hallo alle zusammen,
da sind wir wieder und weil es hier ziemlich ruhig ist, will ich euch mal von unseren feiertagen berichten.
wir sind schon 2 tage vor hlg. abend in einen ferienpark in den hunsrück gefahren. geplant war das ja in der hoffnung auf schnee, der aber auch dort nicht lag ;-) beinahe wäre der kurzurlaub aber ausgefallen, weil robin eine heftige erkältung mit erbrechen und durchfall hatte. mit einigen zwischenstopps wegen "mir wird schlecht!"-ausrufen haben wir es aber doch geschafft. wir haben dann unseren baum gechmückt (eine schöne fichte, mal was anderes) und auch sonst das häuschen ein wenig weihnachtlich geschmückt.
am 24. war dann da auch der weihnachtsmann ;-)
dank des super sonnigen, kalten wetters waren wir viel draußen unterwegs. sind gewandert und haben sogar minigolf gespielt. jason konnte sein neues ferngesteuertes auto ausprobieren und wir haben gaaaanz viel mit den kindern gespielt (auf dem spielplatz solange es hell war und im indoorspielhaus des parkes wenn es dunkel wurde). baden waren wir auch. so haben die kids und wir die "langweiligen" feiertage gut überstanden und vor allem ganz ohne stress! das essen haben wir völlig locker gestaltet. mal gab es spaghetti, mal pommes, mal fondue und am 2. feiertag waren wir abends ein 3-gang-menu essen. das haben wir vorher im indoorspielparadies bestellt. so hatten mama und papa viel ruhe für eine gute flasche wein und die zwerge trotzdem spaß!
...und dann sagten beide, dass wir im nächsten jahr wieder dahin fahren sollen. o-ton jason: "viel besser, als mit oma über den teppich zu kriechen!" ein wunder, dass er sich noch an sie erinnert, denn außer einer karte kam nichts von ihr... ist aber ein anderes (traurigs) thema.
mein mann ist heute/morgen wieder arbeiten, also schon wieder alltag bei uns. silvester sind wir hier. bekommen auch keinen besuch und die kids gehen normal ins bett. jason hat sich fondue gewünscht ;-), so wird es wohl etwas später. mein mann besorgt eine familienpackung raketen, denn die fand j im letzten jahr so spannend und schön. das knallzeug sparen wir uns, da habe selbst ich angst davor!
glg annett, jetzt wieder öfter hier