Suchen Menü

wieder da von kernspin

hallo,
aaaaaaaaalso.....es konnte kein tumor oder ähnliches gefunden werden :-)
meine leber und meine galle haben aber was abbekommen.der doc meint das kommt vom cortison und den anderen medis.
außerdem meint er das ich von einer blinddarm op als kind ,wo mir dieser auf dem optisch geplatzt ist und sie ein gutes stück vom darm mit wegnehmen mußten, verwachsungen im bauchraum habe,wodurch seiner meinung nach sich ein narbenstrang (?) gebildet hat.der kann höllische schmerzen verursachen wenn er sich um den darm legt(???)(daher auch meine übelkeit und das ich nach dem essen so schmerzen habe).genau feststellen und beseitigen könne man das aber nur durch ein op und dazu bin ich nicht bereit,weil narkosen bei mir immer so ein ding sind.mit schmerzen muß ich eh tag ein und tag aus leben,da kommt es darauf nun auhc nicht mehr an.männe ist da zwar anderer ansicht,aber ich muß ja damit leben und ich will nicht unters messer.solange das nichts lebensgefährliches ist laß ich es.aber da werd ich mit meinem hausarzt noch drüber reden und was der meint.
so,das war es dann hoffentlich erstmal ;-)
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

wieder da von kernspin

Hallo Petra,

ist ja schonmal was, dass es kein Tumor ist.

Aber so wie sich das anhört ist es wohl etwas, was dich den Rest deines Lebens begleiten wird. Da ich ziemlich wehleidig bin würde ich es sicher machen lassen. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Und wenn das so ein Geschieß mit der Narkose ist...

LG Andrea, die dir mal ein paar schmerzfreie Jahrzehnte wünschen würde

wieder da von kernspin

huhu,
danke dir,mir würde ein einziger tag schon reichen!!!nur mal so zum luft holen,mit jean und mirco auf dem spielplatz rumbolzen ect ect ect
ich werd mal schauen.so wie er mir das erklärt hat und was ich mir jetzt erlesen habe wird man mir eh dazu raten,denn wenn es am darm sitzt kann der wohl auch durchbrechen...na mal gucken,rom wurde ja auch nicht an einem tag erbaut ;-) und nina hat mir das erklärt was der typ meinte mit wie man das untersucht und so,das hört sich gar nicht sooo schrecklich an.nur vor der narkose hätte ich schiß.
und der rest wird mich ja auch so lange begleiten bis ich meine augen für immer schließe und das ist das kleinere übel.ich bin einfach nur froh und dankbar das es nicht das ist was vermutet wurde ;-) alles andere schockt mich jetzt nicht so
liebe grüße petra
ps:was macht eigentlich dein mann?hat er das ganze jetzt überstanden oder muß man immer noch damit rechnen das was wiederkommt?

wieder da von kernspin

Hallöchen,

ja, ich würde an deiner Stelle auch mal abwarten, was der Hausarzt dazu sagt. Dann kannst du dich ja immer noch entscheiden.

Frank ist zwar jetzt seit über einem Jahr krebsfrei aber überstanden ist es noch nicht. Das erste Jahr ist besonders kritisch. Nach, ich weiß nicht genau, 3 oder 5 Jahren gilt man als geheilt. Aber man hat noch in 30 Jahren ein vielfach höheres Risiko noch einen Zweitkrebs zu kriegen:-(. Aber ich gehe mal davon aus, dass bei Frank nie wieder was sein wird!!! Am Montag hat er wieder einen großen Check und bei solchen Terminen packt mich schon immer wieder die Angst.

Liebe Grüße von Andrea

wieder da von kernspin

Huhu,

Gott sei Dank!!! Hat unser Dauemendrücken doch was genützt :-)

Das mit den Verwachsungen kann schon sein, hatten wir doch letztens hier das Thema, kann ich leider nicht beurteilen, wie heftig das ist und ob es besser wäre, das wegmachen zu lassen. Vor 'ner Narkose habe ich auch Mega-Schiss :-(

LG

Anja

wieder da von kernspin

Huhu!
Ahaaaa! Na das ist ja wenigstens schon mal was das kein Tumor o.ä. zu finden ist!!! Prima!!!
Und das mit den Vernarbungen könnte ja schon sein...hm evtl.hab ich auch deshalb so meine Probleme!? Naja aber bevor ich zum FA geh muss Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen ;-)
GGLG Petti

wieder da von kernspin

Huhu!
Ahaaaa! Na das ist ja wenigstens schon mal was das kein Tumor o.ä. zu finden ist!!! Prima!!!
Und das mit den Vernarbungen könnte ja schon sein...hm evtl.hab ich auch deshalb so meine Probleme!? Naja aber bevor ich zum FA geh muss Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen ;-)
GGLG Petti

wieder da von kernspin

Hi,
Gott sei Dank - wenigstens kein Tumor.
Das andere hört sich aber auch noch so super gut an :-(! Warum sind Narkosen bei Dir so ein Ding? Weiß ja nicht wie heftig die Schmerzen in diesem Bereich sind, wenn's "geht" wäre ich auch nicht unbedingt scharf auf eine OP. Kann sich das noch verschlimmern?
LG Denise

wieder da von kernspin

huhu,
also bei dem gespräch mit dem doc ging mir ne erinnerung durch den kopf da war ich so 13.ich wurde ins kh gebracht wo ich den blinddarm rausbekam und die haben damals schon von verwachsungen gesprochen.da hatte ich auch wochenlang schmerzen die dann aber wieder nachließen und eben immer mal wieder kamen,bis jetzt wo sie seit gut drei vier wochen anhalten (bin doch schlecht im zeitgedächtniss)davor nur phasen/schubweise
ja ich denke es kann noch schlimmer werden,aber das hoffen wir mal nicht ;-) er hat ja was von darm geredet und ich ahb nun gelesen das sich so ein narbenstrang da irgendwie so drum legen kann das dieser bricht.also guck ich mal was der doc sagt.aber ich glaub nicht das was passiert,sonst wär es ja nicht auch schon 17 jahre gut gegangen oder????bzw seit der op 23
ich bin bei der blinddarm op drei tage ins koma gefallen...deswegen hab ich schiß
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen