dazu. Alle Schuhe werden für die Kita sowohl auch in der Freizeit getragen. Ruin hin oder her...
Tanja

Re: wieviele schuhe haben eure kids?

Ach so, ich kaufe ihre Schuhe fast nur bei Reno (Renolino und Bama) und bin mega zufrieden mit der Qualität!

Re: tausende

so kommt es mir wenigstens vor.
Also 2 Paar Gummistiefel (eins für KiGa, eins für zu Hause),
Fußballschuhe (GANZ wichtig hier),
Sportschuhe mit heller Sohle für den KiGa-Sport,
Hausschuhe im KiGA (die muß ich für zu Hause auch noch haben)
2 Paar Schuhe zum wechseln, weil die auch leicht so aussehen wie Du beschrieben hast.
Und dann natürlich noch Winterstiefel oder Sandalen je nach Jahreszeit.
Kinder kosten ja auch GAR KEIN Geld. Das zahl ich locker aus der Portokasse *ironiemodusoff".
Nee, ich kauf inzwischen immer bei Deichmann Schuhe und zwar um die 9,99 bis maximal 14,99 Euro. Und dann schmeiß ich die in die Waschmaschine - inzwischen weiß ich auch, welche Schuhe danach noch gut aussehen. Ich hab auch schon Lederschuhe in die Waschmaschine geschmissen und sogar das geht, da muß man nur aufpassen, dass die Schuhcreme die anderen Sachen nicht verfärbt. Meistens kaufen wir also so einen Sportschuh-Kram - ich mach gleich noch nen Beitrag mit Links. Wenn Quali das löscht, haste meinen Beitrag jedenfalls noch lesen können.
LG Heike

Re: tausende

naja, ich bestehe bei lara sowohl auch bei mir, dass innen auch generell leder ist.
ich kann mit schuhen, die ihnen mit textil/stoff ausgekleidet sind einfach nix anfangen.
davon kriegen wir schweißfüße und das möchte ich nicht fördern.
da greif ich lieber etwas tiefer in die tasche (wie z. b. bei mir... trage total gerne die schuhe der marke camper... aber da kostet das billigste paar dann auch 120 euro... dafür hab ich die gleich vier, fünf jahre... > relativiert sich dann wieder)
jasmin

Re: tausende

es gibt aber extra Einlagen, die kosten dann auch nur 2,50 oder so und dann hat man auch keine Problem mit Schwitzefüssen. Find ich persönlich hygienischer, wenn man dann sogar die Schuhe wäscht :-).
LG Heike

gibts die denn auch für kinder?

ich konnte die hier nirgendwo bekommen, hab dann welche für erwachsene gekauft und lara zugeschnitten.
aber das war nicht grad ideal.
:-(
jasmin

Re: gibts die denn auch für kinder?

höhöhö,
wenn man an die richtige Verkäuferin gerät, dann macht die das gleich im Laden :-D. Ich selber bin da auch nicht so begabt, dann kann das meine Mutter noch besser.
LG Heike

Re: tausende

hier nun die Links:
http://shop.deichmann.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=nX90S.CMeQQ0008E6L2cYq.r0000OAklQZTG?ProductUUID=SDyR_c%2ebQKcAAAELf7JzZZNr&CatalogCategoryID=OW4KAFHMYEQAAAEIegrUSbl_&JumpTo=OfferList
so ähnlich wie die auch, aber die richtigen hab ich nicht gefunden http://shop.deichmann.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=nX90S.CMeQQ0008E6L2cYq.r0000OAklQZTG?ProductUUID=kPiR_c%2eWUAAAAAEIZBef3_hG&CatalogCategoryID=OW4KAFHMYEQAAAEIegrUSbl_&JumpTo=OfferList
und die für den KiGa-Sport http://shop.deichmann.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=nX90S.CMeQQ0008E6L2cYq.r0000OAklQZTG?ProductUUID=OjaR_c%2ebJ2sAAAELerJzZZNr&CatalogCategoryID=OW4KAFHMYEQAAAEIegrUSbl_&JumpTo=OfferList
LG Heike

Re: wieviele schuhe haben eure kids?

Hallo Jasmin,
hm, mal überlegen muß - also momentan hat Lisa ein Paar Turnschuhe, ein Paar hellblaue Halbschuhe - sind so Ballerinas mit einem Klettverschlußband - also eher was für besseres Wetter, ein Paar Gummistiefel und ein Paar Sympatex Wanderschuhe, die sie demnächst bei schlechtem Wetter anziehen wird. Winterstiefel haben wir auch schon gekauft, sind aber nichts für wirklich viel Schnee. Ach ja, und dann hat sie noch ein Paar hellblaue Halbschuhe, die sie von den Schwiegis geschenkt bekommen hat - die sind allerdings zum Schnüren und deshalb werden die gar nicht benutzt - Lisa kann sie sich selbst nicht zubinden und sie sind auch schwierig anzuziehen.
Ich kaufe eigentlich immer ein Paar Schuhe für etwas besser und ein Paar Schuhe zum Spielen. Meistens dann welche, die reduziert sind wie z. B. die hellblauen Halbschuhe (9 ?!!!!) und die Turnschuhe (10 ?!!). Dafür durften die Sympatex Schuhe dann auch was mehr kosten. Sandalen hatte sie auch 2 Paar - davon war ein Paar auch ganz schnell verschlissen! Im Kindergarten ziehen sie ganz oft die Matschesachen und Gummistiefel an - einfach, weil das Außengelände eben kaum aus Rasen besteht und die dann lieber auf Nummer Sicher gehen, das die Kinder nicht komplett wie die Schweinchen aussehen. Das schont auch glücklicherweise etwas die Schuhe.
Wir müssen jetzt noch unbedingt neue Gummistiefel und Schneestiefel kaufen - letztere gibts nächste Woche bei Aldi und da muß ich welche ergattern, denn dann kommen wir gut über den Winter.
LG Anja

Vergessen!!

Habe ich glatt vergessen: Lisas heißgeliebte Flip-Flops!!! Die will sie immer noch anziehen - was ich ihr immer wieder versuche zu erklären, das es jetzt einfach zu kalt dafür ist! Die hat sie aber wirklich oft und viel getragen und hätte sie am liebsten mit ins Bett genommen *lach*!
Anja

Re: wieviele schuhe haben eure kids?

Gibts die bei Aldi S oder N?
LG, Judith

Süd!

Re: Süd!

aha, da komm ich ja ran ;)
Hab da geguckt im Internet, hab aber nix ab Montag gesehen, aber die gibts
dann wahrscheinlich ab Donnerstag oder so?
LG, Judith

Re: Süd!

Ja genau, die gibts ab Donnerstag! Ich war schon verzweifelt, denn letzte oder vorletzte Woche gabs die bis Größe 29 - Lisa braucht aber 30. Und bei Tchibo gabs die auch nur bis 29 und dann wieder ab 31 *kopfschüttel* - sehr seltsam. Für die Kinder mit 30 gab es keine! Sonst hätte ich doch etwas teurere kaufen müssen, dabei wollte ich soviel Geld nicht ausgeben! Die sollen glaube ich 14,99 ? kosten.
LG Anja

Re: Süd!

ist ja merkwürdig... Mit der Größe 30!
Vielleicht war 30 schon weg?
Ich hab auch schon von Lidl die Winterstiefel gekauft, die müssen nicht
unbedingt schlechter sein, als Markenschuhe!
LG, Judith

Re: wieviele schuhe haben eure kids?

huhu!
ich liebe es auch schuhe zu kaufen, sowohl für mich, wie für sohnemann.
lukas hat derzeit:
einige paar gummistiefel (ich kauf die meistens im kinderbasar! dann steht mal wieder ein paar bei oma, ein paar brauchen wir für den kiga und 2 paar stehen so noch rum---> lukas würde am liebsten NUR mit gummistiefeln laufen, klar, da ist er am schnellsten drin und wieder raus *g*)
2 paar bama klett-halbschuhe (ein neues paar und ein älteres paar, das jetzt bald zu klein wird)
2 paar sandalen vom sommer (einmal elefanten, einmal bärenschuhe von deichmann, also einmal für gut und einmal zum toben)
1 paar adidas turnschuhe, 1 paar reebok turnschuhe
1 paar pantoffeln (so wie birkenstock - sind wieder zum schnell reinschlüpfen und zu oma rüberrennen gedacht)
1 paar flip flops (vom flohmarkt)
2 paar kamik winterstiefel (ich schwöre auf diese stiefel, sind der absolute hit!!!)
5 paar leinenschuhe (2 von lidl, einmal romika, einmal deichmann und einmal vom schuhfachgeschäft, waren im sommer auch ideal)
hausschuhe im kiga und daheim
ich glaub, das wars! :-)
karin

Re: wieviele schuhe haben eure kids?

Hallo!!!
Riana hat genausoviele Schuhe wie Lara. Kinderschuhe sind so teuer, ich seh nicht ein ihr mehr als ein paar von jeder Sorte zu kaufen. und wenn sie aussehen wie Sau, dann ist das eben so.
LG Jassy

Reichlich.....

....da ich einen Schuhtick habe. ;-)
Der hat sich zwar schon gebessert, seitdem ich nicht mehr im Schuhenkauf arbeite, aber ich gucke auch den Leuten nach wie vor auf die Schuhe, wie die aussehen. ;-)))
Somit hat Emily auch ein paar Schuhe mehr. Bei ihr lebe ich meinen Schuhtick noch ein bissel aus. *ggg*
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen