Suchen Menü

wieviel malpapier wird bei euch verschwendet....

....und was für eine lösung habt ihr zu bieten? :)
hallo,
meine beiden malen für ihr leben gerne, auch mal nur ein kleines bild auf ein blattpapier.
wir wissen echt nicht wie wir das in den griff kriegen können um am papier zu sparen.
ich lasse sie schon die rückseiten bemalen und habe auch schon einen schnellhefter mit blättern angeboten aber das alles bringt nicht viel.
sie malen und malen, und malen........... :)
der regenwald wir sich bedanken bei der verschwenderei :((((
wir haben auch schon dieses...hm..wie nennt sich das ....?????? colorelli, glaube ich, mit diesem drauf mal dings mit stift..... sie kann malen was das zeug hält und alles wird auf cd gebrannt aber das ist ja auch keine lösung.
also her mit euren tricks und tips ;)
lg snoo
Bisherige Antworten

wieviel malpapier wird bei euch verschwendet....

Hi,
ich habe den Vorteil, dass ich (bis Freitag) zuhause gearbeitet habe und das Schmierpapier vom Drucken sammeln konnte. Auch kann ich altes Briefpapier auf der Arbeit bekommen. Ich würde an deiner Stelle billige Tapete kaufen. So wurde es bei uns zuhause gemacht - mein Papa ist Maler.
LG Nicole

tapete!!!!!!!!sehr gute idee, danke!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

wieviel malpapier wird bei euch verschwendet....

Hallo Snoo,
hier das gleiche, sie malen was das Zeugs hält und oft auch nur ein Strich auf einem Papier :-(.
Rückseite wird bei uns auch genommen, allerdings von der großen nicht so gerne, zwecks aufhängen des Bildes *g*.
Wir haben das Glück, dass hier auch viel Schmierpapier vom Drucker rauskommt und so wird das genommen. Meine Mutter und meine Schwester sammeln auch fleißig Schmierpapier und bringen es dann vorbei.
Und Zeichenblöcke kaufen wir auch schon lange nicht mehr, wir nehmen billiges Druckerpapier, da sind dann auch gleich mal 500 Blatt oder so drinnen.
LG Alex

wieviel malpapier wird bei euch verschwendet....

Hallo,

Malpapier hab ich noch nie gekauft. Für Fingerfarben nehmen wir Packpapier. Ansonsten Druckerpapier in A3 und A4 (alles Recycling-Papier). Auf Rückseiten malt er nicht *seufz*, die nehm ich für Probedrucke. Das bemalte Papier nehm ich dann auch mal zum Basteln (Pappmaché oder wie jetzt zum Osterbasteln)

LG
Maren

wieviel malpapier wird bei euch verschwendet....

Hallo
Wir haben eine Maltafel vom Schweden. Da kann man auf der einen Seite mit Kreide und auf der anderen mit Stiften malen. Außerdem gibts dazu noch ne ganz große Rolle Papier.
LG Nora

wieviel malpapier wird bei euch verschwendet....

Hi snoo,
wenn ich wollte könnte ich am Tag bestimmt 5-6 kg Papier von der Arbeit mit nach Hause nehmen.
Was da an Papier verschwendet wird ist mit gesundem Menschenverstand nicht mehr nachzuvollziehen. Dabei handelt es sich noch nicht mal um einseitig bedrucktes Papier, das dort auch zu Tonnen im Müll landet, das hab ich gar nicht mit eingerechnet. Der Drucker dort spuckt nach jedem Vorgang 1 weißes völlig intaktes Papier aus (als Trennblatt - Schwachsinn!) - und bloss, weil man die nicht mehr so akurat auf einander legen kann und das Papierstau auslösen kann werden die nicht mehr benutzt.
Ich hab mal meinem Abteilungsleiter gesagt, dass mich diese Verschwendung total aufregt und darauf hin die Erlaubnis bekommen dieses Papier zu sammeln und mitzunehmen. Mittlerweile haben wir Papier in Massen zu Hause und ich beliefere hier sogar schon die Kindergärten. Und das ist NUR das Papier von meiner Abteilung - ich will nicht wissen, was bei der ganzen Niederlassung so an Verschwendung zusammenkommt.....
LG - Katrin 14+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen