Suchen Menü

wieviel Taschengeld bekommen eure Kinder?

Aufgrund eines unten stehenden Beitrags von flowerfairy kam mir der Gedanke, ob schon alle Kinder hier Taschengeld bekommen??

Unser Sohn (im Sommer 7 Jahre) bekommt 50Ct pro Woche.

Er spart das Geld allerdings immer für Spielzeug (Wert so 3-4 Euro).

Gruß fraggel :-)

Bisherige Antworten

wieviel Taschengeld bekommen eure Kinder?

wieviel Taschengeld bekommen eure Kinder?

ups...irgendwie war´s auf einmal weg...
also bei uns bekommt bisher keiner von beiden Taschengeld.
Es hat aber auch noch keiner darum gebeten.
Ich denke darüber nach damit anzufangen, wenn er in die Schule kommt, nur dann müsste ich Robin auch welches geben, weil er dann ja sicher auf auf irgendwas sparen will...
Ich denke, dass wir auch so ca. 1-2 Euro pro Woche machen würden. Vielleicht 1 Euro und dann je nach Benehmen noch einen dazu...
Liebe Grüße
Katrin

wieviel Taschengeld bekommen eure Kinder?

Hallo,
Maximilian bekommt Sonntags auch 1 Euro. Da er sonst von den Großeltern oder sonstigen Erwachsenen nix "mal so" zugesteckt bekommt, muß er schon immer ganz schön lang sparen, wenn er sich mal was für ca. 10 Euro (z. Zt. Lego Ninjas) kaufen will. Aber das Leben ist nun mal hart;-)
LG
Angelika

Nix!

Hallo fraggel,
Aanish hat noch nie gefragt, und ich hab ihm mal 50 cent gegeben, innerhalb 20min hatte er das Geldstueck verloren.
Ich denke, noch ist er nicht reif dafuer, eventuell nach den Sommerferien.
LG Marie

wieviel Taschengeld bekommen eure Kinder?

Hi!
Jule bekommt 1 Euro die Woche und wenn alles an Schulkram ( Etui etc, Hausaufgaben Ok ) ordnungsgemäß ist, kann sie noch 50 Cent dazu bekommen.
Will heißen sie KANN auf 6 Euro kommen, minimum bekommt sie 4 Euro im Monat....meistens sind es 4 ;-)
Davon kauft sie sich gerne nach dem Sport ne Naschitüte, ansonsten eigentlich nichts.
Wenn wir auf den Flohmarkt gehen vielleicht mal was, ansonsten hat sie alles was sie braucht.
Sie liest keine Zeitschrift...sonst würde es auch dafür draufgehen.
Sie hat es halt in ihrer Geldböse und da liegt es und immer wenn ein 10er voll ist, trägt sie ihn zur Sparkasse ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

wieviel Taschengeld bekommen eure Kinder?

Hi ,
also unsere bekommen noch kein Taschengeld. Das fangen wir mit 10 Jahren an,wenn sie in die weiterführende Schule gehen....aber sie bekommen alles von uns bezahlt..und ev. Wünsche ,die nicht zum "normalen" gehören,zahlen sie von geburtstagsgeld etc....Ich muss dazu sagen ,dass unsere Großen einen Handyvertrag von 15 Euro im Monat bekommen,das ich auch als ein Teil des Taschengeldes sehe. Und für Noten in Klassenarbeiten bekommen sie für jede Note ,die besser/gleich 2 ist einen Euro. bei den vielen Klassenarbeiten kommt da auch einiges zusammmen(da sie ja recht gute Schüler sind:-) Bei Paul ist das auch schon so.....
LG britta

wieviel Taschengeld bekommen eure Kinder?

Cedric bekommt 5 Euro im Monat von Oma und Opa, 20 ct jeden Sonntag von uns.
Das machen wir seit er in die Schule geht. Wenn er an Geburtstagen oder so etwas zusätzlich bekommt, kommt das weg aufs Sparbuch, damit er wirklich lernt mit dem Geld hinzukommen.
Gruß
Anja

wieviel Taschengeld bekommen eure Kinder?

Julian bekommt 4 Euro die Woche...naja ist halt ein teures Pflaster hier :-)

Teures Pflaster ;-)

....naja, ich denke eher er lädt die eine oder andere Schnitte zum Eis ein....das geht auch ziemlich ins Geld :-D
Im übrigen, nach Ostern habe ich Dienstag und Mittwoch frei. Jule hat Ferien, ihr ja leider nicht, oder ?
Meinste da is ein Nachmittag Zeit für ein Date ?
Würde Menne dann anhalten, dass er den Monchhichi aus der Krippe holt und wenn Julian aus der Schule da ist, könnte man ja Nachmittags was machen.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Teures Pflaster ;-)

Hallo Alex,
er spart und kauft sich dann Spielzeug :-)
Doch, hier haben die Kinder auch ...mal wieder...Ferien. Julian fährt aber Ostermontag dann für ein paar Tage mit Oma und Opa nach Fehmarn, weil ich arbeiten muss.
Schade, aber wir schaffen das bestimmt noch mal.
LG

wieviel Taschengeld bekommen eure Kinder?

Kevin bekommt 1,50 Eur. Sarah bekommt 50 Cent.
Eigentlich immer freitags, aber es wird auch schon mal vergessen.
LG Nicole

wieviel Taschengeld bekommen eure Kinder?

Zusammenfassend kann man festhalten, das der Durchschnitt 1,- € pro Woche an TG erhält.

Ich habe das mal gegoogelt, die Empfehlung lautet bis 5-jährige 50Ct bis 1 € und 6-7 jährige 1€ bis 2€.

Dannn muß ich wohl zum 7.Geb. das TG auf 1€ erhöhen! Da wird sich mein Sohn ja freuen! :BRAVO:

Danke für die Antworten!

LG fraggel :-)

so 50C-1€ die woche, je nachdem...

...colin geht am WE meistens zum bäcker brötchen holen und darf dann vom wechselgeld was behalten. geht er samstag UND sonntag isses logischerweise bisl mehr ;-)
lieben gruss
sunny

Lenny gar nichts.... naja

hallo, also richtig taschengeld gibts erst mit schulbeginn - aber er bekommt so jeden zweiten tag, die roten cent münzen - und ab und an auch mal ein 10 oder 20gerl.... in der woche sind das in etwa eh 1,5 euro. damit kauft er sich dann wenn er genug hat ein mickymaus oder mal soletti. wenn er schule geht bekommt er am tag 50.- also 3,5 in der Woche. das bleibt die ganze vs zeit so - also er kommt im endeffekt auf max. 15 im monat. Janik ist bald 14 und bekommt nun in der 4 gym 40 im monat + 15 essengeld wenn er mal mit einem kumpel einen döner oder so essen gehen will. das taschengeld bekommt er bereits auf sein eigenes konto überwiesen. er hat auch selber eine bankomatkarte - hat die aber bei mir deponiert und findet mit den 15 sein auslangen und schnorrt halt mal den papa an. ;-) da er ein vorzugsschüler ist, lassen wir uns nicht immer lumpen und wenn er bei der klausur ne 1 hat kriegt er schon 5.- dafür oder wir gehen kino oder so...
die jungs kriegen was sie brauchen oder auch wollen - solange es sich im rahmen hält. (natürlich keine doofen spiele oder unsinnige magazine oder so) sie können auch wünsche deponieren und somit kommen wir auch gut aus. lg
isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen