Suchen Menü

wieviel laufen Eure?

ihr Lieben,
Joshi ist echt stinkefaul (Na ja, etwas muss er ja von mir haben).
läuft er länger wie 15- 20 Min. wird schon gestöhnt.
nun habe ich von einer Mutter gehört, dessen 4-jährige läuft ohne Probleme 6-7 km- aber Berg rauf, Berg runter!!!!
Boah davon träumen wir hier aber nur.
Wie ist das bei Euch?
heute ist Waldtag, ihr könnt Euch vorstellen, wie gespannt ich auf den Bericht der erzieherin bin.
LG Imke
Bisherige Antworten

Re: wieviel laufen Eure?

Hmm, Melissa läuft ca. ne gute Stunde, dann macht sie schlapp. Werden also auch so 5-6 km sein. Allerdings laufen meine ja meist zu zweit und da läuft es sich natürlich besser als allein.
LG Uta

Re: wieviel laufen Eure?

Bei Gretchen kommt es total auf die Gesellschaft an. Mit mir läuft sie ganz gerne und meistens ohne zu murren auch länger, ich würde sagen bis zu einer Stunde. Manchmal findet sie es schön, an meiner Hand zu laufen.
Aber wenn Papa dabei ist wird gequengelt, bis er sie auf die Schultern nimmt. Und dann kann sie oft schon nach fünf Minuten nicht mehr! ;-))
Naja, wenn der Papa das natürlich mitmacht, ist das auch klar. Und im Übrigen auch sein Problem. *ggg*
GLG Anna

Re: wieviel laufen Eure?

guten morgen,
maynard läuft seeehr viel. seit der laufen kann läuft er ohne murren alleine weite strecken. vor mehreren wochen haben wir auf der bahntrasse eine tour mit seinem laufrad gemacht, das waren hin und zurück an die 10 kilometer, da hat er erst kurz vorm ziel rumgejammert. anders sieht es natürlich aus, wenn mein mann dabei ist, da schafft er drei schritte aus dem auto und dann nimmt muss papa ihn auf dem arm nehmen, damit es kein gezeter gibt, macht der das auch immer brav *nerv*. in 2 wochen macht der kiga mit den eltern auch eine wanderung plus kartoffelfeuer, da bin ich auch mal gespannt, wie das wird mit den beiden. lg juba

Re: wieviel laufen Eure?

Maya ist sehr gut zu Fuß. Zwei Stunden am Stück sind da gar kein Problem, teilweise sind wir auch schon länger mit ihr gegangen. Darauf haben wir aber auch von Anfang an Wert gelegt, weil die Tochter einer Bekannten total lauffaul war und wir das extrem ätzend fanden. Wenn wir zusammen mit den Hunden gegangen sind, haben wir entweder für eine Runde, für die man normalerweise 20 Minuten braucht, gute anderthalb Stunden gebraucht oder Madame hat sich tragen lassen bis die Mutter fast zusammengebrochen ist oder Madame wurde noch mit 4 Jahren im Kinderwagen geschoben. Allerdings haben wir auch das andere Extrem im Freundeskreis - da ist die 4jährige schon einen Halbmarathon im Schritttempo beim Wandertag mitgelaufen. *g*
LG Mareike

viel zu wenig

Ben ist auch stinkfaul. Deswegen will ich ja auch den Buggy loswerden, damit es keine Ausreden mahr gibt! ;o)

Re: wieviel laufen Eure?

Huhu Imke,
Luca läuft viel u. murrt eigentl. nicht...er hat echt nen Bewegungsdrang....Buggy haben wir trotzdem noch in Gebrauch ,weil Luca meist nie hört u. beim Einkaufen etc. gern mal wegläuft usw., da gibt es dann halt ne Zwangspause ...daher muss der Buggy auch mit in den Urlaub...
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchbaby 18+2

Re: wieviel laufen Eure?

Lukas läuft sehr viel und auch weite Strecken ohne zu murren. Wir haben schon seit einer Ewigkeit (fast zwei Jahre) so gut wie nie mehr einen Buggy mitgehabt, nun haben wir auch gar keinen mehr. Im Kiga ist jeden Freitag Wandertag, da spazieren die Kids oft 2 Stunden durch den Wald und alle machen mit! Nur wenn Lukas´ Freunde im Buggy rumgefahren werden und er keinen dabei hat, will er natürlich unbedingt darin sitzten ;0)... LG Ilona

Re: wieviel laufen Eure?

Hi Imke,
in letzter Zeit läuft Sarah seeeehr langsam, aber sie läuft.
Zur Kur haben wir eine Fahrt auf den Berg gewagt und sind dann 3 Std. bergab gewandert. Ich musste sie immer mal wieder motivieren, aber getragen habe ich sie höchstens 150 Meter, nach dem sie auf Rollsplit ausgeritscht war und der Po weh tat.
Auch zum Kiga laufen wir fast immer, man könnte es in 15 Minuten schaffen, wir brauchen fast ne halbe Stunde - aber sie läuft.
Gestern z.B. sind wir auch ca. 1,5 Std. unterwegs gewesen, bis wir beim Kinderfest ankamen. Es kam nur die Bemerkung, dass ihr langweilig wäre ;-)
Also ich will nicht klagen. Was bliebe ihr sonst auch überig? Tragen kann und will ich sie nicht, Buggy haben wir schon seit über 1 Jahr keinen mehr dabei.
LG Franzi

Re: wieviel laufen Eure?

Hallo Imke,
ist sehr unterschiedlich. Wir waren letzes WE in Bayern, da ist Glen von morgens 11.00 Uhr (raus aus dem Hotel ) bis abends 21.00 Uhr (rein ins Hotel ) gelaufen. Bis auf die Stadtrundfahrt (da ist er eingeschlafen) und ein paar holprigen Strecken, wo ihn Papa auf der Schulter getragen hat.
Auch läuft er in der Stadt problemlos, wenn auch manchmal etwas planlos durch die Gegend . Abends nach dem Spielplatz kann er manchmal nicht mehr und ich soll ihn dann die Treppe hochtragen. Wir finden da meistens einen Kompromiß.
LG Claudia

Re: wieviel laufen Eure?

Meiner kann auch den ganzen tag laufen.In den Buggy kommt er schon recht lang nichtmehr.LG Mandy

Re: wieviel laufen Eure?

bis vor einem 3/4 jahr war emmi die faulheit in person (hat sie wohl von mir). jetzt rennt sie aber wie verrückt und dies auch ziemlich ausdauernd. warum??? evtl. liegts mit am kiga. so meine fressbacke hat hunger und ich muß in die küche ligrüüüü bianca

Re: wieviel laufen Eure?

Hallo Imke!
Rica ist auch lauffaul.
Wenn ich mit den Hund gehe, nehme ich sie am liebsten gar nicht mehr mit, wenn dann nur mit Laufrad.
Wenn andere Kinder dabei sind, würde sie aber schon mehr laufen.... nur wenn die Mutter mit der Töhle spazieren geht ist es langweilig.
LG Claudia

Re: wieviel laufen Eure?

hallo,
unser Großer (130203) ist unerschütterlich.Am Freitag ist er 5 Stunden mit mir durch Hamburger Tierpark gelaufen. Und dann noch jammern,weil heimwärts gehen soll.Allerdings läßt er sich ,wenn unser Kleiner mit an Bord ist,auch gerne auf dem kiddyboard schoffieren.
schönen Abend
kuschelkeks mit den jungs

Re: wieviel laufen Eure?

Hallo Imke
Seit Brian da ist, läuft Celine eigentlich zu 90% alles. Wenn sie wenig geschlafen hat und morgens müde ist kann es sein, dass sie auf dem dach des Buggy sitzen will für in die Spielgruppe, ansonst immer. Letzten Donnerstag waren sie in der Spielgruppe zwei Stunden im Wald (ca 3km) und sie lief ohne ein Murren. Auf dem Heimweg dann wollte sie aber sitzen;0)
LG Moni

Hallo Imke, ...

unsere Tochter läuft ausschließlich seit 2 Jahren und wird von mir nicht umher kutschiert. Buggy oder dergleichen gibt's bei uns nicht! Bis jetzt habe ich sie noch nicht stöhnen gehört. Nur, wenn sie mal keinen Mittagsschlaf gemacht hat! Trotzdem wird gelaufen ...
LG
Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen