Suchen Menü

wieder ne Katastrophe :o(

Kaum aus dem Urlaub zurück, Magen-Darm Virus überstanden,1 Tag wieder in der Schule, muss mein großer wieder ins Krankenhaus. Gestern bei einer Routinekontrolle stellte man wieder einen Netzhautablösung fest.
Warte jetzt auf den Anruf, wann wir los müssen, denk mal morgen früh- ab ins 600km entfernte Uniklinikum.
Hab es gestern auf der Arbeit erfahren und mich gleich ausgeheult.
Ist alles blöd, Probezeit gerade um ( hab einen befristeten 1-Jahresvertrag, der aber verlängert werden kann), gerade erst Urlaub gehabt und nun das Weihnachtsgeschäft. In der Zeit gibt es keinen Urlaub, weil jeder gebraucht wird. Ist halt die Umsatzsstärkste Zeit und auch die vielen Kunden wollen bedient werden :o( Wir arbeiten so schon 6-7 Tage die Woche und wenn ich jetzt nicht da bin, wird es noch schlimmer :o(
Gestern hatte ich noch die Idee, mein Mann könnte alleine fahren, aber mein großer heulte sich gestern aus, das er nicht ins Krankenhaus will und als ich ihn dann soweit hatte, flehte er mich an, das "ich" mitfahren soll. Da blutet natürlich mein Mutterherz. Ich hoffe sehr, das Chefin und Kollegen Verständnis haben und das keine Konsequenz auf meine Arbeit hat- ich würd so gern dort bleiben.
Nun bin ich noch am überlegen was ich mit Justin mache. Der dreht ja am Rad, wenn wir da stundenlang im Krankenhaus sind. Meine Eltern wollen ihn zu sich nehmen ( frei machen, mit zur Arbeit nehmen- alles möglich). Das hilft uns schon, aber tut mir auch weh, weil ich ja nicht weiß, wie lang das dauert- war noch nie länger als 1 Nacht von ihm getrennt und so weit weg schon gar nicht!
Ich hab jetzt alle Sachen gepackt und bin ein wenig drauf eingestellt, das es morgen los geht.
Wünsch euch einen schönen 1. Advent. Mir ist nicht nach Weihnachten zumute. Das Auge ist das schlechtere von beiden und es ist nicht klar, ob man nochmal operiert, weil man nicht unendlos oft ins Auge operieren kann.Das entscheidet der Prof.. Sollten die das nicht nochmal machen, dann ist das ganz ganz schlimm. Er wird zwar nicht blind, aber außer hell und dunkel kann er da dann nichts mehr sehen. Das andere Auge ist ja auch schlecht, aber damit kann er zumindest einigermaßen sehen.
Wir können nur hoffen, das mit dem Auge wenigstens alles gut bleibt - darf gar nicht dran denken, was passieren könnte.
Blindenschule könnte also schneller ein Thema sein, als wir denken :o(
Könnt nur heulen und bin fix und fertig.
Meld mich wenn wir wieder da sind.
LG Mandy
Bisherige Antworten

*drückdich* - da muß ich fast mit weinen :-(((

Mensch Mandy das ist ja furchtbar!

War denn schon immer "klar", daß es sich mal mit der Sehkraft so rapide verschlechtern würde irgendwann? Da kann man heutzutage schon so viel operieren und ersetzen - und da versagt dann die MEdizin *heul*. Ich drück Euch die Daumen, daß der Kelch nochmal an Euch vorübergeht!

Und den Kleinen würde ich trotzdem zu den Großeltern tun. Ist doch für ihn ne Strapaze - erst im Auto so lange und dann ins langweilige Krankenhaus - da hat er es bei Oma und Opa doch besser und ihr könnt immer telefonieren. Stelle Deine eigenen Mutterherzinteressen zurück und denke an das Wohl des Kleinen. Auch wenn er erst traurig ist, so wird er sich auf die gesamte Zeit hin bestimmt bei Oma und Opa zwischendurch besser ablenken lassen.

GLG

Tina

*drückdich* - da muß ich fast mit weinen :-(((

Man hatte uns immer gesagt es kann immer was passieren. Besser werden die Augen nicht, entweder es bleibt stabil,oder aber es verschlechtert sich.Jede Ablösung und OP mehr könnte es gewesen sein.
Wir haben gestern schon überlegt, was der Grund sein könnte. Fliegen schadet nicht- sagte mal der Prof..Mein erster Gedanke gestern war die Kotzerei. Er hat sich ja sehr gequält und Druck im Kopf ist gefährlich. Er darf also weder tief tauchen,noch nicht den Kopf stark stoßen, noch pressen. Pressen ist aber vom Druck im Kopf ähnlich wie brechen.
Nur das Problem ist, das er noch gute 70 Jahre vor sich hat und noch einige male im Leben brechen wird- das macht mir richtig Angst !
Ich weiß das ich ihn nicht in Watte packen kann, er ist ein Kind und es kann immer was passieren, aber jeder noch so kleine Unfall könnte schlimme Folgen haben.
Bei einem gesunden Erwachsenen mit Netzhautablösung muss man innerhalb von wenigen Stunden operieren, weil die Sehkraft doch schnell nachlässt und sich nicht wieder herstellen lässt. Bei ihm ist eigentlich fast egal, ob er 10% sieht, oder nur 8, deshalb hat es auch mal 2 Tage Zeit.
Netzhauttransplantationen sind noch in der Forschung- kommen laut Prof. in etwa 10 Jahren in die Testphase- könnte für uns zu spät sein.
In solchen Fällen denk ich immer an brianna, die hat auch so viel schlimmes erfahren, schlimmer noch als wir und dann schäm ich mich immer, das ich hier vor heulerei kaum aus den Augen schauen kann. Man muss sich immer sagen, es gibt schlimmeres als ein blindes Kind, aber im Kopf funktioniert das nicht - für mich wird eine Welt zusammen brechen und ich bin sehr froh, das Justin noch da ist, denn nur der kann mich auffangen.
Hab gerade den Anruf bekommen, morgen früh 10 Uhr ist Termin, also 5 Uhr ist Abfahrt.
LG Mandy

wieder ne Katastrophe :o(

Hi,
Ach Du Schreck :-( ! Das ist ja schlimm! Tut mir leid! Ich hoffe, Du kriegst alles gut organisiert mit Family und Job und vor allem, dass bei Deinem Großen alles gut läuft. Blindenschule? Da fehlen mir glatt die Worte! Es wird sicher alles gut! Ganz bestimmt!
LG Denise

wieder ne Katastrophe :o(

Liebe Mandy,

wir drücken ganz fest die Daumen, dass alles gut geht sowohl mit Julian als auch sonst.

GlG Andrea

oh je :-(

hi mandy!

boar, das tut mir leid.

ich denke, dass deine chefin dafür verständinis hat, auch wenn du dringend benötigt wirst. wenn sie kinder hat, weiss sie wie das ist!!!

ich drücke dir und deinem sohn die daumen, dass noch vieles machbar ist und es nie zur blindenschule kommen wird!!!

wünsche euch alles gute!!

lg

ilka

wieder ne Katastrophe :o(

Oh Mandy,

das tu tmir so leid, ich drück euch die Daumen, dass sie nochmal operieren und alles wieder gut wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Kollegen da sauer auf dich werden, bei solch einer Lage.

Alles alles Gute.

LG jUle

Oi,oi,oi wir drücken die Daumen!!! GGLG

;-( alles gute für euch/für deinen Sohn o.T. Grüßle ---->

wieder ne Katastrophe :o(

huhu,
oh gott das liest sich bestimmt so furchtbar wie es ist :-(
ich drück dich erstmal aufmunternd und wünsch dir ganz viel kraft
deinem jungen ganz viel mut für die jetzige situation und das alles gut ausgeht und sein auge gerettet werden kann.selbst schwarz-weiß sehen ist doch schon sehr schlimm ...ich weiß gar nicht wie ich meine gefühle gerade ausdrücken soll :-(
wir denken morgen ganz feste an euch und vielleicht gibt es ja eine möglichkeit auf der arbeit!!!
liebe grüße petra

wieder ne Katastrophe :o(

Hallo Mandy,
oh man das klingt ja echt bescheiden! Ich drück dich ganz fest. *heul* Wo müsst ihr denn hin?
Mach dir bloß nicht so einen Kopf, was alles passieren könnte, vielleicht wird es gar nicht so schlimm. Dein Großer hat schon so viel geschafft, das kriegt er auch noch hin!
Ich drücke euch ganz feste die Daumen!
LG Kristin

wieder ne Katastrophe :o(

Nach Greifswald müssen wir.
Meine Chefin und Kolleginnen waren ganz lieb und verständnisvoll. Die haben alle gleich angeboten meine Stunden mitzumachen.Ich solle mir nur keine Gedanken machen.Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen.
Als ich da neu angefangen hab, haben die nämlich alle blöd angefragt,ob ich denn auch ne Oma hab, wenn die Kids mal krank sind.
Krank und Krankenhaus weit weg von daheim ist aber auch ein Unterschied.
Jedenfalls hatte ich damit schonmal eine Sorge weniger.
Nun müssen wir mal sehen, ob er morgen gleich noch operiert wird, oder übermorgen.
LG Mandy, die jetzt ins Bett geht- muss zeitig raus

Oh, das tut mir leid :( Ich hoffe, es läuft alles gut *daumendrück* und LG

wieder ne Katastrophe :o(

Liebe Mandy,

das hört sich ja furchtbar an! Ich drück dich ganz doll und wünsche deinem Sohn alles,alles Gute! Ich drücke ganz fest die Daumen,dass alles gut wird!

gglG Annett

wieder ne Katastrophe :o(

Hallo Mandy,
das ist wieder so eine Situation, in der einem die Worte fehlen :-(
Ich wünsche Deinem Großen, dass er den Krankenhausaufenthalt und die folgende Zeit gut übersteht - und natürlich, dass sein zweites Auge sich nicht auch noch verschlechtert.
Dir wünsche ich gaaanz viel Verständnis für Eure Situation bei der Arbeit, damit Du Deinen Job behalten kannst!
Und Justin wünsche ich, dass er in der Zeit ohne Euch trotzdem viel Spaß hat!
GLG Eva

wieder ne Katastrophe :o(

Hi Eva,
Justin fand es schonmal sehr cool, zur Oma zu dürfen und das auch noch mit großer Tasche. Ob er gemerkt hat, das es sich um mehrere Nächte handelt, glaub ich aber eher nicht.
Mich hatten, als ich mit der Arbeit neu angefangen hatte alle unabhängig voneinander gefragt, ob ich jemanden für die Kids habe, wenn die mal krank sind- auch bei der Einstellung war das eine der ersten Fragen.
Ich hab heut jedenfalls von allen Kolleginnen ganz viel Verständnis bekommen und ich solle mir keine Gedanken machen- auch wenn Weihnachten ist und es personell überall klemmt. Jede war bereit, meine Stunden mitzumachen.Brauch noch nichtmal nen Krankenschein. Das fand ich super lieb und ich hab auch der Chefin gesagt, das ich jetzt echt eine Sorge weniger hab, weil mir meine Arbeit super viel Spaß macht
LG Mandy

wieder ne Katastrophe :o(

Hallo Mandy,

mensch, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Es tut mir so leid und ich wünsche Euch ganz feste, das es nochmal mit ner OP klappt.

Ich würde Justin, so schwer es ist, auch bei Oma/Opa lassen. So Krankenhauswarterei ist ja nicht angenehm, und bei Oma/Opa hat er doch mehr Ablenkung.

ich drück Euch ganz feste die Daumen und hoffe das es mit Deiner Arbeit auch hinhaut.

LG vom sonnenblümle

wieder ne Katastrophe :o(

Ach Mandy,

das liest sich ja ganz, ganz schlimm, und ich wäre auch fürchterlich traurig an Deiner Stelle. Für seine Kinder will man doch das Beste, und das Augenlicht ist so wichtig. Ich nehme Dich virtuell fest in den Arm und weine mit Dir, es tut mir so leid.

Hoffentlich kann er operiert werden, und das mit gutem Erfolg!!!

Und das mit Deinem Job regelt sich bestimmt, die Chefin weiß inzwischen garantiert, was sie an Dir hat und hat Verständnis für Eure Notlage.

Ich drücke alle Daumen für Euch!

LG Katrin

wieder ne Katastrophe :o(

Guten Morgen Mandy,

weiss gar nicht was ich schreiben soll, ich drück euch alle Daumen ganz feste für die bevorstehende OP, das ist wirklich hammerhart.

Ganz liebe Grüße

Suzi

wieder ne Katastrophe :o(

Hi Mandy,
das ist ja furchtbar!!!! Es tut mir sehr leid, was Dein Großer alles durchmachen muss und ich kann total verstehen, dass es Dir sehr schlecht geht. *heul*
Wahrscheinlich seid Ihr schon auf dem Weg ins Krankenhaus, aber ich lese das Posting gerade erst. :(
Ich hoffe, dass alles gut klappt und seine Augen nicht schlechter werden!
Viele Grüße und alles Gute!
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen