Suchen Menü

wieder da und U9

Hi,
bin wieder da. War eigentlich gar nicht weg, hatte nur etwas Internetprobleme. Jetzt scheints wieder zu gehen.
Ich war mit Iwo auch bei der U9. Er ist 1,13 m groß und wiegt 17,8 kg. Das finde ich ziemlich wenig, er hat im letzten Jahr auch nur 900 g zugenommen, der Doc hat aber nichts dazu gesagt.
Die Dinge, die er wissen musste, wie Zusammenhänge und Materialien waren kein Problem. Sehtest ging nicht gut, aber er kann eben nicht räumlich sehen, er schielt ja auch.
Alles, was mit Malen zu tun hat, ging gar nicht und auf einem Bein stehen bzw. hüpfen ging auch nicht. D. h. dass er wieder Ergotherapie verschrieben bekommen hat.
Das hat ihm beim letzten Mal aber super gefallen, so dass ich das gar nicht so schlecht finde. Wir waren mittlerweile auch schon wieder zweimal da. Es ist dort für ihn kein Problem einen Stift in die Hand zu nehmen und auf dem Rezept zu unterschreiben. Dabei 'malt' er seinen Namen richtig toll und bleibt auch zwischen den Linien. Beim Doc wäre sowas garnicht gegangen. Und was macht mein Kind nach der Ergo? Sucht sich Stifte und ein Malbuch und fängt an auszumalen. Das hat er noch nie gemacht! Ich hab ihn schon oft gefragt, er wollte aber nie! Naja, wenn ich ihn dazu nicht motivieren kann, dann ist er bei der Ergo sicher gut aufgehoben.
Außerdem werden die dort mit ihm Gleichgewichtsübungen machen, damit hat er nämlich noch ziemliche Probleme. Aber: *Tusch* mein Sohn kann seit zwei Wochen endlich Fahrrad fahren!!! Hat lange mit Papa geübt, jetzt gehts endlich!
So. Dann müssen wir ihn jetzt nur noch fit für die Schule kriegen.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen