Suchen Menü

wieder zurück vom Orthopäden nach 2,5 Stunden...

Hallo,
diesen Termin haben wir uns vor ca. 1,5 Monaten geholt und telefonisch war dort schon kein Mensch zu erreichen, da die Praxis so überlaufen ist. Wir mußten schon persönlich hinfahren, um überhaupt einen Termin kriegen zu können. Babys haben wohlbemerkt schon Vorrang dort und dennoch war kein früherer Termin möglich!
Diese Praxis ist hier sehr bekannt für ihren guten Ruf. Eigentlich geht hier jeder, den ich kenne, bei Bedarf dort hin. Inzwischen hat die Tochter des alt eingesessenen Orthopäden die Praxis übernommen und ist m.E. mindestens genauso kompetent wie ihr Vater.
Das Warten war es mir nun wert, eine zweite Meinung zu Corvins Schiefhaltung und den damit zusammenhängenden Auffälligkeiten einzuholen.
Corvin hatte tatsächlich eine Blockade - allerdings nicht im Halswirbelbereich, sondern in der Hüfte - GENAU wie Nico damals - wurde er heute auch gleich behandelt mit Impulsen und Einrenken.
Außerdem habe er eine "Gesichtsskoliose".
Mit 8 Monaten sollen wir mit ihm mal zum Augenarzt gehen, da es laut Orth. sein kann, dass ein Auge beim Sehen "führt".
Ich war erstaunt, was alles rausgekommen ist bzw. wie die Orthopädin das Ungleichgewicht in Corvins Körper untersucht hat.
Nun soll er Krankengymnastik kriegen, da bereits alles verhärtet/verspannt ist und dann sehen wir weiter.
Wegen der Hautstellen hat sie mir gleich noch ein Infoblatt über Bachblüten mitgegeben, welches ich mir später noch durchlesen werde.
Ich sag Euch, ich bin froh, doch noch eine zweite - kompetentere Meinung eingeholt zu haben.
Ja, nun hoffen wir, dass sich alles bald normalisiert und in 6 Wochen sehen wir weiter. Dann soll ich Nico auch gleich mitbringen.
Soviel von dem Termin heute.
Die Jungs schlafen und ich müßte eigentlich noch soooo viel machen, bin aber total müde und lustlos... *gähn*
Außerdem tut mir grad meine Hüfte weh...
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen