Suchen Menü

wieviel rabatt geben?

hallo, habe an jemandem in einem onlineflohmarkt ziemlich vie sachen im gesamtwert von 108,60 verkauft (da sind 10 ? porto schon mit dabei). es war ein teures teil dabei (48 ?) ansonsten bücher, tassen aventflaschen, ne wippe, badeeimer, lätzchen, rasierer, kleiner fussack und noch ein paar billige sachen...
ich muss noch dazusagen, manche der sachen hätt ich alleine nicht verkauft, weil porto zu hoch....
andererseits hab ich für alle saCHEN schnäppchenpreise verlangt...also fast schon geschenkt!!!
nun die frage: wieviel rabatt soll ich geben? erspart mir ja auch viel arbeit, weil ich alles in ein paket packen kann...
ich dachte an 95? inkl. versand? also 13,60 weniger? Ist das zuviel oder zu wenig rabatt?
doch eher 90?
was meint ihr?
lg
sonia
Bisherige Antworten

wieviel rabatt geben?

Ehrlich gesagt würde ich den glatten Betrag von 100 Euro machen.
Auch wenn der Preis nicht "gut genug aussieht", brauchst du nicht alles "herschenken" ;-).
Der Käufer erspart sich doch die ganze Rennerei, er bekommt es ins Haus geliefert und er zahlt nur ein Schnäppchenpreis.
LG Tina

Seh ich genauso. LG Annekathrin

Das war auch mein Gedanke..... LG Heidi

wieviel rabatt geben?

hallo du,
du machst dir einen kopf :O). wenn der käufer nix sagt und nach rabatt fragt, dann würde ich auch keinen geben. wenn sie fragt, dann runde einfach ab auf 105 euro.
dir kommt das viel vor, aber nimm mal die preise die du gezahlt hast und schau dir den zustand an, ist es da nicht so dass sich der käufer da eh schon die hände reibt, weil er sich den neupreis spart.
also, du brauchst auch immer wieder geld zum sachen kaufen und freust dich darüber und würde es nehmen.
lg und hoffe bis bald,
tanja und co.

wieviel rabatt geben?

Hi Tanjan, viele Sachen waren je geschenkt und eben auch einge Sachen, die ich einzeln nie verkauft bekommen hätte und die bei caritas gelandet wären...
ausserdem hatten wir schon über mengenrabatt gesprochen...
und denk mal, wenn ich be idr was j´kaufe, gibst du mir auch locker zwischen 10 und 20 prozent rabatt...
bei 108 ? ist das ne menge...
aber jetzt hat sichs schon erledigt, ich hab 95 verlangt, sie freut sich und gut is...
lg sonia, die seit heut endlich ne couch hat!!!

HAt sich erledigt, sie zahlt 95? und freut sich! Danke für euren Rat!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen