Suchen Menü

wieder zurück und zur forumsbelebung ein kleiner bericht

hallo alle zusammen,

da sind wir wieder und weil es hier ziemlich ruhig ist, will ich euch mal von unseren feiertagen berichten.

wir sind schon 2 tage vor hlg. abend in einen ferienpark in den hunsrück gefahren. geplant war das ja in der hoffnung auf schnee, der aber auch dort nicht lag ;-) beinahe wäre der kurzurlaub aber ausgefallen, weil robin eine heftige erkältung mit erbrechen und durchfall hatte. mit einigen zwischenstopps wegen "mir wird schlecht!"-ausrufen haben wir es aber doch geschafft. wir haben dann unseren baum gechmückt (eine schöne fichte, mal was anderes) und auch sonst das häuschen ein wenig weihnachtlich geschmückt.

am 24. war dann da auch der weihnachtsmann ;-)

dank des super sonnigen, kalten wetters waren wir viel draußen unterwegs. sind gewandert und haben sogar minigolf gespielt. jason konnte sein neues ferngesteuertes auto ausprobieren und wir haben gaaaanz viel mit den kindern gespielt (auf dem spielplatz solange es hell war und im indoorspielhaus des parkes wenn es dunkel wurde). baden waren wir auch. so haben die kids und wir die "langweiligen" feiertage gut überstanden und vor allem ganz ohne stress! das essen haben wir völlig locker gestaltet. mal gab es spaghetti, mal pommes, mal fondue und am 2. feiertag waren wir abends ein 3-gang-menu essen. das haben wir vorher im indoorspielparadies bestellt. so hatten mama und papa viel ruhe für eine gute flasche wein und die zwerge trotzdem spaß!

...und dann sagten beide, dass wir im nächsten jahr wieder dahin fahren sollen. o-ton jason: "viel besser, als mit oma über den teppich zu kriechen!" ein wunder, dass er sich noch an sie erinnert, denn außer einer karte kam nichts von ihr... ist aber ein anderes (traurigs) thema.

mein mann ist heute/morgen wieder arbeiten, also schon wieder alltag bei uns. silvester sind wir hier. bekommen auch keinen besuch und die kids gehen normal ins bett. jason hat sich fondue gewünscht ;-), so wird es wohl etwas später. mein mann besorgt eine familienpackung raketen, denn die fand j im letzten jahr so spannend und schön. das knallzeug sparen wir uns, da habe selbst ich angst davor!

glg annett, jetzt wieder öfter hier

Bisherige Antworten

wieder zurück und zur forumsbelebung ein kleiner bericht

Hallo Annett,
klingt doch ganz gemütlich. So kann man es aushalten.
Was hat J denn nun zu dem Spongebob-Lego gesagt? C ist fast wahnsinnig geworden wegen den Lego Star Wars Raumschiffen - waren seine eigenen Worte beim Auspacken :-D "Star Wars oh Baby Baby *knutsch* ich glaub ich werd wahnsinnig. Cool. Ich werd wahnsinnig *knutsch*" usw. usw. Ich hab mich schlapp gelacht. Geknutscht wurde übrigens das Lego-Paket und nicht ich und oh Baby Baby hat er von einem Kumpel, der sowas auch ständig sagt, wenn er sich freut.
LG Heike
PS: soviel redet R schon? Irre!!! T redet kaum bzw. sehr sehr wenig und unverständlich, aber so nervt er wenigstens nicht ;-). C hat ja auch so früh und so viel gesprochen, da ist T echt total anders, da mach ich mir manchmal auch nen Kopf und zwinge mich zum abwarten

gemütlich trifft den nagel

auf den kopf! wir wollen auf jeden fall im nächsten jahr wieder fahren, nur wahrscheinlich dann in ein familienhotel in ö oder so.

spongebob war DER knaller! neben seinem parkhaus, dem vsmile pocket mit spongebobspiel und dem ferngesteuertem auto *g*. wir haben gebaut und gespielt und er baut immer noch und spielt jede freie minute in seinem zimmer damit. so haben wir beschlossen, ihm die spongebob-figur auch noch zu besorgen (quasi das 3. set im bunde). so mit geschenken überhäuft zeigt er sich sogar gnädig bei der beschaffung seines neuen fahrrades. es soll in polizei-optik sein und unser fahrradhändler hat es verpennt, da den ständer und das licht anzubauen. nun dauert es bis januar :-( aber j ist es egal, draussen regnet es ja sowieso *g*.

r redet viel und klar und meist ohne punkt und komma. sie ist ja auch ein mädchen ;-)! ihr lieblingswort ist derzeit "doof". das fügt sie in (fast) jeden satz ein, nicht immer zu mamas freude *g* aber das geht auch wieder vorbei. schön ist, dass sie auch schwierige wörter gut sprechen kann. "cheeseburger" und "rappelkiste" z.b. was sie gar nicht kann (oder ob sie uns da nur zappeln lässt?), sind farben. da sagt und bringt sie immer die falschen. aber sie ist mathematisch ihrem bruder auf den fersen, zählt bis 20 und vor- und rückwärts. kann nur sagen: "prost mahlzeit!"

lg annett

Äh...

wie alt ist R nochmal??? liebe annett, du machst mir echt angst. mein sohn zählt immer noch bis 10, dann gehts weiter mit 13, 14, 17... je nachdem, was ihm grade einfällt.
welche wunderkinder ziehst du hier groß? *staun*
euer weihnachten hört sich toll an, wäre auch was für mich. ich mag die feiertage einfach nicht, dieses "jeden tag woanders zu besuch sein und vollfressen", geschenkewahn usw.
na ja! wir habens ja mal wieder geschafft ;-)
glg, karin

Äh...

hallo karin,

sie ist jetzt (morgen genau) 2 jahre und 5 monate alt. und ja, sie machen mir angst! beide. weil ich weiß, dass ich dem bald nicht mehr gewachsen bin. aber wir haben ja schon einen phsychologen einbezogen und ich bin nicht mehr allein damit. glaube mir, ich will keine wunderkinder! lieber ganz normale bitte! ...wird wohl nicht mehr gehen *g*.

ich glaube auch, dass so eine art weihnachten zu feiern etws für dich wäre. zum "verstecken" sehr gut geeignet...

gglg annett, froh, dass es jetzt wieder aufwärts geht (lichtmäßig gesehen)

Äh...

das gleiche (lichtmäßig) sagte ich gestern auch zu meinem mann. der schaute mich nur komisch an, der winter würde jetzt ja erst kommen...
;-)

dann soll er mal kommen, aber

die tage werden trotzdem endlich wieder länger! ich habe im januar immer das positive gefühl, dass es aufwärts geht, obwohl es noch lange bis zum frühjahr ist *g*. na ja, bald ist wieder januar ;-))

hat es heute bei euch schon geschneit oder kommt das erst in den nächsten tagen an? hier regnet es, regnet, regnet...

glg annett, die jetzt ins bett hüpft

dann soll er mal kommen, aber

bei bärlis hats geschneit, oben in bayern. wir sind eher in der mitte bis unten. mal schaun, wanns bei uns soweit ist, derzeit ist es trocken und kalt.
gute nacht :-)

ich will auch SCHNEEEEE,

oder zumindest trockenes, kaltes winterwetter und sonne! dieses gematsche hier hängt mir zum hals raus. in diesem jahr hatten wir vielleicht mal 10 wochen ohne regen, sonst jeden tag regenh, niesel *BÄH*!

gute nacht auch an dich! bis morgen?

lg annett

ich will auch SCHNEEEEE,

guten morgen :-)
ja wo wohnt ihr denn, dass ihr sooo schmuddelwetter habt? hamburger gegend?
lg, karin
bei denen es jetzt auch gezuckert ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen