Suchen Menü

wiesoweshalbwarum wiesoweshalbwarum .....

:-)))))
ich red mir echt noch den mund fusselig. beim autofahren wird der schon ganz trocken. :-)
früher fand ich das ja witzig, wenn man von der "warum-phase" von kindern gehört hat und hab mir vorgenommen, für mein kind IMMER eine antwort zu haben, aber puh, nach 10 mal warum gehn einem irgendwann die ideen aus.
tobias, wir müssen tanken.
warum?
weil der tank leer ist
was sag der polizist, wenn der tank leer ist?
der schimpft mit mir, weil man immer genügend benzin im tank haben muss.
warum?
weil man sonst irgendwann stehen bleibt und den verkehr behindert
warum? was sagt der polizist, wenn du auf der straße stehst?
der schimpt und ich bekomme einen strafzettel.
warum?
weil das falsch ist und wenn man im straßenverkehr etwas falsches tut, bekommt man einen strafzettel.
warum?
.............. das geht endlos so.
aber ihr kennt das ja auch, bei welchen fragen habt ihr denn schon kapitulieren müssen???
glg tina
Bisherige Antworten

wiesoweshalbwarum wiesoweshalbwarum .....

Wir müssen jetzt los zum Kindergarten
warum?
Weil ich sonst zu spät zur Arbeit komme.
warum?
Weil es dann Ärger gibt.
warum?
Weil mein Chef dann sauer ist, wenn ich zu spät komme.
warum?
Weil man pünktlich sein muss.
warum?
Damit man fleißig arbeiten kann.
warum?
Damit man Geld verdient.
warum?
Damit wir schön einkaufen gehen können.
warum?
Weil wir sonst nichts zu essen und zu trinken kaufen können.
warum?
*arrrrgh*
LG Conny, die auch schon auf die Frage "warum?" "DARUM!" geantwortet hat. *fg*

wiesoweshalbwarum wiesoweshalbwarum .....

Ich bin ein wandelndes Lexikon, echt.
Warum fragen als Endlosreihe haben wir in der Regel nicht. Ich weiß nicht genau, warum *g*, vielleicht, weil ich recht ausführlich antworte und wir meist darüber weiter ins Gespräch kommen. Gegenfragen helfen in Notfällen *g*
Aber beide Kinder fragen mir Löcher in den Bauch. Arne geht ja noch, der hat andere Interessen, obwohl er auch mal nebenbei fragt, wie denn ein Pferd innen aussieht oder so. Aber Malte ist echt der Hammer, erklär dem mal, warum die Erde nicht auf irgendwas anderes drauffällt, obwohl die doch so groß und schwer ist. Der hat schon mit drei die schwierigsten Fragen gestellt.
Aber ich find es prima, ich interessiere mich für so vieles und ich hab Spaß dran, ihnen die Welt zu erklären.
LG Franziska

wiesoweshalbwarum wiesoweshalbwarum .....

Hallo Tina,
ich kann gar nicht sagen, bei welcher Fragenkette ich aufgegeben habe. Aber ich habe mal aud Spaß geantwortet: Warum ist die Banana krumm?? Weil sie krumm gewachsen ist....großer Lacher.
Und jetzt gibt er sich machmal selber dies als Antwort, wenn er merkt, dass es "zu viele" Warums werden und dann lacht er.
Gruß
Schrotti und Nuno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen