Suchen Menü

wielang allein beschäftigen und mit was

Hallo
Wielang können den eure Kinder allein spielen und mit was spielen sie dann so?
Und wo spielen sie überwiegend Stube Kinderzimmer....
liebe grüße Theres und Aurel
Bisherige Antworten

Meine antworten

also
aurel kann bis zu 2 stunden allein in der stubeauf dem boden mit seinem lego spielen
oder er spielt so ne stunde in seinem kinderzimmer allein....

Re: wielang allein beschäftigen und mit was

Hallo Theres,
schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. Wie geht es Euch denn so?
Meine Antworten:
Amy hat bei uns im Wozi eine Spielecke. Da kann sie prima "kochen", mit ihrer Puppe spielen oder sich ihre Bücher "selbst vorlesen". Sie kennt den Inhalt schon auswendig und "liest" dann laut vor. Oder sie spielt "Höhle". Kann sie sich stundenlang mit beschäftigen.
Meist im Wozi, es sei denn, dass sie die Schubalden der Wickelkommode im KiZi ausräumt. Auch eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ;-)
LG,
Anne

Re: wielang allein beschäftigen und mit was

Hallo Anne
das mit dem Vorlesen hört sich ja süss an sowas macht aurel nicht er hängt ziehmlich hinterher mit der sprache
ansonsten gehts uns soweit ganz gut gehe ab ende des jahres sowie es aussieht wieder arbeiten bin alleinerziehend...es geht schon man gewöhnt sich an alles...
Und bei euch?
Liebe grüße Theres

Re: wielang allein beschäftigen und mit was

Sag mal Christian ist auch mit dem Sprechen weit zurück wie sieht das bei euch aus??? Würde mich echt mal interesieren!!!
Steffi

Re: wielang allein beschäftigen und mit was

huhu
ja aurel war ja schonmal bei der logopädin aber dann wurde eine pause gemacht umzusehen wie er allein fortschritte macht er macht auch welche
aber er kann viele buchstaben einfach nicht aussprechen
sein wortschatz hat glaub 50 wörter wenn überhaupt....
er sagt zwar auch Aurel hunger oder aua oder so aber laut ärztin ist er sprachlich auf dem stand einen nichtmal 2 jährigem aber ich muss dazu sagen so wirklich was verstehen tut man jetzt seid seinem geburtstag dieses jahr vorher war ja gar nichts weiter
wie ist das bei euch?

Re: wielang allein beschäftigen und mit was

Ja so 50 Wörter schaffen wir auch und evtl. 2 Wortsätze, seid 2 Wochen etwar sogar mal 3 Wortsäte. Wir waren in der Uni (komonikationsklink), da haben sie Ihn auch auf " Herz und Nieren bzw. auf Ohren und Verstand getestet. Er versteht ja alles und sie sagten dort auch das er den Verstand eines 3 Jährigen hat, aber sprachlich nicht mehr als ein zweijährigen. Wir sollen auch zum Logopäden nur warten wir da noch auf einen termin. In den letzten 3-4 Wochen wird es deutlich besser. Vorher kam da Monatelang fast gar nichts neues dazu.
Steffi

Re: wielang allein beschäftigen und mit was

Hey,
hört sich ja toll an!!!
Also C. hat im WZ seine Spielecke doch allein beschäftigen, nun ja mehr als 10min. kaum!!!
Steffi

Re: wielang allein beschäftigen und mit was

Hallo Theres,
Hannah kann sich locker bis zu einer Stunde alleine beschäftigen. Das ist dann aber meißt mit Dingen die ich nicht unbedingt möchte. Also zB. Wasserhähne aller Art. Oder den Schrank ausräumen wo ich die noch zu großen Sachen gelagert habe( muß man ja alles anprobieren). Fotoalben sind auch sehr beliebt. Jetzt klettert sie auf die Küchenschränke und räumt da das Regal aus.
Mit ihren Puppen und Teddies spielt sie schon recht ordentlich Puppenmama( mit Stillen und Po abwischen etc, in ihrer Küche kochen) Alles in Allem enwtickelt sich das selbstständige Spielen jetzt rasch. Trotzdem möchte sie aber auch viel " beschäftigt" werden. Gemeinsames Singen und Bücher vorlesen zB findet sie toll. Lego bauen etc natürlich auch, aber nicht mehr als max 20 am Stück.
lg, Malati

Re: wielang allein beschäftigen und mit was

Hallo Theres
hihi, das ist total unterschiedlich bei Lars. Vor allem das "können" und das "wollen". Er könnte sich lange selber beschäftigen, aber meisst will er dann bei mir sein, wo er sich wieder eine neue Beschäftigung sucht...
Gestern hat er einen Anhänger für seinen grossen Traktor (von uns) und einen Trax (von meinem Paten) bekommen. Jetzt ist er wieder damit beschäftigt, damit im Wohnzimmer (oder besser gesagt, seiner Traktoren-Garage) rumzufahren.
Sonst will er immer Hockey spielen (was natürlich allein nicht toll ist), Fussball ist auch toll, am liebsten mit seinem Opa.
Lego-Züge (also einfach alle Lego-Duplo Fahrzeuge hintereinanderhängen) macht er sehr gern.
Aber wie lange, das kann ich nicht sagen, das ist sooo unterschiedlich...
LG, Nadine & Lars

Re: wielang allein beschäftigen und mit was

Hallo Theres,
na wie geht es Dir denn? Lange nichts gehört!
Also Julian und Alina können sich sehr gut alleine beschäftigen. Kneten ist der Knüller, eine Stunde geht das locker. Oder mit gesammelten Kastanien spielen, oder Playmobil. Sie schaukeln gerne (wir haben zwei Schaukeln in der Wohnung) oder rutschen (ist auch in der Wohnung).
Bei uns spielt sich alles in Wohnzimmer und Flur ab. Das Wohnzimmer ist eigentlich das Reich der Kinder, weil im Kinderzimmer nicht genug Platz ist.
lg Anja

Re: wielang allein beschäftigen und mit was

hallo anja...
ja ich genieße meine zeit noch mit aurel und ziehe mich allgemein etwas zurück aber ich lese immer still und heimlich auf deinem blog...
und dem wo ihr euer haus bauen tut wirklich sehr interessant :o)
wie geht es den euch so?

Re: wielang allein beschäftigen und mit was

alles prima Theres, die Neuigkeiten kannst Du ja immer aktuell auf den Blogs verfolgen.
Ich wünsch Dir alles Gute (hab Dich neulich im TV gesehen)!
lg Anja

Re: wielang allein beschäftigen und mit was

Hallo Theres,
Tobias muss sich - seit Juni - mind. 2-3 Std. alleine beschäftigen, da ich für den Ebay-Shop meines Mannes verpacken muss.
Das klappt aber ganz gut, zwischendurch les ich ihm halt mal ein Buch vor und dann spielt er wieder alleine weiter.
Zur Zeit spielt er am Liebsten mit Knete, da kann er auch gut 20-30 Min. alleine spielen *freu*
Achso, kneten tut er in seinem Zimmer auf dem Spieltisch. Ansonsten ist er immer bei mir im Wozi, wo ich verpacke, da hat er auch seinen Puzzlematten-Teppich mit Spielsachen drauf.
LG Ute

Re: wielang allein beschäftigen und mit was

Hallo Theres!
Wenn sie mal in ein Spiel gefunden hat kann sie sich sehr
lange allein beschäftigen. Am längsten wenn ihre Schwester
ihr, ihre gesammten Playmobil-Sachen überlässt. (2 Stunden
oder so)
LG Lara

Re: wielang allein beschäftigen und mit was

Hallo
Vanessa schafft es mal länger mal kürzer, sie spielt ganz gerne mit ihren Puppen (füttern, rumfahren, ausziehen...) und Puzzle gerne, malt, oder spielt mit Autos.
Sie spielt meistens im Wohnzimmer, bei uns.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen