Suchen Menü

wieder da von der notfallsprechstunde *grummel*

huhu,
ansich ging es recht flott,knapp 2 stunden,dafür das um die 40 kinder da waren.....lange hat das notapotheke suchen gedauert *seufz*
aber der doc war nicht nett ,nöööö....grrrr
der sah echt lieb aus und ich dachte bingo *g* ....komm da rein.er fragt,na was hat sie denn....ich fang an mit "sie hat seit sonntag husten,gestern rote wangen,dann fieber....."unterbricht er mich barshc und blafft mich an "und deswegen kommen sie zur notfallsprechstunde?hätten sie nicht zum kinderarzt gehen können?"....ich guck ihn an und konnte mich aber richtig beherrschen ggg ich glaube meine stimme war zu scharf,danach war er nämlich gaaaaanz lieb,so wie ich ihn mir vorgestellt habe *g* ich meinte dann nur "tjaaa ausreden ist keine deutsche vornehmlichkeit unter ärzten mehr,wegen husten und fieber renn ich nicht gleich zum arzt,schon gar nicht wenn ich selber eine rippenfellentzündung,einen derben rheumaschub,endometrioseschmerzen,pms*fauch* und kopfschmerzen habe,da hab ich eher vor auf dem sofa zu liegen und vor mich hinzubrummeln.aber meine tochter ist um 16 uhr mit einer bindehautentzündung aus ihrem mittagsschlaf erwacht,was sie sonst nicht macht und da hab ich mir dann doch meine gedanken gemacht".....oh ja ja natürlich,bindehautentzündung ist was anderes,gut das sie gekommen sind....blablabla....hihi ich glaub die draußen auf dem flur haben mich gehört,die guckten mich alle mit großen augen an als ich raus bin *örgs* irgendwie hab ich zwei sekunden lang mit applaus gerechnet ;-)
naja,nun hat sie augentropfen mit antibiotika drinnen und nen hustenstiller für die nacht..............
ich glaub jean entwickelt eine grippe oder so.eben klagte sie über nackenschmerzen :-(
liebe grüße petra mit krankem mäuschen und seeeehr geduldigem mirco :IN LOVE:
Bisherige Antworten

wieder da von der notfallsprechstunde *grummel*

Huhu!
Gut dass sie die Augentropfen jetzt hat!! Mich nervt das an dass man die nur auf Rezept bekommt. Wennde mit dem Kind in die Apotheke gehst und die genau sehen dass das Auge eitert, muss man erst zum Arzt. Ganz ätzend, wenn man ein Bindehautentzündungs-Kind hat.. Naja.
Hoffe, eure Nacht wird ruhig und ihr fühlt euch morgen besser!!
LG,
Nina

wieder da von der notfallsprechstunde *grummel*

danke schön :-)
ich war erstaunt wie leicht ich die tropfen in ihre augen bekommen habe.ich hab da sooo ein ekel vor,mir kann man keine tropfen ggg deswegen werd ich auch nie kontaktlinsen tragen können...aber jean schwub und beide augen waren getropft :-) wenn das bei der nase auch mal so funktionieren würde ggg da muß sie immer selber,ansonsten gibt es geschrei ;-)
liebe grüße petra

Oha

Huhu,
na, da war ja auch mal wieder "Action" bei Euch. Aber gut, dass Du hin bist, mit Bindehautentzündung ist nicht zu spaßen, google lieber nicht danach, dann wird dir anders. Mit AB aber kein Problem, morgen Abend wird das Auge schon viel besser sein. Hoffentlich wird sie bis Weihnachten wieder ganz gesund (wg. Husten und so)
LG
Anja

Oha

huhu,
naaatürlich hab ich nun gegooglet...himmel,das kann ja auch ein zeichen von rheuma und/oder schuppenflechte sein!!!!wußte ich auch noch nicht....aber ich denke bei jean nicht,auch wenn ich bei ihr immer besonders angst habe,weil sie ja von beiden seiten (männes tante) vererbt werden kann......aber nun macht es mir doppelt sorge das sie heute immer über handgelenksschmerzen klagte *schnief*
liebe grüße petra

Bravo liebe Petra und APPLAUSS!!

Hallo Petra,

ja die Ärzte sind manchmal schon ein Völkchen für sich, hast du gut gemacht. Mutter hat ja sonst abends nichts vor, als mal eben zum Krankenhaus *grummel. Hoffe, der Maus geht es bald wieder besser. Von uns ganz viele Genesungsvirchen ohne Windpocken rüberpuste!

GLG Suzi

Bravo liebe Petra und APPLAUSS!!

huhu,
habt ihr windpocken????????wuah.....das hatte mirco rechtzeitig zu seiner ersten weihnachtsfeier in der schule.über 400 stück ggg werd ich niiiiie vergessen.wir haben immer zusammen gezählt wärend ich ihn dreimal am tag gewachsen und eingetupft habe.aber er war total tapfer.eine narbe hat er,mitten zwischen den augenbrauen,auf der nasenwurzel.aber von mir :-( ich bin mit dem fingernagel an einer borke hängen geblieben *schnief*
liebe grüße petra

Bravo liebe Petra und APPLAUSS!!

Huhu Petra,

ja und das trotz Impfung. Im Kindergarten gab es gleichzeit einen Krätzmilbenbefall, super was, wir haben eine Nacht alle Jucken gehabt, aber nun weiss ich, dass noch mehr Kinder trotz Imfpung erkrankt sind. Bis Freitag noch in Quarantäne, dann geht es weiter. Tut mir nur so leid, dieses Jahr hat sie sie schon einiges verpasst im Kindergarten (Feiern), aber besser jetzt als in der Grundschule. Narben habe ich auch noch von meinen Windpocken, da war es meine Mama, die aufgekratzt hat.

GLG Suzi

Bravo liebe Petra und APPLAUSS!!

huhu,
oh man,dann mal gute besserung!!!!kratzmilben??????hab ich auch noch nicht gehört.da wird mir beim lesen schon anders *kratzkratz*
hauptsache sie ist bis zum geburtstag wieder fit :-)
mircos pockennarbe sieht aus wie ein hufeisen und dann genau in der mitte der augenbrauen ggg hat nicht jeder ;-) wobei er mich immer noch strafend anschaut :-( dabei hab ich es ja nicht mit absicht gemacht.war sooo vorsichtig und schwub eine falsche bewegung....dafür habe ich seitdem keine langen nägel mehr ;-)
hm,ich überlege gerade ,muß ich die bindehautentzündung im kiag melden????jean war ja samstag noch mit all den kindern und co im kiga zur weihnachtsfeier
liebe grüße petra

Bravo liebe Petra und APPLAUSS!!

Hallo Petra,

melden würde ich es auf jeden Fall im Kindergarten. Ist schon wichtig. Obwohl ich schon denke, dass sich einige angesteckt haben. Zu dem Zeitpunkt, wo Elena die ersten Pöckchen kriegte (waren wirklich klein), gab es einen Fall von Krätzmilben (habe mir sagen lassen, es gibt die Krätze und dann den Milbenbiss!, also auch eine total falsche Information vom Kindergarten...), jetzt weiss ich aber, dass noch mehrere Kinder erkrankt sind, einige auch trotz Impfung.

Mirco wird es dir eines Tages bestimmt verzeihen, das kann passieren.

GLG Suzi

Bravo liebe Petra und APPLAUSS!!

huhu,
dann ist das wohl eine abgeschwächte form wenn man es trotz impfung bekommt?jean ist nicht geimpft gegen windpocken.wir wollten und irgendwie war jean dann immer krank.nun warten wir noch ein jahr und spätestens wenn sie zur schule kommt,dann impfen wir noch.....
ich habe im kiga bescheid gesagt und nun darf jean erst wieder zum kiga wenn wir einen attest vom kinderarzt haben das sie nichts mehr hat.....ich denke dann wird das dieses jahr nichts mehr.
das eine auge ist ganz rot und klein.seit den tropfen aber nicht mehr am eitern.sie meint aber sie sieht durch das auge nichts mehr :-( mal gucken wie sich das entwickelt......ist bestimmt nur der schleier das sie nichts sieht *mutzured*
liebe grüße petra

Bravo liebe Petra und APPLAUSS!!

Hallo Petra,

Geduld, das geht wieder weg, eigentlich auch ganz schnell, ich weiss zwar nicht, ob euer Kindergarten schliesst, aber nächste Woche dürfte es wieder in Ordnung sein. Arme Maus, hoffe, sie hat es bald geschafft.

GLG Suzi

Bravo liebe Petra und APPLAUSS!!

huhu,
also es ist zwar rötlicher als gestern,aber das eitern *sorry* hat aufgehört.sieht ein bißchen gruselig aus
montag und dienstag haben sie noch auf.montag morgen haben wir schon nen termin bei meinem hausarzt,kia hat dicht....ich hoffe sie darf dann noch hin.
liebe grüße petra

oje! dann mal gute besserung und daß nicht noch ein dickes ende kommt :-( GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen