Suchen Menü

wieder in kilinik wegen Niere

und wir hatten einen halbtagstermin bei einer Urotherapeutin (Pullerschwester) Victoria hört mittelwens beim pullern auf, behält also immer 1/3 in der Blase zurück, dieses staut sich dann in ihre Doppelniere zurück, desshalb entzündung usw... nun hat sie /wir ein Pullertraining absolviert und ich hoffe es klappt, sie sagt auch das im Kindergarten kaum Zeit ist denn da warten ja schon die anderen Kinder.... machnmal geht sie desswegen gar nicht! dessweiteren hat mich die Aufzeichnung vom Kiga wütend gemacht, sie trinkt von 7 bis sagen wir mal 15 30 gerade mal 4x 50ml also Kindertassen, ich brauhc mich da nicht zu wundern warum die dann zu Hause so viel trinkt und so oft pullern muss! Habe heute früh mit der Leiterin geredet, sie war selbst erstaunt (aha!) und hat sofort die Anweisung gegeben das mehr getrunken werden soll! gerade bei der Wärme!! Komig nur das es den Kindertanten nicht auffällt!, heute ist Victorias tante wieder da und heute Nachmittag red ich mit ihr mal in aller Ruhe.
Dessweiteren hat Vickie ne neue Brille Viereckig sieht voll frech und total hipp aus, eigentlich nen total einfaches Gestell, aber es steht ihr total super. Aber sie wollte keine verschnorckelungen usw mehr haben ganz einfach schlicht und elegant, dafür sieht sie nun gar nicht aus wie 5, es ist richtig erschreckend täglich wird es einen mehr bewust. Am 08.08.nächstes Jahr haben wir Schuleinführung-Hilfe mein Baby ist groß!!!!
Ihr Blasenvolumen ist etwas zurückgegangen, wenn wir nun noch hinbekommen das sie ihre Blase ordentlich entleert dann muss sie nicht operiert werden. Am 02.10müssen wir wieder hin, und am 25.11. wird nochmals ne Blasenspülung gemacht, im Fall das wir es nicht hinbekommen und sich wieder Blasensteine und Ablagerungen bilden. Lg dani
Bisherige Antworten

wieder in kilinik wegen Niere

Hallo! Na, das klingt doch schon mal gut, dass sich das Blasenvolumen verkleinert hat! Das mit dem Blasenentleeren kriegt Vickie bestimmt auch noch hin, ich drück jedenfalls fest die Daumen!
Ja, irgendwie vergeht die Zeit sooo schnell, nächste Woche ist bei uns Schulanmeldung... Echt der Hammer, nun haben wir richtige Vorschulkinder, dabei hab ich Johanna doch eben erst in den KIGA gebracht - und nun ist sie bei den Großen :,( (na ja, ist ja irgendwie auch schön...)
GLG Stefanie mit Johanna und Lukas
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wieder in kilinik wegen Niere

Sophie trinkt auch immer zu wenig..........
Drück euch die Daumen das es sich zum besten wendet und ihr keine OP braucht.
lg Manu

wieder in kilinik wegen Niere

Hi!
Ich hoffe das klappt nun besser, mit dem Pipi machen ;-).
Das mit dem Kindergartentrinken ist bei uns leider auch ein Thema (bei uns wird nicht Buch geführt), oft Trinkt Corvin, meist aber erst Abends *grummel*. Nadja ist da anders, die fordert es, dann bekommt sie auch, aber aufgefordert mehr zu trinken (und das muss man leider bei Corvin) wird leider nicht..
Wenn ich nicht drauf achte, was er trinkt, dann muss er manchmal nur 2x am Tag aufs Klo!
lg + alles Gute Serena

wieder in kilinik wegen Niere

Wir haben viel gelernt, und zwar gilt sowohl für kinder als auch erwachsene, das man bis ca 14 uhr mind 2/3 des tagesbedarf bereits getrunken haben sollte. Kinder in unseren alter (5) sollten 1-1,5 Liter trinken (ganztags) Und abends zum abendbrot statt tee oder Fruchtschorlen oder Wasser lieber Milch. Normale Toilettengänge hat mann dann so 6-8 (also nicht mitgerechnet, wenn man sie schickt zb vor dem Einkaufen...) so wie ich es oft gemacht habe das ich sie geschickt habe weil es schon ne Weile her ist, ist nicht richtig-damit übernehme ich ihr Blasenkontrollfunktion und somit verlernte mein Kind das mussgefühl. Ich hab jetzt mal Buchführen müssen, wie oft ich sie schick , auch wie oft ich sag trink was. (Erschreckend voll die Übermutter) jetzt gehen wirs anders an, zu den Mahlzeiten und dann sag ich schau mal Maus die Mamma trinkt was möchtest du auch usw. Und heute früh verlangte sie das erstemal seit ewig selber noch mehr.
Bevor sie sich auf Klo begibt atmet sie erstmal ruhig und rennt nicht zum Klo 8denn dort in Eile hat sie dann mittendrin zu gemacht-ich könnte das gayr nicht...) Nun geht sie in Ruhe aufs Klo-sagt zum Kopf "wasser marsch" auch manchmal laut und atmet ganz ruhig (vorher hilt sie sie Luft an) Im Kindergarten war sie gestern auch öfters als sonst sagt ihre tante (manchmal war sie den ganzen Tag max 2 mal im Kiga!) Fazit wir als Familie müssen lernen, mehr zu trinken und mehr in Ruhe... Auch nachts wenn sie ruft, hab ich sie dann auf Klo getragen, meist pullerte sie im schlaf ein wenig (klar das da dann was zurückbleibt und sie es dann im Schlaf entleert) somit, läuft sie nun ist halbwegs wach, bekommt mit das sie pullert und schläft danach relativ zeitig wieder ein. die letzten zwei Nächte hat sie nur 1 mal gemusst , nicht wie sonst bis zu 6 mal. Im Kindergarten hab ich die letzten Zwei tage eine 0,5 Literflasche wasser mitgegeben, erst wurde ich schief angeschaut, das Gespräch am Montagnachmittag hat aber Wirkung gezeigt, heute früh stand eine Kiste Wasser im Zimmer. Ich hatte auch für den Kiga ganz tolle Prospekte mitbekommen, die Leiterin macht daraus sogar einen Elternabend denn so informativ und interessant und kompakt hat sie es noch nicht gesehen, und hat sich wirklich gefreut das sich Eltern Gedanken machen. Schade finde ich nur, das es erst passiert wenn Kinder damit Probleme haben.... lg dani aber so wie wir sind ja alle lernfähig :-) :-| :-| :-|
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen