Suchen Menü

wieder zurück *uff*

Hallo,
endlich wieder daheim! Naja, nicht endlich, es war schon schön, als wir dann mal alle gesund waren, aber trotzdem: Daheim ist Daheim ;o)
Also Amelie war vom Anreisetag bis zum ersten Sonntag krank, zwar hielt sich der Durchfall in Grenzen, aber sie war einfach erschöpft und hatte schreckliches Heimweh! Ich hab so viel geheult, weil ich mir so scheisse vorkam, das arme Kind einfach da rauszureissen. Bei jedem Türöffnen fragte sie, ob der Papa jetzt kommt. Jedes mal, wenn wir aus dem Zimmer sind, fragte sie, ob wir jetzt nach Hause fahren... :o( Könnt euch ja denken, dass ich da weit weg von guter Laune war... am Sonntag war dann eine Strandwanderung und ab da war der Tag super schön. Das Wetter war toll, Amelie gings besser und Nachmittags waren wir sogar in der Ostsee baden. Durch Amelies "Krankheit" (entgegen der Ärztin, war ich der Meinung, dass Amelies Durchfall psychisch war...naja) hab ich die ersten Termine schon mal alle verpasst. Am Montag fing dann Raphael an, aber nur Montag und Dienstag. Und am Mittwoch wollten wir dann richtig starten, aber naja... die Kinder wollten nicht weg von mir. D.h. Sophia schon, die fand alles ganz herrlich *g* Ich habs dann Mittwoch, Donnerstag und Freitag probiert und irgendwie schafften sie es nicht, die Kinder zu beruhigen. Raphael hat sich nicht mal anfassen lassen und wild um sich getreten und hysterisch gebrüllt, bis ich wieder kam. Ob das nun 10 Minuten waren oder ne dreiviertel Stunde. Dann hab ich die NOtbremse gezogen und gemeint, dass ich die Kinder so nicht weggeben will und mich auch unmöglich in ne Meditation legen kann, wenn ich weiss, sie brüllen die ganze dreiviertel Stunde lang. Und sie haben wirklich gebrüllt, da war nix mit ein bisschen weinen und sich beruhigen lassen... Naja ich hab gemeint, dass ich heim will, weil es nix bringt. Das wollten sie aber überhaupt nicht hören und haben mir angeboten, dass die Kinder dann eben Einzelbetreuung kriegen. Und das funktionerte dann halbwegs. Hab dann meinen Therapieplan nach Absprache mit der Psychologin völlig über den Haufen geworfen und nur noch eine Anwendung (ne knappe Stunde) am Tag besucht. Den Rest war ich mit den Kindern unterwegs. Wir waren viiieeel draussen und haben die schöne Natur genossen. Raphael ist ein richtiges "Strandschwein" *g* er wühlt sich in den Sand, würde am liebsten immer in der Ostsee hocken und den Matsch essen... naja, war schön. Die andren Mamas waren fast alle total nett und hab ein paar nette Bekanntschaften gemacht. Der Hammer war aber die Ärztin von uns. Es gibt insgesamt drei, aber wir haben wohl die "Beste" erwischt... sie fragte mich, wie ich auf die Idee käme, mit so kleinen Kindern ne Kur zu machen und was sie jetzt der Krankenkasse schreiben soll, weil ich ja keins meiner Kurzziele erreicht habe. Ich hab gemeint, sie soll halt schreiben, was war lol Mir war das am Schluss sooo egal. Naja, mein Fazit: So ne Kur immer wieder! Aber nicht mit so kleinen Kindern. Das heisst, wenn die Kinder Fremdbetreuung gewöhnt sind, dann geht das sicherlich. Aber meine kennen sowas ja nicht. Ausserdem waren fast alle Kinder in der Krabbelgruppe (in unsrem Kurgang warens 15 und das Alter war hier von 11 Monaten bis 18 Monate) am weinen, nur nicht so heftig, wie es Raphael fabriziert hat. So, das war die Kurzfassung, Raphael ist grad wach geworden und räumt hier die ganzen Schubladen aus.
Schön wieder hier zu sein *aufatme*
Nicole: Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber du warst wohl eh arg im Stress, ich hoffe, du hast nicht gewartet!
LG Claudia
Bisherige Antworten

wieder zurück *uff*

Ach schön Dich zu lesen. Ich hab seit Montag eigentlich auf ein Zeichen von Dir hier im Forum gewartet. Ja, wir sind arg im Stress, ich hab grad mit meinem Göga telefoniert und heute abend ist das OG wohnfertig, das heißt ich ziehe ab morgen unsere Schlafräume um....
Ich düs dann mal zum Kiga. LG Nicole

wieder zurück *uff*

hallo claudia,
schön, dass du wieder da bist.
und dein bericht bestärkt mich ganz stark in meiner meinung, dass eine mutter-kind-kur wenig erholung ist. ich würde das jedenfalls nicht als erholsam empfinden.
aber ich weiß, dass ich mit der meinung wahrscheinlich sehr alleine da stehe. ich fahre lieber mit den kindern und papa zusammen weg und nehme mir zu hause meine zeit yoga zu machen oder einfach ein gutes buch zu lesen.
lg
anja

wieder zurück *uff*

Huhu,
du hast recht, so wie es bei mir gelaufen ist, hätte eigentlich mein Mann gefehlt und wir hätten es als Urlaub verbuchen können. Aber icz hab ja gesehen, wie es bei den Müttern mit älteren Kindern gelaufen ist. Die hatten wirklich Erholung *neid* Also falls ich mich in 4 Jahren noch kurbedürftig fühle, werd ich sicher wieder dorthin fahren *denk*
LG Claudia

Herzlich willkommen!!!

Hallo Claudia,
ist die ZEit schon wieder um???? Du hast Dich doch grade erst verabschiedet....
Wenn ich Deinen Bericht so lese, bestärkt mich das doch darin KEINE MuKi-Kur zu beantragen. Da ist mir der Urlaub mit meiner Familie auf Sylt doch mehr ERholung, da mein GöGa mir doch immer Zeit für mich ermöglicht.
Wie auch immer, erhol Dich hier gut von DEinem "Kurstress" und nochmals HERZLICH WILLKOMMEN!!!
GLG Heidi

wieder zurück *uff*

Hallo Claudia, schön dass Du wieder hier bist!!!
Schade, dass Du nicht die Erholung und ein bisschen Zeit nur für Dich hattest, wie Du es sooo sehr gebraucht hättest.......Aber jetzt ist es zu spät nun biste ja wieder da. Vielleicht schaffst Du es ja nun zu Hause, Dir mal einen klitzekleinen Freiraum nur für Dich zu schaffen. Das wär doch super.
Was Du schilderst, ist genau der Grund warum ich bisher noch keine Kur beantragt habe. Ich möchte gern im nä. Frühjahr eine machen, dann ist Inga auch "Kindergartenerprobt."
Sie lassen sich zwar alle 3 schon immer problemlos abgeben, aber das Risiko in der Kur wäre mir einfach zu groß.
Ich freue mich jedenfalls dass Du wieder da bist und dass es Dir "trotz allem" ganz gut geht!!
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen