Suchen Menü

wielange geht eine logopädenstd.bei euch?

meine kiä hat mir 10x 30min.aufgeschrieben und meinte das die logopädin da zicken machen wird, das das zu wenig ist, 45 min wären besser. ich denke aber auch das 45 min.echt lang sind.
beim termin machen ebend bei der LP sagte sie prompt das 30 min zuwenig sind (wegen erwärmung und und und-ich hab noch keine ahnung) und das wir dann am besten gleich 1 std.machen. also das is zu lang finde ich, oder is es normal?
wer weiss rat?
lg leni
Bisherige Antworten

wielange geht eine logopädenstd.bei euch?

Hallo,
wir sind zwar nicht beim LP, aber bei frühförderung.da wird jannik zur konzentration hingeführt. denn durch seine unkonzentration und das hibbelige sein, ist er bei vielen sehr hinter her...malen und so sachen.
eine sitzung dauert 45-max.55min (je nachdem wie er mitmacht...weniger aber keinesfalls). ich finde die zeit ok.er macht eine ruhige aufgabe wie was malen, dann wird ausgepauert, dann gleich wieder in ein ruhiges *spiel* und das so im wechsel.beim vorletzten mal hat er so gut mitgemacht, das 4 ruhige sachen geschafft wurden (drachen basteln,2 malsachen und noch was- mit dazwischen powern)
30 min fänd ich zu wenig.
gruß dani

wielange geht eine logopädenstd.bei euch?

hallo, anna geht zur logo, um endlich ihr lispeln loszuwerden. der arzt hat leider auch nur 30 minuten aufgeschrieben. die logopädin ist das schon gewöhnt- bei so leichten fehlern. bei jeder einheit gehen noch 5 minuten für das elterngespräch (hausaufgaben erklären) drauf!

weil anna (und ich) gerne flott zum ziel kommen wollen, gibts hier viele HA (5-7 aufgaben/blätter pro woche), so dass wir jeden tag etwa 5-15 minuten gezielt üben und dann noch spielerisch einiges einfließen lassen.

unsere logopädin macht die stunde so toll, dass anna sicher auch eine volle zeitstunden durchhalten würde, aber es ist schon anstregend für sie.

wenn du berichtest, dass janine 15 minuten sprachtest schon anstregend fand, würde ich mich nicht überreden lassen, die logo auf 1 stunden aufstocken zu lassen! wäre ja streß pur für sie...

bei uns muß man übrigens für jedes rezept kämpfen, wenn ich dann statt 30 direkt 60 minuten (also 2 einheiten) pro termin verbrauche, muß man ja alle 5 wochen ein neues rezept haben! *graus*

lg

claudia

wielange geht eine logopädenstd.bei euch?

Hallo Claudia,
ich denke immer wieder an euch, ob ihr euer Pflegekind noch habt und wie es läuft. Berichte doch mal bitte, interessiert mich nämlich wirklich SEHR!!!
Mona hat 60 Minuten Logopäde die Woche (davon ca. 50-55 Minuten "Unterricht", den sie total heiß und innig liebt, es wird für sie ganz, ganz traurig sein, wenn das jetzt bald vorbei ist) und sie würde auch problemlos noch mehr schaffen. Grundsätzlich finde ich 30 Minuten auch zu wenig, allerdings gibt es bei uns auch keine Schwierigkeiten mit der Verschreibung (auch gleich immer zehn Std.)
lg
Melanie

wielange geht eine logopädenstd.bei euch?

Hallo Melanie, ich denke auch immer wieder an euch. Hast du eigentlich Susi mal wieder gesehen? Wenn du magst, gib mir doch noch mal ihre Mail-Adresse, die ist nämlich irgendwie verloren gegangen hier!
Ja, wir haben unser Pflegekind noch, kaum zu glauben, nachdem er eigentlich nur 2-3 Wochen bleiben sollte...
Es waren harte Monate, meine Kinder mußten sehr zurückstecken haben aber auch viel dazugelernt, ich habe mein Geld sehr hart verdient, doch irgendwie (und das ist einerseits nett, andererseits in Hinblick auf eine fast gewisse Rückführung auch schlimm) gehört er mittlerweile sogar dazu.
Momentan läuft eine Diagnostik, HPG folgt in 2 Wochen. Dann wissen wir mehr...
Für ihn wünsche ich mir, dass er nicht noch vor Weihnachten zurück muß. Auch wenn sein Leben mit Sicherheit nicht so bleiben wird wie bei uns (und er seinen Weg darin finden muß und wird), so wünsche ich ihm doch eine ruhige, besinnliche, geborgene Adventszeit!
Und ganz egoistisch wünsche ich es mir auch, denn neben allen Geburtstagen (meine Mädchen und ich) , meinem Einsatz im Kiga-Elternrat, der Adventszeit an sich,...auch noch die Besuchskontakte zu steigern (bis hin zu täglich), das wäre schon sehr stressig.
Ganz liebe Grüße
Claudia

wielange geht eine logopädenstd.bei euch?

Hallo Claudia, #danke für deine Antwort und schön, dass er jetzt (fast unglaublicherweise) sogar irgendwie dazu gehört!!! Das spricht doch echt für dich. Für den Zeitpunkt drücke ich alle DAumen, wäre sicher vor Weihnachten eindeutig sehr ungünstig für alles.
Was ist ein HPG??
Mit Susi stehe ich im sporadischen Mailkontakt wieder, die Adresse kann ich dir erst später geben, da wir hier groß umbauen und ich nur am Laptop von Dietmar schreiben kann, da aber die Adressen nicht gespeichert sind.
Ganz herzliche Grüße
Melanie

wielange geht eine logopädenstd.bei euch?

Hallo Leni,
Svenja geht auch seit ein paar Monaten zur Logopädie.
Das ganze dauert immer 45 Minuten. Ich habe bisher nicht das Gefühl, daß es für sie zu viel ist.
Alles Gute,
LG, Elke

Bei meiner Großen waren es 45 min. LG Corinna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen