Suchen Menü

wieder vom Arzt zu Hause, danke für die Daumen

Hi,
danke für Eure Daumen, sie haben geholfen :-))
Also wir haben doch ein Kernspin gemacht.
Juliane wurde mit den Füßen zuerst in die Röhre geschoben und ich konnte mich auch mit auf die Liege legen, habe dann quasie mit meinem Kopf an Ihrem gelgen!
Hat super geklappt!
Das Kernspin war unauffäliig....schon mal gut!
Ich weiß jetzt auch, wieso mir kein Arzt genau gesagt hat, was evtl. sein könnte....es hätte sein können, dass Sie einen Tumor am Rückenmark oder an den "Pedikeln" (so heißen die Dinger) hat....ist abe rzum Glück nicht der Fall!
Nun müssen wir noch zum Neurologen und dann wieder in die Uniklinik, denn der Rücken ist halt schief und irgendwas muss man je nun machen!
Also Danke und liebe Grüße
Jennifer
Bisherige Antworten

wieder vom Arzt zu Hause, danke für die Daumen

Hi,
na gut das sich der Verdacht nicht bestätigt hat !!
Ich drücke die daumen das es bald gefunden wird was Juliane hat
Was heißt der Rücken ist schief? eine Skoliose??
ich habe eine Skoliose die man mit 10 Jahren bei mir festgestellt hat - bis 15 war es kein Spaß - dann hab ich alles abgebrochen (Korsett usw)
vielleicht ist es ja was was nur mit dem Wachsen zusammen hängt und wenn sie ausgewachsen ist ist es wieder vorbei
ich drück mal die Daumen
LG Micha

wieder vom Arzt zu Hause, danke für die Daumen

Hi Micha,
ja eine Skoliose, ist aber im stehen und im sitzen noch zu begradigen!
Mal schauen was uns da noch blüht!
LG
Jennifer

wieder vom Arzt zu Hause, danke für die Daumen

Zum Glück nichts Schlimmes, relativ jedenfalls. Ach nee, die Zwerge, immer wieder Sorgen, was?
Alles Gute!
LG

wieder vom Arzt zu Hause, danke für die Daumen

Hallo Jennifer!
War gestern nicht am PC, deshalb konnte ich nicht Daumendrücken :-( Aber gut, dass die anderen Daumen gewirkt haben!
Da habt ihr ja noch ne Rennerei vor euch was? Arme Juliane! Hat sie denn den schiefen Rücken immerschon gehabt? Seid ihr schon beim Orthopäden gewesen? Kann ja auch an den Füßen liegen.....
Hoffentlich kann ihr bald jemand helfen. Hat sie dann immer SChmerzen oder nur bei bestimmten Bewegungen?
Alles Gute!!
GLG, Sandra

wieder vom Arzt zu Hause, danke für die Daumen

Hallo Sandra,
Juliane sagt seid dem Sie sprechen kann das Sie Rückenschmerzen hat.
Wir waren vor 1,5 Jahren das erste mal beim Arzt, der hat geröngt aber konnte nix finden....(ich habe mir die Bilder jetzt mal angeschaut und selbst ich sehe das der Rücken da schon eine schiefe Haltung hat)
Die Füße sind ok...
Sie sagt es immer mal wieder, habe es dann auch mal auf das wachsen geschoben...waren beim Orthopäden (der hat sie eingerenkt) und immer wieder beim KiA...nun waren wir halt in Würzburg...
Die Uniklinik hat da extra eine Kinderorthopädie...ja und die haben das nun festgestellt....
Auch haben sie gesagt, dass Sie eine vermehrte Reflexbildung hat, dass hei´t, die Reflexe springen zu früh an.
Deswegen müssen wir jetzt zum Kinderneurologen nach Würzburg in die Klinik....
Ich denke es wird auch Krankengymnastik rauslaufen!
Mal schauen was da noch kommt!
Ich hab jetzt seid 4 Tagen Gürtelrose...schaffe es aber vor Dienstag nicht zum Doc!
Hier im Hausarztforum hat mir der Arzt dann gschrieben das ich die beiden mit Wndpocken anstecken kann....SUPER!!!!
Ich bin begeistert....
Nun gut....nix als streß...hoffentlich wirds auch mal wieder ruhiger...
*frag mich doch ab und zu mal wie man so blöd sein kann und sich neben den beiden Kindern auch noch Selbständig machen kann*
(naja....ist ja nur ein Nebengewerbe....aber die freie Zeit geht trotzdem drauf)
Ich hoffe, bei Euch ist alles ok??
LG
Jennifer
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen